ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes W124 200D soll beim Gasgeben rußen

Mercedes W124 200D soll beim Gasgeben rußen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 12:09

Hallo,

Ich fahre ein ehemaliges W124 Bj.86 Taxi und würde gerne wissen wie ich es hin bekomme, das wenn ich Gas gebe er schön schwarz rußt :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 12:09

Hallo,

Ich fahre ein ehemaliges W124 Bj.86 Taxi und würde gerne wissen wie ich es hin bekomme, das wenn ich Gas gebe er schön schwarz rußt :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Alter, dein ernst?? :rolleyes:

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 20:59

Ja klar warum denn nicht?!

Was bitte soll das bringen, außer dass dir die Karre ausm Verkehr gezogen wird weil du mit ungültiger Betriebserlaubnis rumfährst...

Noch dazu schrottest du dir den Motor auf kurz oder lang...

köstlich! Besser als Kino hier! :D:D:D

ich weiß grad nicht, soll ich lachen oder heulen, haha xD

Moin,

ganz einfach...

Geh in den Baumarkt, kauf dir nen Püsterich.

Dann gehst du zu einem netten Nachbarn, und fragst ob du seinen Schornstein samt Kamin reinigen und auskratzen darfst. Den Ruß sammelst du ein..

Dann ab unters Auto, am Endstück vom Endschalldämpfer ein Loch gebort und ein Schlauch in den Innenraum gelegt, da wird der Püsterich angeschlossen.

Zuvor nimmst du den Eimer Ruß und saugst ihn mit dem Püsterich aus. Dann Gas geben, und dabei den Püsterich drücken.. Zack- Schwarze Rußwolke...

Also Manchmal...

Die meisten wollen hier ja Werte erhalten oder etwas verbessern. Das was du vorhast, ist genau das Gegenteil. Daher wird dir kaum einer hier eine Antwort darauf geben wollen. Von der Umweltbelastung ganz zu schweigen.

Beschäftige dich doch lieber damit, was man dem Wagen noch gutes tun kann. Es gibt genug Sonderauststattungen die man Nachrüsten kann. Oder mal ne gescheite Wartung durchführen z.B. Alle Betriebsstoffe Kühlwasser, Motoröl, Servoöl, Getriebeöl, Öl im Ausgleichsgetriebe und Bremsflüssigkeit wechseln. Damit gewinnst du eher was, als den Wagen in eine Dreckschleuder zu verwandeln.

Beste Grüße

-Mario

Bau die ventilschaftdichtungen aus. Klappt super

Also ich finde die Idee geil !

Meine Anregungen zu diesem Thema habe ich mir in Marokko geholt:

Nur daß dort im Unterschied zu uns das Rußen durch den mangelnden Wartungszustand der Dieselmotoren sozusagen von selbst - ohne menschliches Zutun - entsteht.

1) Der Dieselmotor beginnt zu rußen wenn nicht genug Sauerstoff zur Verbrennung bereits steht

2) Öl in den Brennraum gelangt und verbrannt wird

3) Die Einspritzdüsen nachtropfen und damit Treibstoff zum falschen Zeitpunkt in den Brennraum gelangt

Zu Variante 1) Schalte die Höhendose ab (wenn du überhaupt eine hast) und fahre in große Höhe: z.B. Sierra Nevada in Spanien (bei Granada) und fahre bis in 3400 Metern Seehöhe - da rußt er dann

ODER stelle die Einspritzpumpe auf früheren Förderbeginn und höhere Menge, dann steht nicht genug Sauerstoff zur Verbrennung bei Vollgas zur Verfügung.

ad 2) Ölabstreifringe an den Kolben entfernen. Motor läuft auch so und rußt ganz PRIMA. Öl nachfüllen nicht vergessen. Es genügt wenn Du das an ein oder zwei Kolben machst. Man muß es ja nicht übertreiben.... Verbrauch etwa 1-2 Liter pro 100 Kilometer (schon ausprobiert)

ad 3) besorg Dir verschlissene Einspritzdüsen oder mach sie behutsam dazu. Das tropft dann nach und rußt auch ganz schön !

Endlich mal einer mit guten Ideen hier !

So habe ich "alte Mercedes-Diesel" in kindheitlicher Erinnerung: Als rußende und stinkende Dampflok beim Beschleunigen.

Pullwoman

P.S. Nach Inbetriebnahme vergiß nicht das linke Rücklicht mit höherer Wattage auszustatten, sonst meckert der Mann mit dem Hämmerchen (...TÜV)

Russkarre
Stinktaxe

haha umwelt ist nicht so dein ding ;) wenn ich dich so sehen würde...

jetzt mal ganz Spaß beseite: wenn ein "alter" Dieselmotor richtig in Schuß ist und richtig eingestellt ist, sollte er beim Vollast-Beschleunigen schon etwas rußen, das gehört so.

Und auch bei modernen Dieseln kann man das beim Überholvorgang beobachten.

Hier hat wohl jemand zu viel Youtube gesehen.

Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=pZF7kD07MnM

Hab aber keine Ahnung, ob das an den Motoren selbst liegt oder ob die dort vor´m Start einen halben Liter Diesel in die Essen schütten. Qualmen tut´s jedenfalls recht schön...:D

Mit meinem 300D krieg ich das nicht hin:mad:

Und das hier versucht mal mit M-Klasse, G-Klasse oder Amarok und diesen ganzen Mistkarren:

https://www.youtube.com/watch?v=gwIyMgfBgnQ

Dafür braucht man richtige Autos!!!:D:D:D

Nogel, so wie du es schreibst hört sich es ja so an als wolltest du sagen wenn er nicht rußt ist etwas defekt?!

Ich formuliere mal höflich um...

Zitat:

@nogel schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:39:23 Uhr:

jetzt mal ganz Spaß beseite: wenn ein "alter" Dieselmotor richtig in Schuß ist und richtig eingestellt ist, sollte er beim Vollast-Beschleunigen schon etwas so wenig wie möglich rußen, das er etwas rußt gehört so (und lässt sich nicht komplett vermeiden). Und auch bei modernen Dieseln kann man das beim Überholvorgang leider noch beobachten.

Mehr rußen ist ja nicht besser, im Gegenteil.

Wie auch immer. Ich kann jedenfalls nicht verstehen dass jmd absichtlich seinen Motor falsch einstellen will damit es extrem rußt. Es ist was anderes wenn man aus Spaß Maschinen bewegt die bauartbedingt rußen (ich fahre auch gern mit meinem alten Traktor oder schaue Dampflokomotiven an). Aber es ist imho was anderes das absichtlich herbeizuführen.

In Zeiten des Klimawandels, Schadstoffbelastungen der Luft und Diskussionen um Dieselfahrverbote halte ich mutwillige Emissionen für Fehl am Platz. Davon abgesehen dass es eine Zumutung für andere Mitmenschen ist, die das nicht geil finden (und Deutschland ist nun mal rel. dicht besiedelt).

Ich hoffe der TS denkt nochmal über sein Vorhaben und dessen Auswirkungen nach. Wenn er es tatsächlich aus "Spaß" probieren will dann bitte auf einem Privatgrundstück.

Sollte er mit so einer absichtlich gebauten Dreckschleuder tatsächlich auf der Straße fahren, lässt mich das sehr am Charakter zweifeln.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 20:36

E300TDT, Du bist bestimmt einer von den Grünen oder den Ökos?! :'D

Wenn ich das auf meinem Grundstück machen soll, muss ich da eine Plane über meinem Grundstück spannen ( wie ein Zelt)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes W124 200D soll beim Gasgeben rußen