Mercedes unterfahrschutz gerissen es Tropft???!!
Hallo,
bin zur Zeit im Urlaub in Spanien, musste feststellen, dass der Unterfahrschutz unten gerissen ist.
Höhe der vorderen Türen Mitte. Es hängt ein Stück nach unten, wovon es runter tropft!!!
Habe geschaut und das Teil ist wohl aus Pappe oder ähnl. weiches Material, welches wohl durch die Feuchtigkeit gerissen ist.
Die Flüssigkeit macht Flecken, es ist aber kein Öl und kein Diesel, jedoch bleiben diese Flecken auf dem Boden bestehen wie Öl flecken.
Bisher konnte ich keine verluste von Flüssigkeiten feststellen, sprich Kühler, Scheibenwischwasserbehälter usw.
Weiß einer was das sein könnte??? Bilder sind im Anhang über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, bevor ich die 60km bis zur nächsten MB-Werkstatt auf mich nehme.
Danke, Alex
Beste Antwort im Thema
Mhhhm, was da so alles reißen kann?! Ich denke, es ist irgendwelches Dreckwasser, was sich im Laufe der Zeit gesammelt hat.
Beispiel: Ich habe am Sonntag neue Scheibenwischer angebracht. Vorher wollte ich die Wasserabläufe reinigen und mache die Motorhaube auf. Was sehe ich da: schwarze Spritzer oben auf der Motorverkleidung. Es sah aus wie Öl, war aber überhaupt nicht fettig. Zwischen den Fingern konnte man das Verreiben bis es trocken war. Da habe ich in meiner Not den Geschmackstest gemacht Da wir ein Physiker/Chemiker-Haushalt sind, liegt die gemeine Hemmschwelle für so etwas niedrig. Das Ergebnis war so eindeutig wie aufschlussreich: salzig bis zum Gehtnichtmehr. Da ist im Winter bei einer Unterwasserfahrt offensichtlich Tausalzbrühe reingekommen und an diesem hygroskopischen Zeug sammelt sich nun etwas Wasser tropfenförmig. Zusammen mit dem normalen Staub, der da so drunter ist, wird die Illusion einer Ölleckage perfekt.
Schmeckanleitung für unbekannte Flüssigkeiten:
- salzig - Salz
- seifig - Scheibenwaschbrühe
- süß - Kühlerflüssigkeit
- ??? - Maschinenöl - das merkt man vorher
- wie eine Mischung aus Alt und Kölsch - da ist wohl ein Marder zu Hause
- fällt tot um - Kaliumcyanid
Aber bitte niemals runterschlucken.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Achja ist ein 280 CDI BJ 2004 mit 170Tkm...
Das ist die Dämmung deiner Unterbodenverkleidung !
Die Flüssigkeit kann in dem Fall Kondeswasser deiner Klima sein , eventuell auch gesammeltes Regenwasser , was sich mit dem Ölstaub in deinem Motorraum gesammelt hat .
In erster Linie nichts dramatisches , aber beobachte es halt
Das Stück , was da runter hängt , kannst du unbesorgt abreissen oder abschneiden !
Lisa
Mhhhm, was da so alles reißen kann?! Ich denke, es ist irgendwelches Dreckwasser, was sich im Laufe der Zeit gesammelt hat.
Beispiel: Ich habe am Sonntag neue Scheibenwischer angebracht. Vorher wollte ich die Wasserabläufe reinigen und mache die Motorhaube auf. Was sehe ich da: schwarze Spritzer oben auf der Motorverkleidung. Es sah aus wie Öl, war aber überhaupt nicht fettig. Zwischen den Fingern konnte man das Verreiben bis es trocken war. Da habe ich in meiner Not den Geschmackstest gemacht Da wir ein Physiker/Chemiker-Haushalt sind, liegt die gemeine Hemmschwelle für so etwas niedrig. Das Ergebnis war so eindeutig wie aufschlussreich: salzig bis zum Gehtnichtmehr. Da ist im Winter bei einer Unterwasserfahrt offensichtlich Tausalzbrühe reingekommen und an diesem hygroskopischen Zeug sammelt sich nun etwas Wasser tropfenförmig. Zusammen mit dem normalen Staub, der da so drunter ist, wird die Illusion einer Ölleckage perfekt.
Schmeckanleitung für unbekannte Flüssigkeiten:
- salzig - Salz
- seifig - Scheibenwaschbrühe
- süß - Kühlerflüssigkeit
- ??? - Maschinenöl - das merkt man vorher
- wie eine Mischung aus Alt und Kölsch - da ist wohl ein Marder zu Hause
- fällt tot um - Kaliumcyanid
Aber bitte niemals runterschlucken.
@Topfgucker,
machen wir ein Quiz:
Ich schicke Dir eine Flasche mit einer unbekannten Füssigkeit und Du sagst mir was ich gestern getrunken habe.
*hahaha, ich brech zusammen.
Dafür gibt es ein Grün!
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
@Topfgucker,
machen wir ein Quiz:
Ich schicke Dir eine Flasche mit einer unbekannten Füssigkeit und Du sagst mir was ich gestern getrunken habe.
Das muss ich nicht probieren: Alt und Kölsch.
Na ja, wie Kölsch gemacht wird wissen wir ja.
Für den Alex,
da wo bei Dir die Verkleidung gerissen ist, ist nichts. Es sollte nur aufhören zu tropfen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Na ja, wie Kölsch gemacht wird wissen wir ja.
.
Hallo mcaudio,
bis 15:47:33 fand ich all Deine Beiträge Klasse..D:P
Hihi, es gibt eh nur ein Bier, das wirklich schmeckt.
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Na danke das wird ja immer besser hier, ich verkauf meine Mühle wieder!
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Na danke das wird ja immer besser hier, ich verkauf meine Mühle wieder!
Hoffentlich hast du auch die richtige Ausführung mit dem Cupholder Köln.
Hallo Topfgucker,
na da überleg ich mir mal ob die Kiste weg kommt wenn Du mir mal
die Bestell Nr. für den Supper Coolen Cupholder sendest.
Schönen Feierabend allen bei nem kühlen Bierchen jeder so wie er es mag.
Hallo,
ich wollte mal eben bekannt geben, was ausgelaufen ist.
Unser FZ. kam endlich aus Spanien zurück, TüV musste Neu gemacht werden, deswegen haben wir
den Wagen bei Mercedes abgegeben.
Resultat: Ein Spritschlauch war undicht, somit ist Diesel ausgelaufen, die ganze Motorwanne unten war voll!! Da der Wagen immer am Berg geparkt war, ist es wohl deswegen immer runter getropft, da bei grader Parksituation kein Tropfen zu sehen war!!
Kann es sein, dass man Diesel bei wäre nicht riechen kann bzw. der Geruch schnell nach lässt an frischer Luft, weil sonst hätte ich das ja riechen müssen.
Kosten ca. 80-100€
Gruß Alex