1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mercedes SLK R170 startet nicht

Mercedes SLK R170 startet nicht

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 27. August 2020 um 15:05

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinen SLK R170 99 Baujahr. Bei Zündung leuchtet alles, bloß der startet nicht auch der Anlasser dreht nicht. Aber mir ist aufgefallen das der Lüfter vom Motor hochdreht. Sind schon ein paar Sachen erneuert worden, bsp. K40, Zündschloss, Kurbellwellensensor, Zusatzsteuerkasten für den Lüfter, hat alles nicht gebracht. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im voraus für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MxD schrieb am 27. August 2020 um 21:32:13 Uhr:

Zündkontaktschalter wäre eine Idee. K40 neu bei mb gekauft oder ein "neues" aus der Bucht? Dann kann man das Thema hier abkürzen...

Sorry, habe ich überlesen. Gebraucht also. Du hast einfach eins gekauft was auch nicht funktioniert. That's it. Bevor kein nachweislich funktionsfähiges K40 drin ist ist jede weitere Philosophie unnötig.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Magnetschalter / Anlasser / Batterie

Wurde mal mit SD ausgelesen?

am 27. August 2020 um 17:06

Den Starter kann man wie im Anhang beschrieben testen,das Fehlerbild zeigt aber mehr einen defekt im Motorsteuergerät.

Themenstarteram 27. August 2020 um 17:06

Ja wurde ausgelesen, keine Fehler angezeigt. Zweimal hat mich ADAC geholfen, in dem sie Starthilfe gegeben hat, war sofort da. Kann es sein das der Lüfter soviel Stromabnahme hat, dass die Batterie nicht genug Leistung hat. Die Batterie ist auch Neu.

Zitat:

@tsiftis schrieb am 27. Aug. 2020 um 17:5:45 Uhr:

Sind schon ein paar Sachen erneuert worden, bsp. K40, Zündschloss, Kurbellwellensensor, Zusatzsteuerkasten für den Lüfter, hat alles nicht gebracht. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im voraus für die Infos.

Abgesehen vom K40 haben die anderen Tauschmaßnahmen aber rein gar nichts mit dem Problem zu tun. Was sind das für "Experten", die dazu geraten haben.

War das K40 und die anderen Teile wenigstens neu oder gebraucht von eBay & Co.?

Das Problem kann mit einer Prüflampe geortet werden, dazu sind nur rudimentäre Kenntnisse erforderlich.

Themenstarteram 27. August 2020 um 17:11

Kann mir bitte jemand sagen wo die Sicherung für den Lüfter sitzt, im Motorraum jedenfalls nicht. Danke im voraus.

Themenstarteram 27. August 2020 um 18:32

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. August 2020 um 19:07:41 Uhr:

Zitat:

Sind schon ein paar Sachen erneuert worden, bsp. K40, Zündschloss, Kurbellwellensensor, Zusatzsteuerkasten für den Lüfter, hat alles nicht gebracht. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im voraus für die Infos.

Abgesehen vom K40 haben die anderen Tauschmaßnahmen aber rein gar nichts mit dem Problem zu tun. Was sind das für "Experten", die dazu geraten haben.

Das Problem kann mit einer Prüflampe geortet werden, dazu sind nur rudimentäre Kenntnisse erforderlich.

Themenstarteram 27. August 2020 um 18:36

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. August 2020 um 19:07:41 Uhr:

Zitat:

Außer K40 alles andere war Neu

Themenstarteram 27. August 2020 um 18:37

Außer K40 alles andere war Neu

am 27. August 2020 um 19:14

Ja das :Zündschloss, Kurbellwellensensor, Zusatzsteuerkasten für den Lüfter;war alles Blödsinn wichtig wäre das K40 weil da der Arbeitsstrom für das Motorsteuergerät her kommt.Und falls IO,= Neu danach das Motorsteuergerät.

Zündkontaktschalter wäre eine Idee. K40 neu bei mb gekauft oder ein "neues" aus der Bucht? Dann kann man das Thema hier abkürzen...

Themenstarteram 27. August 2020 um 19:41

Zündkontaktschalter und Schließzylinder auf anraten von ADAC gewechselt, keine Originale die waren von Febi

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 27. Aug. 2020 um 21:14:12 Uhr:

Und falls IO,= Neu danach das Motorsteuergerät.

Was soll das Motorsteuergerät damit zu tun haben, wenn der Anlasser nicht dreht?

Deine Antwort