1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Mercedes W108 für den Kölner Tatort

Mercedes W108 für den Kölner Tatort

Mercedes
Themenstarteram 25. September 2019 um 17:24

Hallo Hallo,

ich bin Requisiteurin für den aktuellen Kölner Tatort und bin auf der Suche nach einem schönen Mercedes W108, 280 SEL o.ä. für unseren Kommissar Freddy Schenk. Wer den Kölner Tatort kennt, weiss dass Schenk ein Autoliebhaber ist.

Was der Wagen können/haben müsste:

Fahrbereit

Angemeldet

Automatik Getriebe

Fenster sollten auf gehen

Dietmar Bär müsste ihn fahren dürfen

Eine dunklere Farbe wäre ideal.

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust ein Teil vom kommenden Kölner Tatort zu werden und uns bei den Dreharbeiten zu unterstützen. Heißt den Wagen morgens ans Set bringen, ihn tagsüber betreuen und nach Drehende wieder mitzunehmen. Der Aufwand soll natürlich auch bezahlt werden.

An manchen Drehtagen haben wir nur ein Bild mit dem Wagen, es gibt aber auch Tage wo wir ihn den ganzen Tag brauchen.

Wir können Dir eine Pauschale von 300€ pro DT anbieten.

Wir drehen vom 7.10.-24.10.2019 in Köln und Umgebung.

Dein Wagen wäre an 9 Drehtagen mit dabei.

Ähnliche Themen
30 Antworten

schaue mal bai carsformovies.de oder bei filmautos.de, das solltest Du eigendlich kennen!?

Themenstarteram 25. September 2019 um 17:32

Danke für den Tipp, aber bei all meinen Filmleuten ist nicht der richtige Wagen dabei.

mein Bekannter hat genau diesen Wagen, der sitzt aber grad auf der AIDA

Themenstarteram 25. September 2019 um 17:41

Da sitzt er gut ^^ Wenn er zum 7.10. wieder da ist passt das ja ;)

Schöne Grüße an den Bekannten

Ein Top 123 ce 280 er hätte ich allerdings smaragd grün .

Ich empfehle die Lektüre dieses Threads, bevor jemand sein Schätzchen zur Verfügung stellt:

https://www.motor-talk.de/.../...rklich-verschrottet-t1994534.html?...

Da steht W108 o.ä.....was das auch immer das bedeutet ?

"Eine dunkele Farbe wäre ideal"klingt auch nicht unbedingt verbindlich ...

300 Euro brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt .

Rest kann man sicherlich vor ab klären ...für komische Fahr Manöver ist natürlich mein Auto nicht zu haben .

Themenstarteram 26. September 2019 um 7:13

Der Thread zu der Verschrottung am Set ist sehr unterhaltsam. Also es wird beim Tatort nicht auf Autos geschossen und es wird auch keine wilde Verfolgungsjagd vorkommen.

Folgendes passiert mit dem Wagen:

mehrere Anfahrtsszenen (Freddy kommt irgendwo an)

Wagen steht vor der Tür

einmal fährt Freddy mit Ballauf durch die Stadt

Ziemlich unspektakulär.

Themenstarteram 26. September 2019 um 7:30

Zitat:

@1977Tommy schrieb am 25. September 2019 um 22:46:44 Uhr:

Da steht W108 o.ä.....was das auch immer das bedeutet ?

"Eine dunkele Farbe wäre ideal"klingt auch nicht unbedingt verbindlich ...

300 Euro brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt .

Rest kann man sicherlich vor ab klären ...für komische Fahr Manöver ist natürlich mein Auto nicht zu haben .

Super! Ich schlage Deinen W123 gerne einmal vor.

Heißt das, Du hättest auch Zeit deinen Wagen während unseres Drehs vom 7.-24.10. zu betreuen?

Alternativ können wir auch einen Car Captain organisieren, der sich in der Zeit um Deinen Wagen kümmert, so dass wir ihn die kompletten 18 Tage bei uns sicher unterstellen und wenn er zum Einsatz kommt zum Set bringen.

Genau so machen wir das .ich bring euch mein wagen hoch und hole es ab .da zwischen seit ihr dafür verantwortlich.

man wäre ja eigendlich doof wenn man es nicht machen würde. Das hübscht die Vita eines Autos natürlich schon extrem auf wenn der im Tatort mitspielen würde und megabekannte Schauspieler darin gesessen hätten.

Also wenn Du mal einen W123 in Silberdistel (siehe Bilder) brauchst, melde Dich gerne!

Img-20180818
Img-20180818
Themenstarteram 26. September 2019 um 10:03

Super cool, danke Andre4068, merke ich mir mal vor, wenn ich mal wieder einen Wagen brauche :)

Hallo Andre4068,

ist deiner innen beige? Meine Silberdistel ist es. Auch Baujahr 82.

Grüße

280e

280" Coupe

Img-20190926-wa0002
Deine Antwort