ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mercedes SL 2007

Mercedes SL 2007

Themenstarteram 18. September 2015 um 16:09

Hallo,

ich habe jetzt ein Jahr meinen Führerschein und etwas Geld für ein Auto gespart: 22.000€

Ich habe mir einmal den BMW 325i oder 330i Cabrio EZ 2009 angeschaut oder den Mercedes SL EZ 2007. Bei SL bin ich mir nicht sicher ob ich lieber mehr in die 500er Variante investieren sollte. Worauf sollte ich achten beim Kauf und welches Fahrzeug würdet ihr empfehlen?

Habe leider nicht soviel Ahnung davon...

Danke

Beste Antwort im Thema

19 jahre und 2007er SL fahren.

Herr Zwegat, ein Klient..

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. September 2015 um 16:13

Die 3er dürften im Unterhalt deutlich günstiger sein als ein SL. Allein schon das Luftfederfahrwerk des SL kann im Falle eines Defektes richtig teuer werden.

Wenn der Unterhalt keine Rolle spielt würde ich zum SL raten, falls du doch ein bisschen aufs Geld achten willst/musst wäre der 3er die vernünftigere Alternative.

Wie viel bist du denn bereit monatlich für den Unterhalt auszugeben? Der SL ist da sehr teuer.

E Cabrio oder SLK wären deutlich günstiger.

Bei BMW ist auch das 1er Cabrio einen Blick wert, das ist technisch sehr eng verwandt mit dem 3er.

Den Z4 gäbs auch noch.

19 jahre und 2007er SL fahren.

Herr Zwegat, ein Klient..

Zitat:

@iiSS schrieb am 18. September 2015 um 18:24:00 Uhr:

19 jahre und 2007er SL fahren.

Herr Zwegat, ein Klient..

wie Recht Du doch hast! :D

Da fällt mir wieder was ein...

Vor ca. 10 Jahren stand an der Nachbarsäule an der Tanke ein Kidi mit seinen 7er BMW. Er hat tatsächlich für 10 € getankt! :D:D

am 18. September 2015 um 16:47

Hol dir doch lieber für 8-10 K ein schönes Auto

ich wollte mir auch was für 20-25k holen aber hab mich umorientiert, gibt zuviele schöne und gute Autos für unter 10k

Flieg jetzt lieber schön nach Mexiko und schau mir die Welt an ....

Glaub mir ist sinnvoller ....

am 18. September 2015 um 16:48

Aber wenn du unbedingt dieses Geld investieren möchtest ...

}>Bmw 3er {<

Vermutlich wirst Du hier keine guten Ratschläge finden. Mit 19 so ein Budget und dann so unwissend - das ist keine gute Basis für eine hilfreiche Erörterung im Forum. Warum auch immer.

Sofern Du kein Schwätzer bist, der mal mit den Großen über Autos labern will:

Nimm einen erfahreneren, älteren Bekannten/Verwandten mit und stöbere bei guten Händlern - wenn möglich keine Fähnchen, sondern Vertragshändler. Und gekauft wird dann mit Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie.

Die infrage kommenden Autos ausgiebig Probefahren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Super Sache!

Wenn es Dir dann doch um Kosten und Verbrauch geht und welche Modelle welche Kinderkrankheiten haben: Kauf Dir einen Golf etc. für 6.000 EUR und befasse Dich erst mal ausgiebig mit dem Thema..

Solltest Du kein wirklich wohlhabender junger Mann sein, der das Geld nicht wirklich braucht, sondern für sein Geld arbeiten muss: Vielleicht gibt es ja wichtigere Investitionen mit 19, als ein so teures Auto...

Sorry für die OT Ratschläge

Ich wüsste Einen dessen erstes Auto ein W108 280SE war, da war Er 18. Und das SE zieht sich wie ein roter Faden durch seine Autoliste. Er hat eh noch jeden SE den Er jemals kaufte.

Man solllte sich halt klar sein das die Unterhaltskosten deutlich über 08/15 Kompaktwagen liegen.

Ich würde das 330 Cabrio favorisieren.

Der Mercedes wird dir die Haare vom Kopf fressen.

Davon abgesehen, der 330 ist auch nicht ohne.

Wie wäre s mit 318, oder 320er? Reichen dir die nicht, oder was sind deine Beweggründe die Powermaschinen fahren zu wollen.

Wartungen und Reparaturen sind weiterhin auf 100.000€ Auto Niveau auch wenn der Wagen dich nur 22.000 gekostet hat.

Wenn du 1.500€ Wartungen und Reparaturen für 3.000€ stemmen kannst, dann nimm den SL.

Grüße,

CF

am 18. September 2015 um 20:11

Wo steht dass der/die TE 19 Jahre alt ist? Ja ja, ich weiß ......;)

am 18. September 2015 um 20:18

Der Username "manimani96" und die Aussage "ich habe jetzt ein Jahr meinen Führerschein" lassen darauf schließen dass er 19 Jahre ist. Aber du hast recht, seine Geburtsurkunde hat er bisher hier nicht veröffentlicht :rolleyes:

Ich kann nur sagen: Trollalarm. Seit dem Startposting nichts mehr, der sitzt jetzt wahrscheinlich vor dem PC und amüsiert sich. Ansonsten vielleicht doch gleich zum Bentley Continental GTC greifen? Wenn schon, denn schon.

am 18. September 2015 um 21:33

Warum gleich in die automobile Oberklasse einsteigen? Geht es nicht eine oder zwei Stufen tiefer? Da bleibt noch genügend Geld für andere Dinge, die jede Menge Spass bieten. Ich finde auch, daß sich Kaufberatung nicht nur stur an den Wünschen des TE orientieren sollten, sondern auch darüber hinaus Alternativen aufzeigen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen