Mercedes w124 nicht fahrbereit
Moin Leute.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir vorkurzem ein Mercedes w124 Eklasse Automatik gekauft,während der fahrt ist der LMM Kabel mir gebrannt und das bis zum Steuergerät.
Kabel wurde vernünftig von Elektriker neu verlegt und es ist keine Verbesserung.
Wenn ich den Motor starte,geht der sofort wieder aus.
Drosselklappe Kraftstoffpumpe haben wir erneuert .
Der Werkstatt konnte den Fehler leider nicht finden und jetzt weiß ich einfach nicht was ich tun soll.
Der Wagen fährt keine Meter....
Beste Antwort im Thema
Meiner hat wenigstens das Rechtschreibproblem beleuchtet und einen Tip gegeben wie man Steuergerätekabel verlegt.
Im Gegensatz dazu hat Dein Beitrag gar nichts zur Problemlösung beigetragen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass, wenn schon die Zuleitung zum LMM abgefackelt ist, der restliche Kabelbaum auch so seine Probleme hat. Aber dass ist Theorie, da Du leider nicht schreibst welchen Motor Du hast und ich jetzt einfach mal von M111/M104 ausgehe}} bekannte Kabelbaumproblematik.
Ebenfalls stehen die Chancen ganz gut dass Dein MSG und der LMM was abbekommen haben, in diese Richtung würde ich aus der Ferne spekulieren, sofern die Benzinpumpe tatsächlich angesteuert wird. Aber das kannst Du ja durch eine Hörprobe erkennen.
Das ist ein M111 Motor
Lg
Man kann das Steuergrät auch prüfen lassen Firma "ecu" zb.
Meist ist ja auch der ganze Kabelbaum geschädigt wie weit wurde der erneuert?
LMM Kabel wurde komplett erneuert @db-fuchs
Ja habe ich auch schon gemacht und da bei festgestellt das der Kabelbaum Müll war.
Wurde die Drosselklappe denn auch angelernt? Laut Wis 90 Sekunden Zündung einschalten. Bei mir hat es 45 Minuten gedauert. Ich gehe doch von gebrauchen Teilen aus. Gutes Ladegerät nicht vergessen.
Wenn das mit dem Standgas dein Grundproblem war würde ich als erstes das Überspannungsrelais wechseln!
Es ist das Relais mit der Sicherung am Motorsteuergerät.
Da anscheinend kein Wissen über den Motor etc. vorliegt, brauchst Du wohl eine Werkstatt, die weiß, was sie tut. Ist ja nicht einmal sicher, dass es ein HFM ist, da ich es auch nicht für gesichert halte, dass es tatsächlich die Kabel zum LMM waren, basiert ja alles auf hörensagen. Und anspringen müsste der doch auch mit falschen LMM Werten? Kann mir nicht vorstellen, dass das Signal während des Startens eine Rolle spielt.
Wenn HFM, würde ich zunächst einmal den Kabelbaum überprüfen, ob nicht ein neuer gebraucht wird.
@mawi2006
Hat der Kollege geschrieben : M111. Wird wohl ein 220er sein, da der 200er keinen Lmm hat.
Glaube auch nicht, daß die den Kabelbaum vom Lmm komplett neu gemacht haben wie beschrieben. Dazu muss der Stecker vom MSG auf!
Das die Kiste nicht anspringt kann gut sein, wen das Lmm Signal tot ist.
Gruß Steffek
@steffek11
LMM wurde mit einem Gerät getestet und war alles gut meinte der Werkstatt
Ja wie weiter Steuergerät zu "ecu" die können auch den Fehlerspeicher lesen.
Und noch ein da hab ich keine Antwort drauf bekommen wurde der Kabelsatz aufgeschnitten bis zum Steuergerät?
Wie schaut das denn mit Kosten bis jetzt aus? In so eine Tonne kann man schnell viele Euro versenken.Besser noch einen holen aus 2 einen machen!?
@db-fuchs der meinte mir das der bis Steuergerät neu verlegt hat.
Aber die das Steuergerät hat er nicht geöffnet.
@Erkan47
Moin, Moin
Wie sieht denn der Kabelbaum ansonsten aus? Hat der Elektriker die Kabel bis in die Stecker neu gemacht oder nur die verbrannten Stücke ausgetauscht?
Bilder wären nicht verkehrt.
Steuergerät könnte auch einen mitbekommen haben.
Ebenfalls prüfen ,erneuern würde ich mal das Üsr.
Gruß Steffek
Wenn ich das nicht selber schon so gehabt hätte,Probleme Kabelsatz=Steuergerät def.