ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Mercedes W202 Limousine Subwoofer Kaufberatung

Mercedes W202 Limousine Subwoofer Kaufberatung

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 13:39

Guten Tag 

Ich würde gerne um Hilfe und Meinungen bitten. 

Ich fahre wie oben beschrieben eine W202-Limousine ohne Skisack Öffnung Frontsystem ist Von Audio System EX 165 DUST EVO3 Verstärker ist ebenfalls von Audiosystem, aber der ist nur für die Lautsprecher gedacht. Ich suche einen Subwoofer der schön laut und tief spielen kann höre öfter Rap und liebe den tiefen vollen Bass. Mein Budget für den Subwoofer ist bis maximal 650 € Verstärker würde ich noch 350 € im spar pot über Haben vielen Dank im Voraus bin für jede Hilfe dankbar. 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bass muss in den Innenraum spielen. Ich gehe davon aus dass du deshalb die fehlende Skisacköffnung erwähnt hast.

Bei meiner 3er Limo hab ich damals auf Freeair gestzt und war eigentlich zufrieden.

Der w202 hatte ich auch mal aber ohne Sub hatte doch den Verbandskasten in der Heckablage mit Klappe, meine ich jedenfalls.

Ich würde wenn vorhanden nen Brett von unten drannschrauben mit nem 10er Freeair

https://www.hifitest.de/.../...10-fa-evo-audio-system-r12-fa-evo-22491

Audio System z.B.

Hallo,

Hier ist meine bescheidene Meinung: Rap Musik ist jetzt nicht berühmt dafür besonders audiophile Ansprüche zu stellen.

Ich würde ebenfalls ein Freeair System empfehlen, allerdings habe ich Zweifel, dass Du mit einem 10 Zoll zufrieden sein wirst.

Ich würde zu zwei 12 Zoll raten. Die Idee mit dem Brett unter der Hutablage finde ich auch gut.

Subwoofer: 2x Hifonics ZXE12S4 kosten aktuell je ca 80,-€ bei Just-Sound.de

Verstärker: Soundstream Reference REF800.2 diese Endstufe bietet über 2x250w RMS und gibt’s für ca 150,-€ in der Bucht.

Das übrige Geld solltest Du in Dämmung investieren ;-)

Edit: vielleicht lässt Du uns wissen was Du gemacht hast.

Den Hifonics halte ich anhand der tsp dafür nicht geeignet.

Ich hab mal den Test der Carhifi drangehängt weil dort unter anderem die Eigenschaften die ein Subwoofer mitbringen muss als Freeair aufgezählt werden. Langhuber, harte Aufhängung, QTS am besten über 0,7. Weiter ist der Kennschalldruck wegen dem fehlenden Gehäuse nicht so hoch. Der Sub braucht daher mind die Leistung wie er belastbar ist. Es gäbe da auch noch die Kicker KMF Serie. Von der alten Serie hatte ich mal den 25iger und war mit den klanglich ganz zufrieden

Tsp Daten vom Kicker als Bild der kostet 230 - in dem link sind auch die AS dabei

https://bass-masters.de/shop/index.php?cPath=5_248

Screenshot

Natürlich, teurer geht immer, aber einen Sub, der das dreifache kostet willst Du dann auch standesgemäß befeuern und ohne entsprechende Dämmung im Kofferraum bringt das auch nicht wirklich viel. In so einer hohen Preisklasse kann man auch den ARC Audio ARC 12 v.3 oder den Hertz HMS 12 B4-LD-C nennen. Nur sehe ich dann kein Budget für Kabel, Dämmung und Kleinkram.

Der Hifonics ZXE12S4 hat eine QTS von 0,61 und ist damit nicht für freeair optimiert aber durchaus brauchbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Mercedes W202 Limousine Subwoofer Kaufberatung