ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes w163 2.7 CDI EZ. 2004 differential verliert öl

Mercedes w163 2.7 CDI EZ. 2004 differential verliert öl

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. August 2017 um 14:26

Hallo leute

Mich hat es im urlaub erwischt. Bin gerade ausserhalb Deutschlands und mein Differential hinten links verliert öl. Wüsstet ihr vielleicht was für ein öl das bekommt ?

Beste Antwort im Thema

Auf diese Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich mich bei meinen Autos an die Mercedes Vorgaben halte.

Wenn jemand etwas anderes in sein Auto füllt kann er das ja machen. Die Aussage, dass irgend etwas viele Kilometer mit dem anderen Öl gehalten hat ist für mich kein Qualitätsbeweis. Das hätte mit dem vorgeschriebenen Öl sicher genau so funktioniert.

Wenn einer Ölexperte ist und davon überzeugt ist, dass er ein besseres Öl auswählen kann als Mercedes, dann soll er das doch gerne machen. Ich kann das nicht und deshalb nehme ich das Öl mit der MB Freigabe. Das würde ich auch Allen empfehlen die hier fragen welches Öl man nehmen soll.

Übrigens verwendet auch AMG, zumindest bei meinem W211, das Limited Slip nur wenn die Sonderausstatung Diff Sperre verbaut ist. Ohne Sperre ist auch das 75W-85 das richtige Öl.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

75W-85 gemäß Bevo Blatt 235.74.

Angabe ohne Gewähr!

Würde aber das vollsynthetische 75w-140 nehmen!

Gibt von MB eine Si mit dem Hinweis auch bei Differennzialen ohne Sperre ein vollsynthetisches 75W140 zu nehmen.

Tut den Wedis gut.

Hi,

 

CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140

 

Wenn du auf die seit von castrol oder mobil gehst und du deine Fahrzeug daten gibst bekommst du meistens die Informationen was Öle betrifft.

 

Viele Grüße und viel glück

Stelio

Exakt diese Öl ist das beste!

Fahre es seit 60 000 km,

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 8. August 2017 um 16:43:16 Uhr:

 

Gibt von MB eine Si mit dem Hinweis auch bei Differennzialen ohne Sperre ein vollsynthetisches 75W140 zu nehmen.

Hast Du zufällig die Nummer dieses Dokuments ? Das würde ich gerne mal selbst lesen.

Warum steht das dann nicht in der BeVo ?

Könntest du es dann gleich rein stellen? Würde mich auch interessieren.

Hallo Michael

Habe die Info aus dem AMG - Forum bekommen!

Ich versuche mal ob ich den besagten Beitrag finde.

War wohl eine Info speziell von AMG, bzgl welches Öl für Differenziale mit Sperre.

 

Vg Michael

Hallo

wer die Suche benutzt wird fündig...

Für Differenziale mit automatischer Sperre ist das CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140 ja auch das richtige Öl. Das steht ja auch so in der BeVo.

Schon klar, aber da ging es auch darum, dass dieses Öl auch zukünftig für die Diffs ohne Sperre zulässig ist.

Habe schon gerade nach dem Link gesucht, aber ich habe so viele Informationen abgespeichert, da finde ich leider nicht mehr alles schnell wieder.

Ich suche heute Abend noch mal weiter.

 

Vg Michael

Bevor der TE noch das falsche Öl kauft .. das CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140 hat die MB Freigabe Blatt 235.61 gebraucht wird aber ein ÖL mit Freigabe 235.74

Das ist dann das Fuchs Titan SINTOPOID FE 75W85; MB235.7 / 235.74 FE-Hypoidgetriebeöl A001 989 33 03 und das Mobillube FE 75W-85

Wenn der TE, das CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75w-140 in sein Diff einfüllt, hat er eines der besten Difföle verwendet, was es gibt.

Diese Öl ist wesentlich hochwertiger, als das vorgegebene Öl von MB.

Mir ist es egal, was auch immer vom TE eingefüllt wird.

und warum hat es dann die entsprechende Freigabe nicht?

Was habt ihr nur immer mit eurer Freigabe.... Meins ist auch nicht Frei gegeben. Ich fahr ein 85W90 :D

Das Öl hat die LIEBHERR Cranes Norm. Und das Öl lacht über das Diff im ML :D

Und es ist Gold gelb raus gekommen, genau so wie ich es Rein gefüllt hab. Ergo es geht :) Klick Kleiner Wermutstropfen, gibts erst ab 20 Liter :D

Das besagte 75w-140 syntrax hat die Freigabe nach Bevo 235.61 und ist für die Diffs von zb AMG mit oder ohne Sperre (offene Sperre kam wohl früher mal vor) vorgesehen.

Es erfüllt Vorgaben von MB, welche bei den Diffs der w163 er, nicht annähernd gefordert sind.

Daher zählt es zu den besten Diffölen, die es gibt.

Jeder kann entscheiden was er in seine alten Kisten einfüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes w163 2.7 CDI EZ. 2004 differential verliert öl