Mercedes S213 AdBlue Probleme
Hallo!
Nachdem ich schon unzählige Foren durchforstet habe, habe ich leider bis dato keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden.
Bei meinem S213 E220d Bj 2018, ca 99.000 km leuchtet seit 1 Monat die MKL, aber keine Auffälligkeiten. Konnte den Fehler selber auslesen, Fehlercode u05a308 und u05a387, also AdBlue Pumpe..Wurde mir auch von Mercedes bestätigt. So weit, so gut...nur habe ich aber nicht die typische Begleiterscheinung, dass der AdBlue Stand nicht abgerufen werden kann...den kann ich nämlich durchgehend abrufen und er nimmt auch langsam ab, also alles wie immer. Das Aufleuchten der MKL kann ich auch nicht reproduzieren...Heute war ich ca. 150km unterwegs, dabei das Auto mehrmals abgestellt ohne Aufleuchten. Dann war ich ein paar km von Zuhause entfernt noch Autowaschen, beim Losfahren leuchtet sie wieder auf. Fehler ausgelesen und gelöscht. Komischerweise liegt der Fehler auch durchgehend im Fehlerspeicher, auch nach dem Löschen...die MKL leuchtet aber nicht immer auf.
Ich weiß mittlerweile auch, dass der Tank inkl. Einbau bei Mercedes ca 2,5-3k € kostet. Den würde ich mir bestellen und selbst einbauen...hat damit jemand Erfahrung?
Und vorallem...hatte jemand die gleichen Probleme wie ich? Also diese Fehlercodes und dennoch ein Abrufen des Füllstandes möglich? Und das seit mittlerweile 1 Monat und ca. 1.500km.
Danke an alle im Vorraus und LG.