ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes schafft Festpreise ab

Mercedes schafft Festpreise ab

Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 16:21
14 Antworten

Wegen dem Artikel kam ich gerade hier her und wollte fragen, wer auf diese tolle Idee bei Mercedes kam?! :D

Allein der große Anteil von Dienstwagenfahrern bei Mercedes, die ja den Bruttolistpreis versteuern müssen, benötigen Listpreise - auch wenn man einen Wagen kauft. Kann ja nicht "Brudi, gib mir 6 Riesen, ich liefere dir ein tolles Auto." werden.

Kann das wer im Originalartikel bestätigen?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Vielleicht war der Vorstand zu lange am türkischen Basar unterwegs. Bekanntlich soll es da unter Umständen sehr heiß sein, da kann man sich schnell mal einen Hitzschlag holen...

Ich habe seit einigen Monaten schon das Gefühl, nach dem EQE ist vor dem Macan/Q6 etron , i5...oder irgendwas.

Bisher hatte ich immer einen guten Draht zum Mercedes Verkäufer, - wenn Mercedes den jetzt gezielt kappt, dann gibt es für mich auch keinen Grund mehr, Mercedes zu fahren.

Andere Autos sind auch gut, und oftmals billiger...

Britta Seeger und ihre kompetenzlose Strategie. Die Dame denkt wohl Sie kann die Preise je nach Lust, Wetter, Wind und Laune im Markt diktieren! In einem Oligopolmarkt (einige Anbieter / viele Nachfrager) mit Tendenz zu Polypolmarkt (viele Anbieter / viele Nachfrager) Marktpreise für Produkte leicht oberhalb der 0815-Großserienprodukte festzulegen zeigt eindeutig in Inkompetenz in Höchstform der Manager! Da haben vermutlich wohl ein Paar Führungskräfte bei Ihrer Ausbildung/Studium einige Marketingskurse geschwänzt!

Wie bescheuert muss man sein börsenähnliche Preisgestaltung je nach Wind, Wetter, Lust, Laune und aus Dummheit heraus wechselhafte, weit weg von Transparenz und compliance liegende Preise zu definieren? Wo bleibt denn die Transparenz, Planungssicherheit, Compliance?

Wie sollen Mitarbeiter ihre Dienstwägen, bei sich stetig verändernden Preisen, konfigurieren?

Gestern noch 500 Euro unter Budgetgrenze und heute 2.000 Euro über Budgetgrenze? Wer zum Geier soll diese idiotische, völlig bekloppte Preisgestaltung denn ernst nehmen und ein Auto bestellen?

Die Kunden werden wohl aus verständlichen Gründen verärgert eher zu Konkurrenz gehen und die vertrauenswürdige und halbwegs bodenständige Preisgestaltungen bei Audi, Skoda, BYD, Geely, Vinfast oder BMW bevorzugen!

Diese Führung hat es sogar geschafft den Marktanteil im Markt und im Segment dominierende S-Klasse zu verlieren! In den letzten 4 Quartale sieht man enormen Absatzrückgang, insbesondere im Top-Segment! Bravo Britta und Ola!

BMW hat in DE ja auch die Preislisten verbannt, jedoch sieht man die Preise immerhin im Konfi noch oder auch in den Leasingangeboten etc... vielleicht haben AMS und JENSMB es einfach nur falsch verstanden oder gibts mittlerweile ne richtige PM?

Nein, die haben das richtig verstanden. Man will nur Kundenendpreise explizit für den Kunden nennen. Preiserhöhungen will man dann wohl ständig machen, weil der gleiche Kunde kaum zweimal kommen dürfte.

Das würde auch bedeuten, dass es keine Auszeichnung im Tempel gibt. Mercedes ist vollkommen abgehoben.

Man muss dann ja schon zur eigenen Sicherheit bei Kaufinteresse täglich im Autohaus nerven und nach dem Tagespreis (Leasingrate) fragen - das wird dann denen bald auf die Nerv gehen. Ich würde gerade aus Spaß permanent nachfragen.

Mal ehrlich - Mercedes tickt doch nicht mehr ganz richtig.

Den Weg ins Autohaus kannst du dir sparen, weil MB seit Mai letzten Jahres ein Agenturmodell hat.

Der Preis aus der Zentrale gilt überall. Es reicht der Blick in den Online-Konfigurator, da kommt derselbe Preis raus den dir der "Vermittler" im Autohaus auch nennt.

Kann ich mir für Großkunden, gerade mit Behördenkonditionen nicht vorstellen.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 25. Juli 2024 um 07:04:48 Uhr:

Kann ich mir für Großkunden, gerade mit Behördenkonditionen nicht vorstellen.

Alter, dieses Forum fuckt mich mittlerweile so ab. Jeder Sachverhalt muss bis ins letzte Detail ausformuliert und klausuliert sein.

Ja verdammt! Rabatte für Schwerbehinderte, Journalisten, Flottenkunden, Heilsarmeen, Märchenerzähler, etc pp stehen natürlich nicht im Online-Konfigurator.

Tut aber auch nichts zur Sache. Die bekommen ihren Rabatt prozentual auf den Preis der im System steht oder Staffelpreise.

Flotten- und/oder Behörden-Verantwortliche tummeln sich ebenfalls nicht auf MotorTalk und gehen den anderen auf den Sack.

Für den stinknormalen Endkunden, das dürften >90% hier sein, ist der Preis von Flensburg bis Passau identisch, weil Agenturmodell.

Mehr als 90% stinknormale Endkunden?

Analog dem Tausrenner - meinst du, dass >90% der potenziellen Mercedeskunden hier im Forum keine von den genannten Kundengruppen inkl. Flottenkunden sind?

Die absolute Mehrheit der Mercedesfahrer hier im Forum dürfte Gebrauchtwagen fahren. Weil der absolut größte Teil der Neufahrzeuge über Leasing und deren Garantien unter die Leute gebracht wird, wird diese Gruppe eher weniger hier anzutreffen sein. Die schrauben nicht, die lassen schrauben.

Ich vermute mal dass Mercedes hier auch die hohen Zinsen für die monatlichen Raten verschleiern will .. 7% auf 80000€ für eine Golf Klasse will niemand hören oder sehen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes schafft Festpreise ab