Mercedes Vito 110 TD 638, Motordreht, Startet aber nicht
Hallo Zusammen,
Habe bei meinem Vito folgendes Problemchen..
Motor dreht startet aber nicht.. ( Start / Dreh Geräusch eigentlich ok)
Dieselfilter hat druck und die Einspritzdüsen habe ich Kontrolliert -> Alle sprizen ab :-) (oben an leitung, nicht unten)
Vorglühlampe leuchtet nicht auf, habe jedoch noch nicht Kontrolliert ob strom auf den glühkerzen ist..
kann das vom Relais sein ? oder gibt es da eine Schwachstelle ?
habe den Vito so gekauft, nach vorbesitzer ging wärend der Fahrt einfach der Motor aus..
Motorschaden glaube ich weniger, da er eigentlich schön dreht..
Wegfahrsperre glauche ich auch nicht.. da keine leuchte aufleuchtet und der Motor ja garnicht Anspringt..
Jedoch auch wenn ohne vorglühung, sollte er doch irgend wann mal an Springen oder mindestens stottern.. habe jedoch keine reaktion, nur leeres drehen..
Kette sieht noch gut und gespannt aus..
Hat jemand von euch eine Idee ?
Kann dies ein Sensor (Nockenwelle) sein.. oder ist dies noch Abgesichert (sicherung) ??
und wo befindet sich das vorglührelais? so kann ich dies noch Prüfen..
Danke im voraus
Vito 110 TD
638
Jg. 98
Ähnliche Themen
53 Antworten
Mach mal ein Bild von dem Motor.
Hallo db fuchs,
Wie meinst du das genau.. was nutzt dir ein Foto vom Motor.. (nicht weil ich keines machen will ?)
Der sieht ziemlich “normal und gebraucht aus..“ habe zurzeit den Einlass Kollektor demontiert um an die Leitungen der Einspritzung zu gelangen.. -> Druckkontrolle
Oder wie soll ich deine Frage verstehen, und wenn ein Foto dann von wo ??
lg
Oder wie soll ich deine Frage verstehen, und wenn ein Foto dann von wo ??
Vom Motor,oben Eispritzung
Na in deinem Betrag passt so dies und das nicht zusammen dh. möchte ich mir das mal ansehen.
motor und fz ist noch komplett, ausser der Einlasskollektor ist abgeschraubt..
versuche bilder zu machen..
lg
Bin sprachlos, eine solche Ignoranz erlebt man selten
Bopp 19
Hallo Bopp 19, wie soll ich das verstehen ?? was habe ich falsch gemacht.. ?? Hast du vieleicht eine Idee was das Problem sein kann ? Lg
Erstmal danke für die nette Anfrage.
Deine Beschreibungen sind wie Fuchs schon ausgeführt nicht schlüssig.
Die Nachfrage von Bilder wäre zumindest aus meiner Sicht auch dafür notwendig um zu sehen welche Einspritzanlage hier verbaut ist.
Es gibt hier genügend Dieselspezialisten, die aber eventuell nicht die Unterlagen haben was bei dir verbaut ist.
Daher die Fragen.
Was mich ein wenig gestört hat ist, die Tatsache Alles in Frage zustellen.
Eventuell liegt das Missverständniss auch daran ,dass ein Fachmann Fakten haben will und nicht den Hintergrun von Frage diskutieren will.
Und der Fuchs ist ein Sachkundiger
Mach mal Fotos vom Motor wo einwadfrei zu erkennen ist welche Einspritzung verbaut ist.
netten Abend wünscht dir Olaf Fuchs/ist Zufall mit dem Namen
Hallo zusammen,
Das fahrzeug steht leider nicht vor meiner tür..
Habe mich durch den schnee kämpfen müssen :-)
Lg
Foto
Zitat:
Original geschrieben von meyba
Foto
Zitat:
Zitat:
Foto
Zitat:
Zitat:
Habe etwas probleme mit dem foto posten.. :-)