ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Mercedes Sprinter bj 2007 315 CDI Automatik Motor läuft nach Umbau nicht

Mercedes Sprinter bj 2007 315 CDI Automatik Motor läuft nach Umbau nicht

Mercedes Sprinter W906
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 17:19

Hallo Forum

Ich bin neu und habe ein Problem mit meinen Sprinter

Sprinter w906 bj 2007 315 CDI

Mein Problem , mein Sprinter hatte einen Motorschaden wo ein 313 CDI Schaltgetriebe ursprünglich Verbaut War . Jetzt habe ich mir einen Baugleichen Sprinter 315 CDI gekauft und zwar einen Krankenwagen mit einen Unfall vorne rechts . Ich habe den Kompletten Motor samt Getriebe (Automatik ) 9000 Km nur gelaufen und natürlich alle Steuergeräte und Kabelbaum ( Motor Kabelbaum und Innenraum Kabelbaum ) bei meinen Sprinter verbaut . Jetzt das Problem ich kann den Zündschlüssel drehen und es funktioniert soweit alles , aber drehe ich den Schlüssel auf Stellung 3 also starten , kommt nichts . Jedoch zeigt das Tachometer ( ABS . ESP ) dauerhaft an . Meine Frage ist muss man nach Einen Unfall wo die Gurte ausgelöst haben , den Wagen irgendwie zurück setzen ?

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Was heißt bei dir alle Steuergeräte.?

 

Kombiinstrument und elektronisches Zündschloss.?

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 19:04

Es wurde alles gewechselt zb

Zündschloss . Abs steuergerät . Motorsteuergerät . Getriebe steuergerät .airbag steuergerät vom verunfalten Fahrzeug usw einfach alles wurde gewechselt

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 19:05

Auch das kombiintrument samt sicherungskasten und allen kabelbäume ..

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 19:15

Was ich auch noch erwähnen muss ist das ausser ABS und ESP auch Airbag und Brake dauerhaft leuchten .... und es wird im kombiintrument kein Gang angezeigt zb ( P ) . Ebenso kann ich auch nicht auf (N) oder (D ) runter Schalten . Ich weiß nicht ob dies nur geht wenn der Motor läuft

Beim Sprinter ist mir eigentlich keine Pyrosicherung bekannt.

 

Hast du denn schonmal eine Stardiagnose angeschlossen.? Das würde ich mal tun und dann mal gucken, ob du zum einen überhaupt reinkommst und wenn ja was du dort siehst.

Mach den Kablesatz zum Starter neu bzw. Prüfen die Sicherung die im Leitungssatz verbaut ist

Seit Mopf ist eine Pyro verbaut

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. Juli 2016 um 22:40:46 Uhr:

Seit Mopf ist eine Pyro verbaut

Ok, alles klar. Hatten zwar schon diverse Unfallschäden beim Mopf, aber entweder nur Kleinkram oder richtig kaputt. Von daher war mir das noch nicht untergekommen bisher.

Hallo Hinak von wo kommst du?

Bzw in welcher Region steht dein Sprinter?

Pyro löst das Airbagsteuergerät aus.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 17:16

Ich komme aus verden Nähe Bremen . Es wurde eine Diagnose gemacht allerdings mit einer Software von eBay . Ich konnte sehen das alle Steuergeräte und Anbau teile nicht erkannt werden . Nachdem ich nun den Anlasser mit geschalteten Zündschloss überbrückt habe und dies auch nichts bringt bin ich auch am Ende von den was ich weiß . Mein Nachbar der im Werk von Mercedes arbeitet meinte will meine baterie über 3 Wochen abgeklemmt War müssten wohl alle Relais und Steuergeräte neu angelernt werden ? Wisst ihr ob das richtig sein kann ? Und wer kann das machen , wer besitzt so eine Software?

Ohne StarDiagnose und Schaltpläne wirst du da wohl nicht weiter kommen. Leider

Blödsinn. Nur weil Batterie leer war musst du keine Steuergeräte anlernen

Hast du eventuell ne Crashsicherung an der Batterie? Wenn die defekt ist startet er nicht. Bei der Laufleistung gehe ich mal davon aus das der neue Motor ein OM 651 ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Mercedes Sprinter bj 2007 315 CDI Automatik Motor läuft nach Umbau nicht