ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes W202 C220 diesel 75 Ps macht PROBLEME!!!!

Mercedes W202 C220 diesel 75 Ps macht PROBLEME!!!!

Themenstarteram 13. September 2010 um 9:03

Hallo

Habe ein Mercedes W202 C220 diesel 75 PS Automatik!!!

Als ich Ihn gekauft habe, wurden die Einspritzdüsen und Glühkerzen neu gemacht.

Ca 2 Wochen später fing er an mit Spinnen.

Wenn ich die Zündung an mache, geht die Glühleuchte nicht an.Wenn das Auto läuft, dann leuchtet sie und geht nicht mehr aus.

Das Auto läuft dann wie ein Traktor.Wenn ich aber ein paar Meter gefahren bin, läuft er wieder ruhig.

Ab und zu geht auch die ABS leuchte an und irgendswann wieder aus.

Hatte Ihn schon öffters auslesen lassen doch er zeigt keine Fehler an.

Als ich am Freitag unterwegs war merkte ich das er so komisch ruckelt.Dann ging plötzlich die EDC leuchte an.

Ich wollte dann schnellst möglich nach Hause fahren, doch er kam nicht mehr auf Touren.

Wenn ich voll aufs gas stehe kommt nichts mehr er dreht bis 3 tausen umdrehungen und das wars.

Er fährt höchstens noch 80.

Jetzt habe ich angst das der Motor kaputt ist.

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo , du hast also die sehr seltene Version C220 D mit 75 PS , war wohl mal ein Taxi oder

ein Eu-Import ? , denn die reguläre Version hatte 70 KW = 95 PS.

Dein ruckeln , könnte durch Luft im Kraftstoffsystem entstehen ,"einfache" Ursachen , wie verstopfter Kraftstofffilter , undichte Öl-Leckleitungen oder O-Ringe.

Weitere mögliche Ursachen sind ,verschmutzte od. defekte Einspritzdüsen und im schlimmsten Fall ist die Lucas-Einspritzpumpe undicht, dann wirds richtig teuer.

Erst mal den Filter wechseln und Öl-Leckleitungen tauschen ,wenn das nix hilft den Düsenstock tauschen ,

die ESP - Reparatur bzw. Austausch kommt auf 1500-2000 Euro und dürfte damit einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen.

Viel Glück !

Willi

Themenstarteram 13. September 2010 um 10:43

Hallo

Erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mich vertan es ist ein 95 Ps.

Der Filter und die Öl-Leckleitung wurde schon überprüft, ist alles inordnung!!

Bei der Pumpe kann ich keine flüssigkeit entdecken.Das sie vl. undicht ist oder so.

Ich habe ihn gerade eben in die Garage gefahren und es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie er sich anhört.

Er rauch und hört sich wirklich an wie ein Traktor!!!Und er macht als ob er ausgehen will!!!

Lieben Dank

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes W202

Wenn ich die Zündung an mache, geht die Glühleuchte nicht an.Wenn das Auto läuft, dann leuchtet sie und geht nicht mehr aus.

Das Auto läuft dann wie ein Traktor.Wenn ich aber ein paar Meter gefahren bin, läuft er wieder ruhig.

Eine oder mehrere Glühkerzen defekt. Müßte aber auch so in der Anleitung stehen.

Du hast wohl mehrere Probleme auf einmal !

Das Problem mit den Glühkerzen hat Thensch ja schon erklärt ,

ist ja auch klar wenn der nicht ordentlich vorglüht , dann hast du dieses

Traktor feeling beim Anlassen ,

aber wenn die Kiste erst mal warm ist und er dann nicht mehr zieht

und auf Touren kommt , dann siehe mein erstes Posting.

Schau auch mal ob Luft in den tranparenten Leitungen ist , auch den Luftfilter nicht vergessen und

ansonsten , wäre wohl der nächste Schritt die Einspritzdüsen überprüfen zu lassen.

Ich habe den gleichen Wagen mit aktuell 175 tkm. (gekauft mit 125 tkm)

Ich mache eigentlich auch nicht viel , außer Ölwechsel , Filter wechseln ,die Leckleitungen mal getauscht, halt so das übliche , aber ich gebe bei jeder 2ten Tankfüllung ne Dose LM Super Diesel Additiv in den Tank. Es gibt einige , die halten das für Humbug , aber ich schwör drauf

vorallem weil ich auch oft in Ländern unterwegs bin wo die Dieselqualität sehr schlecht ist.

Willi

Mahlzeiiiit...

So... laß dich mal nicht gleich verrücktmachen!!:)

zu 1. Vorglühanlage prüfen lassen.. Wenn die Kerzen alle neu sind, ist wohl das Vorglührelais defekt (Bj.?)

zu 2. ABS Leuchte erstmal ignorieren solange sie wieder ohne Neustart ausgeht (eventl. Radsensor voli oder Sitzerkennung Beifahrer)

zu 3. Wenn EDC leuchtet ist dein Wägelchen im "Notlauf", kann dann auch nur eingeschränkt drehen (fahren)

Punkt 1. und 3. hängen eventl. auch zusammen!!

Wenn aber dann NICHTS in der Diagnose steht .....??:confused:

Wo warst du denn beim Auslesen.... klingt nach "Carsoft" und nicht SD..??

Also ab zu MB (oder quali.- Fachwerkstatt, Boschdienst..)

Viel Erfolg, Gruß

am 13. September 2010 um 12:12

Moin,

meine Empfehlung: Die Glühkerzen nochmals ausbauen und die Einspritzdüse(n) an dem ggf. die defekten GK auffallen, den Abspritzdruck-/winkel überprüfen. ;)

Bei nicht korrekten Werten diese nachbessern. Begründung: Bei einem falschen Abspritzdruck-/winkel können die Glühkerzen beschädigt werden. :mad:

Defekte Einspritzdüse(n) können die EDC Fehlermeldung und den Notlauf auslösen. :eek:

Gruß

Schadstoffarm

Themenstarteram 13. September 2010 um 12:25

Hallo

Wo sitzt denn das Vorglührelais???

Es ist ein Bj 94

Ich dank euch allen für eure schnelle antworten.

Ich werden dann mal , wenn ich weiß wo das Vorglührelais ist das relais wechseln.

Wenn es das nicht ist dann werde ich mal an die Glühkerzen und einspritzdüsen gehen.

Nochmals vielen vielen lieben Dank

Ich melde mich wieder bei euch!!!!!!

am 13. September 2010 um 13:07

Hallo,

das Vorglührelais sitzt, wenn du in den Motorraum siehst, hinter dem ABS auf der Spritzwand.

Zuerst würde ich im eingebauten Zustand die Glühkerzen (Parallelschaltung) prüfen, über Klemme 30+ mit einer Prüfleuchte (alternativ mit Ohmmeter), da für mich die Fehlermeldung eindeutig ist. :D

Dann den Hauptstromkreis auf Unterbrechung überprüfen.

Die Vorglüh-Kontrolllampe ist ja nach der Beschreibung i.O. :rolleyes:

Bleibt noch ->Deckel am Relais, Kabel Eingang, unter greifen und hochklappen. dann den 6 Fach Stecker abziehen, wenn jetzt die Kontrolllampe im KI aufleuchtet, nur dann ist m.W. mit hoher Wahrscheinlichkeit das Relais defekt. :(

Viel Erfolg

Schadstoffarm

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 7:43

Hallo

Hatte das Auto gestern auslesen lassen und es scheint so das es tatsächlich die Einspritzdüsen sind.

Ich hoffe es.Ich will wieder mit meinem Flitzer fahren.

Ich melde mich wieder wenn die Düsen gewechselt sind.

Ich danke für eure Hilfe!!!

Themenstarteram 15. September 2010 um 12:50

Hallo

So hab nun die Einspritzdüsen gewechselt.

Er läuft leider immer noch wie ein Traktor.Das wars wohl nicht.

Ich mein die alten Düsen waren zwar nicht mehr die Besten aber letztlich hat es nichts verändet.

Dann kann es ja nur noch die Pumpe sein oder???

Liebe Grüße

am 15. September 2010 um 13:28

Moin,

"läuft wie ein Traktor" bedeutet? : Nicht auf allen Zylindern nach Kaltstart oder auch warm? EDC Leuchte an? nagelt? ohne Leistung/nimmt kein "Gas" an? :confused:

Gruß

Schadstoffarm

Themenstarteram 16. September 2010 um 6:17

Hallo

Wenn er Kalt ist dann klackert er höllisch.Doch wenn er mal auf Temparatur ist, dann ist es fast weg.

Ja die EDC-Leuchte ist an.

Fahren tut er wie eine eins.Nimmt wieder das gas an.Nur das er halt im kalten zustand richtig heftig Klackert.

Liebe Grüße

Ja hast du jetzt mal die Glühkerzen gewechselt?

Themenstarteram 16. September 2010 um 9:11

hallo

Nein noch nicht da mein partner sagte das er nicht glaube das es die kerzen sind.Ich werde es aber nochmal zu ihm sagen das er es machen soll.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes W202 C220 diesel 75 Ps macht PROBLEME!!!!