Mercedes W203 Navigation von Ebay
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Navidingern die bei Ebay angeboten werden.
Mein Command hat augedient und es muss was neues rein!
Habe bei Ebay folgendes gefunden
Navi Ebay
Wie siehts bei dem Dingern mit Anschluß passen die originalen Kabel oder muss da was Adapter mässiges rein. Funtzt das originale Bosesoundsystem damit.
Gruß Tomek
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich vermute, dass das Bose-System nicht damit kompatibel ist, da es über LWL/D2B angesteuert wird...
Lasse mich aber gern eines besseren belehren...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Ich vermute, dass das Bose-System nicht damit kompatibel ist, da es über LWL/D2B angesteuert wird...
Wird in der Beschreibung aber extra darauf hingewiesen:
(...) ab Werk verbaute Komponenten wie Telefon, CD-Wechsler, Soundsystem (...) nicht verwendet werden.
Liegst genau richtig mit deiner Vermutung
Da steht doch auch, das man in diesem Fall vorher Kontakt mit dem Händler aufnehmen soll. Evt. haben die eine Adapterlösung??
Hab jetzt mit dem Verkäufer geschrieben.
Wie erkenne ich eigentlich ob das soundsystem noch analog oder schon Digital ist?
Gruß Tomek
Hallo,
Hab das Ding gekauft und slebst eingebaut.
Der Einbau ist gar nicht so schwierig wenn man logisch an die Sache drangeht.
Der Sound kommt weiter aus den Bosesystem, und ist vieeeel besser wie mit dem original Verstärker.
Falls es jemanden Interessiert kann ich paar Bilder so wie ein funktionsvideo uppen.
Gruß Tomek
Hast du das System bei dem Händler aus der geposteten Auktion gekauft?
Falls ja, ist die Tastenbeleuchtung ausschließlich rot (wie auf den Bildern) oder lässt sie sich ändern (oder ist gar von vornerein elfenbein?)
Ich habe den Verkäufer vor 48 Stunden angeschrieben, keine Reaktion bisher. Dafür, dass er eine Reaktionszeit von 12 bis 24 Stunden verspricht, macht das auf mich schonmal keinen guten Eindruck (auch wenn es Wochenende ist).
Daher wäre es schön, wenn du mir da eine Antwort liefern könntest. Denn ein Konkurrent bietet es direkt auf orange "umgerüstet" an, wobei ich da eher davon ausgehe, dass es umschaltbar ist und nur er das erkannt hat.
Edit:
Ach ja, ein Funktionsvideo wäre super. Oder zumindest eine Beschreibung, was dir bisher negativ aufgefallen ist.
Das Dynavin, das ja doch sehr ähnlich ist, hat einige Schwächen: Ständiges Neulesen der Speicherkarte, sehr schlechter Radioempfang und Probleme bei der Lenkradsteuerung/KI-Anzeige. Mich würde inbesondere noch die Interaktion mit einem Ipod interessieren, inwiefern das zuverlässig funktioniert.
Und falls du dann auch gleich noch einen Herstellernamen oder eine Modellnummer hättest wäre das super. Denn es gibt zwar durchaus Threads, die dieses Gerät behandeln, aber mangels eines eindeutigen Namens (die Angaben in den Auktionen sind wohl verkäuferspezifisch) lassen sich diese nur schwer wiederfinden.
Editieren kann ich leider nicht mehr:
Zitat:
Original geschrieben von b03ch7
Falls ja, ist die Tastenbeleuchtung ausschließlich rot (wie auf den Bildern) oder lässt sie sich ändern (oder ist gar von vornerein elfenbein?)
Heute(!) habe ich Antwort bekommen: "Rot ist nur im Design es ist schon Geld wie in jedem Benz." Wieso photoshopt ein Hersteller seine Tastenbeleuchtung auf rot, wenn das Gerät doch sowieso nur in ein paar Mercedes-Modelle passt?
Hi,
also wenn wirklich Sound aus deinen Boxen kommt hast du leider kein Bose System.
Das funktioniert nur über den Lichtleiter.
Nur das Can-Bus Zeug und Stromversorgung läuft über die ISO STecker, beim BOSE System fehlt der komplette! Din Stecker.
Grüße
Hi,
"also wenn wirklich Sound aus deinen Boxen kommt hast du leider kein Bose System."
Nicht wenn du einen neuen Verstärker nimmst.
Ist schon richtig, dass es nur den Lichtleiter gibt, hinten aber an den Verstärker selbst hast du alle Kabel die du brauchst (Strom, Masse, Remote inkl.).
Du nimmst die Kabel aus dem Stecker und verbindest die mit neuen Verstärker. Dann noch paar Chinch vom neuen Radio nach hinten ziehen und schon hast du lala.
Sorry war die Woche Unterwegs deswegen konnte ich die Fotos etc. nicht machen.
Nun hat sich herausgestellt, dass das Teil einen Wakler an den Videoeingang des DVBT hat das Bild vershwand immer wieder bei Erschütterungen.
Hab es nun zurückgeschickt um es auszutauschen. Mal schauen wie lange es dauert.
Sobald alles da ist werde ich Euch paar Fakten presentieren.
Ich muss eins sagen, das Teil ist sehr gut verarbeitet und die funktionen lassen keine Wünsche offen.
Einzige was mich ein wenig stört ist der Radioempfang, der ist wirklich mager. Ich werde noch zwischen ein Verstärker schalten mal schauen wie der Empfang dann ist. Sonst ist es eigentlich das Geld Wert.
Aha bei Naviansagen wird der Sound komplett gemutet ob man das noch einstellen kann werde ich herausfinden wenn das Teil wieder da ist. Die Beleuchtung ist Rot meines wissens kannst du auch nicht andere Farben schalten hab zumindest keine Einstellung dafür gesehen.
Gruß Tomek
Zitat:
Original geschrieben von tomeksch
...
Nun hat sich herausgestellt, dass das Teil einen Wakler an den Videoeingang des DVBT hat das Bild vershwand immer wieder bei Erschütterungen.
Hab es nun zurückgeschickt um es auszutauschen. Mal schauen wie lange es dauert.
...
Ich muss eins sagen, das Teil ist sehr gut verarbeitet und die funktionen lassen keine Wünsche offen.
...
Gruß Tomek
Irgendwie widerspricht sich das ganze, oder?!
Kaum eingebaut, ist die "Spitzenqualität" schon im Eimer...
Zitat:
Keine Eile, Nutzerberichte sind sowieso mehr wert als Bilder.
Zitat:
Einzige was mich ein wenig stört ist der Radioempfang, der ist wirklich mager. Ich werde noch zwischen ein Verstärker schalten mal schauen wie der Empfang dann ist. Sonst ist es eigentlich das Geld Wert.
Aha bei Naviansagen wird der Sound komplett gemutet ob man das noch einstellen kann werde ich herausfinden wenn das Teil wieder da ist.
Bedeutet also, dass es wohl intern tatsächlich baugleich mit dem Dynavin ist, lediglich die Hardwaretasten und die Software (wenn überhaupt) scheint sich zu unterscheiden. An das Muten während Naviansagen trotz anderslautender Werbeversprechen erinnere ich mich nämlich wage auch beim Dynavin.
Zitat:
Die Beleuchtung ist Rot meines wissens kannst du auch nicht andere Farben schalten hab zumindest keine Einstellung dafür gesehen.
Also hat mich der Händler angelogen (s. u.: "Rot ist nur im Design es ist schon Geld wie in jedem Benz."), na super! Ist übrigens der selbe, von dem du gekauft hast. Da bin ich ja mal gespannt, ob du jemals wieder was von dem hörst. Seriös ist anders.
Ein Gerät mit roter Beleuchtung kommt für mich überhaupt nicht in Frage, denn gerade die passende Bauform und somit das sanfte Einschmiegen in die Umgebung machen es erst interessant. Andere Geräte mit gleichem Funktionsumfang und Doppeldin-Format sind besser und teilweise sogar günstiger. Schade.
Zitat:
Irgendwie widerspricht sich das ganze, oder?!
Kaum eingebaut, ist die "Spitzenqualität" schon im Eimer...
Na ja sowas passiert auch den Besten
Wenn ich so an meine Rostblasen am Kotflügel und andren Stellen denke ist das ganze auch keine "Spitzenqualität"
Aber ich sag mal so abwarten Tee trinken.
Also wirklich! Seid doch etwas toleranter was Chinaware angeht, die wollen uns aus der Kriese raushelfen! Bißchen Respekt haben die Chinesen doch verdient!!!!
Gruß Tomek
Nochmal ein Hinweis zum Dynavin (das hab ich) das hat die Mercedes Beleuchtungsfarbe und bei Navi-Ansage muted es nur die vorderen Lautsprecher, die hinteren spielen weiter Musik.
Die Verarbeitung ist sehr gut...aber ich bin auch grundsätzlich keiner der über China-Ware meckert, wenn man sich seine Gerätschaften zuhause anschaut sieht man das sowieso alles in China produziert wird.
Zitat:
Original geschrieben von tomeksch
Hi,
"also wenn wirklich Sound aus deinen Boxen kommt hast du leider kein Bose System."
Nicht wenn du einen neuen Verstärker nimmst.
Ist schon richtig, dass es nur den Lichtleiter gibt, hinten aber an den Verstärker selbst hast du alle Kabel die du brauchst (Strom, Masse, Remote inkl.).
Du nimmst die Kabel aus dem Stecker und verbindest die mit neuen Verstärker. Dann noch paar Chinch vom neuen Radio nach hinten ziehen und schon hast du lala.
Sobald alles da ist werde ich Euch paar Fakten presentieren.
Aha bei Naviansagen wird der Sound komplett gemutet ob man das noch einstellen kann werde ich herausfinden wenn das Teil wieder da ist. Die Beleuchtung ist Rot meines wissens kannst du auch nicht andere Farben schalten hab zumindest keine Einstellung dafür gesehen.
Gruß Tomek
Hi,
ja das ist klar.
Nur kam beimir sowas nicht in Frage.
Ich habe dann ein Comand + Mercedes MP3 Player nachgerüstet.
Das Dynavin war eine Überlegung, aber kein D2B.
Und die Funktionen sind auch so lala, kann alles, aber nicht so wirklich sauber.
Und das "hochfahren" beim Starten ist auc h böse, vorallem weil er nach dem starten das 2. mal hochfährt.
Und das rote Licht würde mich extrem stören.
Aber berichte mal wie es dir so gefallen wird.
Grüße