1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes Stern GLC x254

Mercedes Stern GLC x254

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 20:20

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob diese Frage hier schon mal gestellt wurde: Ist es möglich, bei einem GLC x254 einen Mercedes Stern auf die Haube zu montieren? Also ich meine einen Stern, welcher senkrecht aufsteht?

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich befürchte, dass der TÜV etwas dagegen hat. Der Wagen hat die Typengenehmigung ja ohne Haubenstern erhalten.

Aber das ist nur so meine Vermutung.

Allerdings glaube ich nicht, dass es gut aussehen würde. Sieht man ja häufiger bei älteren Modellen, dass dort ein Stern in den Kühlergrill gezimmert wurde. Ich finde das immer etwas "too much".

Aber wie immer, alles Geschmackssache ;)

Beste Grüße

Carsten

Hallo Ihr lieben GLC´ler !

Also! Ich kann da evtl. etwas dazu beitragen!

Ich haben einen 400d EZ 04/2021 und.......

.......ICH HABE EINEN STEHENDEN STERN auf der Haube! Und bin begeistert!

Ein sehr netter Freund aus CZ hat mir den Stern montiert! (Motorhaube muss entsprechend gefräst werden)!

Vor wenigen Tagen war ich beim TÜV, keinerlei Beanstandungen! Der Stern ist wie es sich gehört beweglich und somit Waschanlagenfest.

Aber, viele behaupten ja, ein Stern auf der Haube bei einem SUV? Nun, das ist alles Geschmacksache und jeder kann das ja entscheiden wie er möchte.

Ach ja, schaut Euch doch mal den SUV Maybach (GLS) an..... was hat der auf der Haube?

https://www.autobild.de/.../...uv-gls-preis-560-erlkoenig-8842997.html

Liebe Grüße aus Bayern

AMGSalzmar

STERN 1
STERN 2
STERN 3
+2

Hallo Herr Salzmar!

Danke für den Beitrag bzgl. des Sterns auf der Motorhaube. Genau so einen möchte ich auch! Habe da eine Frage zu.

Ist unter dem verbauten Emblem, was jetzt auf der Haube ist, schon ein Loch gebohrt , oder muß man auch von oben durch die Haube bohren?

Gruß

Harald Twiehaus

Hallo,

Also das mit dem TÜV, dann ist alles OK und darf das. Das ist eine sehr kurzfristige Freude. Ich habe hier noch einen SLK 230K, der hat 19 Zoll drauf, Koni 45mm und 1er Gummis, insgesamt ca. 55-60mm Tiefer. Mit dem kann ich nur zu der Station fahren, die mir auch vor 20 Jahren alles Eingetragen hat.

Ich war letztes Jahr wegen einer Einzelabnahme für meinen GLC, hier beim TÜV. Wie der Prüfer den SLK auf dem Parkplatz gesehen hat, meinte er nur, wer hat dir das Eingetragen. Wenn du mit dem hier zum TÜV kommst, bleibt der hier stehen.

Ich kenne auch hier Polizisten, gegen die Poser Szene vorgehen und vom Fach sind. Die Meinung war, wenn ich dich mit Kollegen Anhalte, bleibt das Auto sofort stehen und wird zum Gutachter gebracht. Egal ob alles Eingetragen ist, wird es für dich vierstellige Kosten geben.

Ob das bei dem Stern zutrifft, da würde ich mich schon erkundigen. Bei einem Unfall, dem man keinem wünscht, kann so etwas eventuell Teuer werden. Aber interessieren würde es mich auch.

Aber optisch gefällt es mir ehrlich gesagt nicht. Aber es muss dir gefallen.

Zitat:

@AMGSalzmar schrieb am 7. Mai 2024 um 00:36:56 Uhr:

Hallo Ihr lieben GLC´ler !

Also! Ich kann da evtl. etwas dazu beitragen!

Ich haben einen 400d EZ 04/2021 und.......

.......ICH HABE EINEN STEHENDEN STERN auf der Haube! Und bin begeistert!

Ein sehr netter Freund aus CZ hat mir den Stern montiert! (Motorhaube muss entsprechend gefräst werden)!

Vor wenigen Tagen war ich beim TÜV, keinerlei Beanstandungen! Der Stern ist wie es sich gehört beweglich und somit Waschanlagenfest.

Aber, viele behaupten ja, ein Stern auf der Haube bei einem SUV? Nun, das ist alles Geschmacksache und jeder kann das ja entscheiden wie er möchte.

Ach ja, schaut Euch doch mal den SUV Maybach (GLS) an..... was hat der auf der Haube?

https://www.autobild.de/.../...uv-gls-preis-560-erlkoenig-8842997.html

Liebe Grüße aus Bayern

AMGSalzmar

Deine Antwort