- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Mercedes w163 probleme beim starten
Mercedes w163 probleme beim starten
MercedesHallo
Ich habe ein Problem mit meinem Mercedes ML270 w163 . Wenn er mehr als 10 stunden steht hat er große probleme beim Starten. Wenn ich die Zündung drehe dreht der Motor eine Weile und springt erst nach mehreren Versuchen erst an. Ich habe es auch nach 4std mal probiert aber da hat er nichts... er geht ganz normal an. Nur wenn er länger als 8-10 stunden steht macht er das..
Weis jemand an was es liegen könnte ?
Ich freue mich auf antworten
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo Tasos 1 , ich fahre meinen ML 270 Cdi schon 8 Jahre und habe so manches erlebt .Vor ca. einem Jahr zeigte er die gleichen Macken und ein paar freie Werkstätten verzweifelten schier .Letztendlich lag es an den steckbaren Kraftstoffleitungen oben auf dem Motor etwas rechts .Diese dünnen , schwarz geriffelten Leitungen sind mit kleinen Gummiringen versehen und werden gesteckt . Hier liegt das Problem , wenn diese Ringe , durch Alterung nichtmehr 100 % tig dichten , läuft der Dieselkraftstoff in Richtung Tank zurück und die Pumpe schafft es nicht mehr ( besonders im Winter ) .Also ein Satz Kraftstoffleitungen erneuern und der Wagen springt wieder an . Wenn du noch Fragen hast , melde dich .
Hallo Ullifreiberg
Erst mal Danke für deine antwort.
Ich habe das Kraftstofffilter gewechselt. Ich war auch im Urlaub im Ausland und wahrscheinlich war auch schlechtes Diesel getankt worden. Also habe ih es ausprobiert und habe hier einige mal vollgetankt und jetzt läuft der Motor wieder gut. Also er springt auch wieder gleich an.
Ich gebe da "Standspurpirat135921" recht jedoch kann es auch sein wie in anderen Beiträgen beschrieben die "grüne dichtung" damit konnte ich nicht recht was anfangen. Aber ein sehr kompetenter bosch dienst hatte dies als ersten Verdacht. Das ist der drucksensor am real der sitzt unterhalb des Kühlmittel Tank zwischen Ende real und Trennwand zur fahrer Kabine. Kosten der dichtung ca 5eu kosten der Kunststoff Leitungen bei MB ink Filter um 150eu
Eine Möglichkeit die kleine vorförderpumpe zu testen ob diese druck aufbaut ist, sie auszubauen.
Und mit ein akkuschrauber sich ein Adapter zu bauen um dann in ein diesel Kanister mit den alten Schläuchen zu testen.
Wenn der druckfühler am real defekt ist, kann der poli Schlauch hinten am real geöffnet werden.
Spritzt beim Starten diesel raus ist, der df defekt.
Nach diesem ganzen Desaster, danke ich dem freundlichen bosch dienst mitarbeiter.
Der geholfen hat, sowie meinem Nachbarn.
Und, ziehe den Hut vor kompetente Beratung.
Auch danke an den teile verkauft von MB. Der mit gefiebert hatte.