ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W 211 Hinterachse beide Feder erneuert aber das Fahrzeug ist jetzt zu Hoch :-(

Mercedes W 211 Hinterachse beide Feder erneuert aber das Fahrzeug ist jetzt zu Hoch :-(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. September 2012 um 21:22

Hallo Leute ,

 

war vor drei monate im Tüv ,

die haben mir gesagt das ich kein Tüv bekomme weil bei meinen Fahrzeug hinten die beide Federn kaputt waren , also ich müsste es wechseln ,

habe es nächsten tag sofort machen lassen aber das Problem seit mehr als 3 monate ist das Fahrzeug hinten jetzt zu HOCH :-( der meister vom Mercedes meinte das es später automatisch tiefer wird aber nein !!!!! sieht jetzt aus wie gelände Fahrzeug , ist zwar classic aber es war nie so hoch ,

 

für eure antworten würde ich mich sehr freuen

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

laut zwei Mercedes meister eindeutig NEIN !!!!!!!!!!!!

 

Hab mich bei der freien Kfz Meister werkstatt gemeldet und habe das so an ihn mitgeteilt er sagte mir das er mein reklamation nicht akzeptiert und er sagte das er alles richtig gemacht hat ,

Ja mei, was willst du denn noch hören? Die MB Meister haben zu 100% recht, das sieht absolut lächerlich aus und ist zweifelsfrei ZU HOCH!!!

 

Wenn deine Bastelbude das nun nicht akzeptiert, tja pech gehabt... hättest du lieber alles bei MB machen lassen und bei falscher Montage auch erfolgreich reklamieren können... na, hat das Sparen gelohnt? Ich würd sagen, NEIN. :rolleyes::o

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wäre nicht schlecht, wenn Du Dein "zu hoch" mal quantifizieren könntest. 3 Monate ist ja nicht schlecht, denn der Privatmann hat ges. Gewährleistung 6 Monate lang ohne Beweislast. Also miß die Höhe Deines Fahrzeugs, beschaff Dir die Originalhöhe aus der Betriebsanleitung und dann mache eine Reklamation daraus.

Die Federn gibt es ja nach Wagen, Motor, Austattung etc in verschiedenen Härtegraden die durch Farbmarkierungen angegeben werden.

Werden andere bzw falsche eingebaut geht das zwar aber mit den hier beschriebenen Nebenwirkungen.

Wurden die Federn den bei Mb gemacht? Du schreibst nur das sie gemacht wurden.

Unch auch ne ne neue Feder setzt sich nicht mehr um 30 oder 40 mm da du von Geländewagen schreibst.

Ich denke die sind schlicht und einfach die verkehrten oder falsch eingebaut wie zb querlenker im aufgebokten Zustand angezogen oder sowas.

Falsche Federn einbauen - das schafft selbst der Freundliche! Einem Freund wurden in seinem S210 E430T mit AMG-Sportfahrwerk die normalen Federn vom Avantgarde-Fahrwerk eingebaut. Hat das sch***** ausgesehen. Fehler wurde nachtürlich kostenlos behoben.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

Hallo Leute ,

...für eure antworten würde ich mich sehr freuen...

MFG

Wir uns auch, für Deine Antwort.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 16:40

Hallo erstmal vielen dank für eure antworten ,

die federn habe ich beim Mercedes direkt gekauft und bei einen Meisterwerkstatt einbauen lassen ,

mal ne andere frage ,

könnt ihr mir mal mitteilen was für ein Teilnummer es ist ? also die federn fürs Hinterachse ,

weil die Werkstatt sagt , sehr geehrter Herr wir haben die teile direkt vom Mercedes bestellt und auch eingebaut warum es so ist muss uns die Mercedes sagen ,

 

nochmals danke für eure antworten

 

MFG

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 16:47

Nochmal Hallo ,

anbei schicke ich euch zwei Bilder von der Hinterachse links und rechts ,

das ist doch mit sicherheit nicht normal oder ?

 

LG

am 2. Oktober 2012 um 17:02

Das ist nicht normal. Das sieht ja aus als wär er aufgebockt.

bei meinem Avantgarde passt da eine flache Hand bequem zwischen Rad und Kotflügel.

Aber der ist auch 15mm tiefer wie das normale Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Wäre nicht schlecht, wenn Du Dein "zu hoch" mal quantifizieren könntest. 3 Monate ist ja nicht schlecht, denn der Privatmann hat ges. Gewährleistung 6 Monate lang ohne Beweislast. Also miß die Höhe Deines Fahrzeugs, beschaff Dir die Originalhöhe aus der Betriebsanleitung und dann mache eine Reklamation daraus.

Hallo Themenstarter Mercedes_E-Klasse,

bereits die erste Antwort von sternenhimmel5 beinhaltet die Lösung.

Referenz/Sollwerte holen, nachmessen, reklamieren.

Einfach machen.

Viel Erfolg,

Wolf

 

P.S.:

Auch wenn für Dich nur bedingt relevant, da technisch anderes Fahrwerk, hier trotzdem Anahaltspunkte in meinem Profil:

3 Bilder unseres E320 CDI 4matic mit Airmatic:

Bild 1 Airmatic "normale Position"

Bild 2 + 3 Airmatic "hochgefahren"

Dein Fahrzeug sollte nicht wie auf Bild 2 + 3 aussehen.

 

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 16:54

Hallo ,

war bei diesen meisterwerkstatt , und der hat mir gesagt das er die ganz gleiche federn direkt vom mercedes bestellt hat und auch eingabaut hat , er weisst auch nicht warum das fahrzeug so hoch ist , und dann sagt er mir das er höchstens die federn Pressen kann ? ? ? ? ? ich weiss wirklich nicht was ich machen soll bitte um Hilfeee !!!!!!!!!

danke

LG

Hallo,

Habe keine Meinung zum Thema Pressen. Ob Pressen eine angemessene Nachbesserung zur Beseitigung des Mangels ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Zu den Federn: ohne technische Details kann Dir hier keiner helfen. Nur mit Deiner VIN/Fahrgestellnummer und der korrekten Teilenumme der verbauten Federn könnte man prüfen, ob es denn die richtigen Federn für Dein Fahrzeug sind oder nicht.

 

Also: setze Dich weiter bitte mit dem Thema REKLAMATION auseinander. Suche dazu in Google / im Forum nach dem Thema "Reklamation Kfz-Reparatur". Hole Dir ggf. Unterstützung von Freunden, die wissen wie das geht. Du wirst schriftlich reklamieren müssen, damit nicht nur das mündlich Gesprochene im Raum steht. Schalte ggf. einen Anwalt ein.

 

Viel Erfolg

Wolf

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:19

SOOOOOOO Danke für eure antworten ,

Heute wieder ein neues schreckliches abenteuer mit meinen E-klasse mercedes , Heute war ich auf der autobahn ca 180 Kmh war die geschwindigkeit , plötzlich merkte ich das meine geschwindigkeit niedriger wird und dann sah ich wie mein temperatur auf 120 grad gestiegen ist :-) rote anzeige motor aus werkstatt aufsuchen , abschleppdienst ist gekommen , sofort zum mercedes und die haben nach eine stunde gesagt Lüfter und ein Kabel ( weis ich jetzt nicht wie die kabel heistt ) ist defekt , na toll 850 eur wird es mir kosten respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 9. Oktober 2012 um 18:39

850€ für nen Lüfter und für ein Kabel?:confused:

Verkabeln die deinen 211er komplett neu?

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:58

also 400 eur für die teile , 300 Eur arbeitskosten , 150 Eur abschleppkosten

Wir haben hinten auf unser 270 CDI auch neue Federn bekommen, die waren auch etwas höher, aber lange nicht so hoch

wie bei dir, lieber TE. Hast du die Federn selbst besorgt und dann beim Meisterbetrieb einbauen lassen oder hat diese der Meisterbetrieb besorgt? Wenn letzteres der Fall war, dann geh zum Meisterbetrieb und reklamiere nochmals, er soll die Federn wechseln.

Kannst dich ja direkt bei Mercedes mit deiner Fahrgestellnr. erkundigen, welche Federn die richtigen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W 211 Hinterachse beide Feder erneuert aber das Fahrzeug ist jetzt zu Hoch :-(