- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes s212 verliert Kommunikation mit Getriebe und Command
Mercedes s212 verliert Kommunikation mit Getriebe und Command
Moin Community,
Ich brauche eure Hilfe!!
Habe mir einen günstigen s212 zugelegt der technisch wirklich gut ins Schuss ist, allerdings bereitet mir die Elektronik Probleme..
Es ist so solange der Wagen noch kalt ist scheint das Problem nicht aufzutreten erst nach ca. 20 min Autofahrt sobald der Motor/Elektronik systeme Temperatur haben beginnt der Spaß und das Command fängt an ein Eigenleben zu führen.
Der Bildschirm sowie das Radio schalten sich unkontrolliert ein und aus bis es irgendwann ganz aus ist und kurz darauf gibt es ein ziemlichen Ruck im Automatikgetriebe und die Störung im Display erscheint "Störung im Getriebe kein Gangwechsel möglich".
*Das Fahrzeug ist ein ex Taxi
*Hat vermutlich ca 300.000 km gelaufen, auf dem Tacho stehen 116.000km. (war mir bekannt)
Habe bereits alles was mir in den Sinn kam geprüft, Zusatzbatterie hat ausreichend Spannung, sowohl alle Sicherungen und Kabel entfernt die noch aus der Zeit vom Taxibetrieb stammen entfernt.
Ich habe das Can-Bus System im Verdacht ( nur kann ich mir nicht erklären welches Bauteil den Spannungsabfall im can High oder low verursacht).
Vielleicht hat ja jemand den richtigen Gedankengang und kann mir helfen.
LG