ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 c300d untere Querlenker

Mercedes w205 c300d untere Querlenker

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 20:24

Hallo wollte meine untere Qerlenker tauschen weil die schon ausgeschlagen sind. Muss ich danach die spur einstellen?

 

Danke

Mike

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

um die Möglichkeit deutlich zu erhöhen, mehrere 10 000 km Freude an einem Spur treuen, geradeaus fahrenden sicherem Fahrzeug zu haben und um den Reifenverschleiß so gering als Möglich zu halten, ist es ratsam immer nach Arbeiten am Fahrwerk eine fachgerechte Vermessung durchzuführen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Gute Fahrt

Und alle Schrauben am Querlenker in der Nullage anziehen. Sonst schnell wieder kaputt

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 5:28

Zitat:

@hame22 schrieb am 9. Juni 2024 um 19:52:58 Uhr:

Und alle Schrauben am Querlenker in der Nullage anziehen. Sonst schnell wieder kaputt

Hallo meinst du wo man nach bestimmte NM danach extra winkelgrad anziehen muss ?

 

Mfg

Mike

Mit Nulllage ist gemeint, dass das Fahrzeug beim Anziehen der Schrauben voll auf den Rädern steht. Damit wird ein Verdrehen der Lagergummis in den Lenkern und damit vorzeitiger Verschleiß vermieden.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 10:38

Zitat:

@MichaC. schrieb am 20. Juni 2024 um 08:22:24 Uhr:

Mit Nulllage ist gemeint, dass das Fahrzeug beim Anziehen der Schrauben voll auf den Rädern steht. Damit wird ein Verdrehen der Lagergummis in den Lenkern und damit vorzeitiger Verschleiß vermieden.

Hallo sorry wenn ich falsch verstanden hab also Auto muss komplett von die Bühne runter beim anziehen?

 

Mfg

Mike

Richtig!

Oder auf eine Auffahrbühne stellen, so das die Räder belastet sind.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 13:29

Zitat:

@MichaC. schrieb am 20. Juni 2024 um 13:28:09 Uhr:

Richtig!

Oder auf eine Auffahrbühne stellen, so das die Räder belastet sind.

Okay verstehe aber hab leider so ne Hebebühne nicht und auf dem Boden wird schwierig wie soll ich am besten machen gibt’s auch andere Möglichkeiten?

 

Mfg

Mike

Auffahrrampen kaufen oder ausleihen.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 16:37

Alles klar und noch eine Frage höre beim fahren leichte Metal Geräusche also nicht starke ist schlimm wenn ich die zum Beispiel nach meine Urlaub tauschen wird kann mehr kaputt gehen ?

 

Mfg

Mike

Wer soll Dir das beantworten ohne es selbst gehört oder gesehen zu haben? Du solltest das bei einem Fachmann vor Deinem Urlaub prüfen lassen :-)

Zitat:

@Mike11351 schrieb am 20. Juni 2024 um 18:37:42 Uhr:

Alles klar und noch eine Frage höre beim fahren leichte Metal Geräusche also nicht starke ist schlimm wenn ich die zum Beispiel nach meine Urlaub tauschen wird kann mehr kaputt gehen ?

Mfg

Mike

Wieviel Km hat denn das Auto generell? Ein ausgeschlagener Querlenker (ist halt die Frage wie sehr er schon ausgeschlagen ist) kann halt im schlimmsten Fall laute Geräusche verursachen und sich negativ auf die Reifenabnutzung auswirken...

Nach Urlaub heisst noch Rückfahrt mit dem Auto? Wieviele Kilometer?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 17:26

Zitat:

@krampus10 schrieb am 21. Juni 2024 um 11:01:36 Uhr:

Zitat:

@Mike11351 schrieb am 20. Juni 2024 um 18:37:42 Uhr:

Alles klar und noch eine Frage höre beim fahren leichte Metal Geräusche also nicht starke ist schlimm wenn ich die zum Beispiel nach meine Urlaub tauschen wird kann mehr kaputt gehen ?

Mfg

Mike

Wieviel Km hat denn das Auto generell? Ein ausgeschlagener Querlenker (ist halt die Frage wie sehr er schon ausgeschlagen ist) kann halt im schlimmsten Fall laute Geräusche verursachen und sich negativ auf die Reifenabnutzung auswirken...

Nach Urlaub heisst noch Rückfahrt mit dem Auto? Wieviele Kilometer?

Hallo der hat schon 130.000 man hört es minimal deswegen also nicht immer wie gesagt deswegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 c300d untere Querlenker