Mercedes S210 ADS
Welcher Sensor steuert das ADS System.
Im Display erscheint manchmal „ADS Werkstatt aufsuchen „“ verschwindet dann längere Zeit wieder.
Hat jemand einen Schaltplan oder kann den Einbauort angeben?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen?
Danke. Hatte eigentlich nach Bezeichnung bzw. ungefährer Einbauort gefragt.
Warum meinst du das <der> Sensor ein Problem hat. Beim ADS gibt es diverse Möglichkeiten warum da was nicht funzt.
Auslesen(lassen). Wann war den der letzte Wechsel der Hydraulikflüssigkeit?
Danke für die Antwort. Die Hydraulikflüssigkeit ist sehr lange nicht gewechselt worden.
Da der Fehler nur temporär im Display angezeigt wird, hatte ich die Vermutung, daß irgendwo zeitweise eine Unterbrechung auftritt, Ich hatte DB einen Bekannten aus dem Bereich der KFZ Elektronik gefragt und der meinte, dass ein Sensor dafür ein Problem sein könnte. Bezüglich Hydrauliköl ist mir aufgefallen, dass ich bei Beladung keine Reaktion der Niveauregulierung erkennen kann. Ist eine Avangardausstattung, bei der das Fahrzeug ja tiefer liegt.
Ich tippe auch auf sensor, wobei es auch ein Federbein vorne sein könnte. Wie vorher schon gesagt wurde, einfach mal kurz den HHT anschließen und auslesen.
Oder willst auf blöd die Beschleunigungssensoren tauschen ?
Bei meinen 129ern waren die öfter das Problem.
Trotzdem auslesen. Die Sensoren beim 129er waren immer in Domnähe im Motorraum. Mein 210er hat leider kein ADS,dass ich dir jetzt nix genaues sagen kann.