1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Mercedes Vito 638 Standheizung

Mercedes Vito 638 Standheizung

Mercedes Vito W638
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 15:34

Hallo zusammen,

Ich habe einen Vito 638 geerbt, er hat ich denke Serienmäßig eine Standheizung verbaut. Im Auto ist auch ein Sender TP 4, ich bin sicher das ich die Standheizung damit auch schon angeschaltet habe.

Nach dem Einbau einer neuen Batterie funktioniert das einschalten über die TP4 allerdings nicht mehr und ich bekomme den Sender nicht verbunden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

das erste Bild zeigt die Eberspächer Mini-Uhr, die hat kein Empfangsteil.

Für den TP 4 gibt es einen Empfänger, der mit einer Eberspächer Moduluhr verbunden wird, Anleitung siehe Anlage. Im Unterschied zu den Webastos verliert die TP4 beim abklemmen der Batterie die gespeicherten Senderschlüssel.

Ob es auch eine Kombination des Empfängers mit der Mini gibt weiß ich nicht, denke aber eher nein.

Zwei Uhren parallel ist vermutlich kein Problem, aber ungewöhnlich.

Such doch mal nach der Antenne und schau, wo das Antennenkabel endet.

Gruß

Pendlerrad

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 16:54

Hallo Pendlerrad

Danke erst mal für die Info, heißt also das irgendwo dieser Empfänger verbaut sein muss. Wie könnte denn die Antenne aussehen? Am Linken Holm ist etwas aufgesetzt das mit einem Kabel unter der A Säule verläuft, könnte das vielleicht besagte Antenne sein? Ich mach morgen mal ein Foto davon

Gruß Norbert

….

…

das Bild von bestesht zeigt vermutlich die Kombination aus Sender TP4 und Empfänger TP5.

Hab ein wenig im Netz gestöbert, in der Anlage eine Anleitung, wie die kleine Uhr mit einem Empfänger TP41i zusammen arbeiten kann.

Könnte vermutlich helfen, das Prozedere ändert sich ja meist nicht.

Gruß

Pendlerrad

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 17:33

Das sieht brauchbar aus werde ich morgen probieren, danke.

Hab auf YouTube etwas gefunden sieht identisch aus

https://youtu.be/XuZ-epqCHzs?si=EIhdKYN9W_S3dRnF

Danke und Gruß ich melde mich morgen wie’s geklappt hat

Das einbauort der Empfanger ist beim 639er zwischen A-saule und Lenkrad, im Armaturenbrett. Vielleicht ist das beim 638er ebenso.

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 15:00

Hallo Pendlerrad,

Hat super funktioniert nach der Anleitung war in wenigen Sekunden erledigt ?? vielen Dank

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch bleibt gesund

Liebe Grüße

Norbert

Deine Antwort