ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 C63S Tieferlegen

Mercedes W205 C63S Tieferlegen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. April 2020 um 1:01

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen C63s Limo tieferlegen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit.

Kann mir jemand etwas empfehlen.

Ich habe an 2-3 cm gedacht.

Ich weiß aber nicht welche Optionen man beim tieferlegen hat.

Ich lese immer Neue Federn rein.

Ist das auf Dauer schädlich für das Fahrwerk.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanyTT schrieb am 5. Juli 2020 um 00:05:50 Uhr:

Zitat:

@ThomasN. schrieb am 3. Juli 2020 um 15:37:47 Uhr:

 

 

Wer hatte denn hier schon mal einen defekten Stoßdämpfer durch Tieferlegungsfedern? Das halte ich für Quatsch. Der Dämpfer kann kaputt gehen wenn er durchschlägt. Ansonsten ist er ja immer noch innerhalb seines Arbeitsbereichs.

Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben :D

 

Hier nur mal einen Thread dazu:

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...durch-andere-federn-t5846373.html?...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Selbst in deinem verlinkten Thread steht drin, dass es entweder ein Montagefehler war oder das die Dämpfer eventuell durchgeschlagen haben.

 

Also was willst du mir dann hier erzählen? Und sicher bist du auch der Meinung das renommierte Hersteller wie zB. H&R ihre Zulassung der Produkte ohne zu testen auf dem Rummel kaufen.

 

Und mal nebenbei, warst du nicht der Kollege mit dem C43? Du wolltest doch im Mai noch Federn, dann Gewindefedern und dann die V3 von KW incl. der 20“ Felgen verbauen oder? Wie ist denn da der Stand? Hat es denn bis jetzt schon irgendwas davon an oder in dein Auto geschafft? Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis jetzt sieht es für mich so aus, als ob von dir nur heiße Luft bzw. schlecht machen anderer kommt.

 

Sorry, ist nur meine Meinung wenn man sich hier mal deine Kommentare ansieht.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Jetzt willst du 2-3cm. Wenn du die hast, denkst du, naja 2-3cm hätte ich noch gern.

Würde dir die KW Gewindefedern empfehlen da kannst du die Höhe individuell einstellen die du gern hättest.

Sind geeignet für AMG Raid control Fahrwerk die Dämpferverstellung (Härte) bleibt alles erhalten.

Gruß Speedi

Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren

KW-Gewindefedern-Mercedes-C-Klasse-C63AMG-T-Modell-Heckantr-C63S-S205-350-375kW Indexbild 1

KW-Gewindefedern-Mercedes-C-Klasse-C63AMG-T-Modell-Heckantr-C63S-S205-350-375kW Indexbild 2

KW-Gewindefedern-Mercedes-C-Klasse-C63AMG-T-Modell-Heckantr-C63S-S205-350-375kW Indexbild 3

KW-Gewindefedern-Mercedes-C-Klasse-C63AMG-T-Modell-Heckantr-C63S-S205-350-375kW Indexbild 4

KW-Gewindefedern-Mercedes-C-Klasse-C63AMG-T-Modell-Heckantr-C63S-S205-350-375kW Indexbild 5

KW-Gewindefedern-Mercedes-C-Klasse-C63AMG-T-Modell-Heckantr-C63S-S205-350-375kW Indexbild 6

KW-Gewindefedern-Mercedes-C-Klasse-C63AMG-T-Modell-Heckantr-C63S-S205-350-375kW Indexbild 7

Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen

KW Gewindefedern Mercedes C-Klasse C63AMG T-Modell Heckantr+C63S S205 350-375kW

am 24. April 2020 um 21:35

Zitat:

@ydhn61 schrieb am 24. April 2020 um 03:01:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen C63s Limo tieferlegen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit.

Kann mir jemand etwas empfehlen.

Ich habe an 2-3 cm gedacht.

Ich weiß aber nicht welche Optionen man beim tieferlegen hat.

Ich lese immer Neue Federn rein.

Ist das auf Dauer schädlich für das Fahrwerk.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße aus Köln

Die meisten verbauen Gewindefedern, was für die Optik absolut ausreicht.

Vom Fahrverhalten zwischen Federn und nem Komplettfahrwerk z.B. KW V3 liegen Welten! Kann man nicht vergleichen.

 

Und zum Thema wegen anderen Federn auf originalen Dämpfern:

 

- Durch die Tieferlegung sind diese ja „dauerbelastet“ und einfach nicht dafür ausgelegt. Dadurch verschleißen diese schneller...

 

- Das Setup stimmt dann auch nicht mehr, ist ja logisch

 

Zitat:

@ydhn61 schrieb am 24. April 2020 um 03:01:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen C63s Limo tieferlegen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit.

Kann mir jemand etwas empfehlen.

Ich habe an 2-3 cm gedacht.

Ich weiß aber nicht welche Optionen man beim tieferlegen hat.

Ich lese immer Neue Federn rein.

Ist das auf Dauer schädlich für das Fahrwerk.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße aus Köln

Also für 2-3cm brauchst du weder Gewindefahrwerk noch Gewindefedern. Ich selbst hab an meinem H&R Federn verbaut. Und das Fahrverhalten hat sich in jeder Hinsicht verbessert.

Alles was über die 3cm geht, bringt nur weitere Probleme mit sich. Denn dann solltest du an der Vorderachse ein Sturz Korrekturkit verbauen. Sonst hast du nicht lange Freude an deinen Reifen.

 

Wie gesagt, für das was du möchtest, sind die Federn perfekt. Einbau war in 1 1/2h erledigt.

 

Asset.JPG
am 24. April 2020 um 22:51

Und wenn er dann doch mal tiefer oder höher will, muss er wieder alles umbauen. Denke an Fahrwerk sollte man nicht sparen.

Mit Gewindefedern darf er laut Gutachten nicht wirklich tiefer. Laut KW Gutachten: 340mm Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA & HA, sowie erlaubte Tieferlegung VA 0-20mm / HA 10-30mm.

Und für das was er möchte (2-3cm), würde ich im Leben niemals ein Gewindefahrwerk verbauen und mit Widerständen dem Fahrzeug die elektronische Dämpferverstellung vorgaukeln. Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte an nichts sparen was sicherheitsrelevant ist. Aber H&R ist jetzt auch kein unbekannter Hersteller. Und mit den originalen Dämpfern ist das eine tausendmal bessere Kombination, als ein billiges Gewindefahrwerk einzubauen. Und mehr Tiefe ohne Sturzkorrektur an der Vorderachse ist auch an der falschen Stelle gespart. Man muss wissen für welche Zwecke man gewisse Dinge tut. Und er möchte nur 2-3cm.

 

Mal davon abgesehen, wenn er wieder höher will bei 2cm, dann muss er eh wieder das Original Fahrwerk oder Federn verbauen.

am 25. April 2020 um 0:21

Zitat:

@ThomasN. schrieb am 25. April 2020 um 01:19:22 Uhr:

Mit Gewindefedern darf er laut Gutachten nicht wirklich tiefer. Laut KW Gutachten: 340mm Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA & HA, sowie erlaubte Tieferlegung VA 0-20mm / HA 10-30mm.

Und für das was er möchte (2-3cm), würde ich im Leben niemals ein Gewindefahrwerk verbauen und mit Widerständen dem Fahrzeug die elektronische Dämpferverstellung vorgaukeln. Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte an nichts sparen was sicherheitsrelevant ist. Aber H&R ist jetzt auch kein unbekannter Hersteller. Und mit den originalen Dämpfern ist das eine tausendmal bessere Kombination, als ein billiges Gewindefahrwerk einzubauen. Und mehr Tiefe ohne Sturzkorrektur an der Vorderachse ist auch an der falschen Stelle gespart. Man muss wissen für welche Zwecke man gewisse Dinge tut. Und er möchte nur 2-3cm.

 

Mal davon abgesehen, wenn er wieder höher will bei 2cm, dann muss er eh wieder das Original Fahrwerk oder Federn verbauen.

Ich habe das Gewindefahrwerk angesprochen wegen des Fahrverhalten und Optik.

Soweit ich weiß gibt es nur das KW V3 zumindest für den C43 und das ist schon mit das beste was der Markt zu bieten hat.

Federn ist nur Optik, wer sagt das das Fahrverhalten nur mit Federn gut ist, der hat einfach keine Ahnung bzw. ist nie ein V3 mit Zug- und Druckstufenverstellung gefahren.

Zitat:

@DanyTT schrieb am 25. April 2020 um 02:21:51 Uhr:

Zitat:

@ThomasN. schrieb am 25. April 2020 um 01:19:22 Uhr:

Mit Gewindefedern darf er laut Gutachten nicht wirklich tiefer. Laut KW Gutachten: 340mm Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA & HA, sowie erlaubte Tieferlegung VA 0-20mm / HA 10-30mm.

Und für das was er möchte (2-3cm), würde ich im Leben niemals ein Gewindefahrwerk verbauen und mit Widerständen dem Fahrzeug die elektronische Dämpferverstellung vorgaukeln. Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte an nichts sparen was sicherheitsrelevant ist. Aber H&R ist jetzt auch kein unbekannter Hersteller. Und mit den originalen Dämpfern ist das eine tausendmal bessere Kombination, als ein billiges Gewindefahrwerk einzubauen. Und mehr Tiefe ohne Sturzkorrektur an der Vorderachse ist auch an der falschen Stelle gespart. Man muss wissen für welche Zwecke man gewisse Dinge tut. Und er möchte nur 2-3cm.

 

Mal davon abgesehen, wenn er wieder höher will bei 2cm, dann muss er eh wieder das Original Fahrwerk oder Federn verbauen.

Ich habe das Gewindefahrwerk angesprochen wegen des Fahrverhalten und Optik.

Soweit ich weiß gibt es nur das KW V3 zumindest für den C43 und das ist schon mit das beste was der Markt zu bieten hat.

Federn ist nur Optik, wer sagt das das Fahrverhalten nur mit Federn gut ist, der hat einfach keine Ahnung bzw. ist nie ein V3 mit Zug- und Druckstufenverstellung gefahren.

Wer hat das denn behauptet?

Ein vernünftiges Gewindefahrwerk ist zu 100% besser als ein Serienfahrwerk.

 

Aber wenn man nur 2-3cm tiefer möchte, dann lohnt sich das einfach nicht. Über 2000€ für 2cm?

Und er würde sicher nicht sagen das er nur 2-3cm will, wenn es ihm um Performance oder Rennstreckenbetrieb gehen würde.

 

Also hast du in deinem ein Gewindefahrwerk als V3 verbaut?

am 25. April 2020 um 1:12

Niemand, ich spreche es nur an und kläre ihn auf was es für Möglichkeiten gibt. Kann ja sein das er „das beste“ will und ihm die 2300€ wert ist. Gerade bei einem C63 der neu einen Wert von ggf. mehr als 120000€ hat.

 

Fahrwerk ist bei mir noch Serie, da es mein Alltagsauto ist, werde ich auf Federn 30/30 H&R verbauen. Aber das kann auch schnell umentschieden werden :-)

 

Bin das V3 aber in nem Golf 6 mit 450PS gefahren, war aber auch mein Zweitwagen. Der war nicht Alltagstauglich...

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 23:32

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich fahre den C63s im Alltag also keine Renstrecke. Für mich ist wichtig das ich später keine Probleme deswegen bekomme. Ich möchte auch nicht viel tiefer legen, da ich keine Lust habe bei jedem Hubel aufzupassen.

Ich möchte nur wegen der Optik tieferlegen.

 

Also könnt ihr mir die H&R empfehlen ?

Die Option zurückzubauen habe ich immerwieder. Da ein sehr guter Freund von mir eine eigene Hebebühne hat.

 

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 23:37

Zitat:

@ThomasN. schrieb am 25. April 2020 um 01:19:22 Uhr:

Mit Gewindefedern darf er laut Gutachten nicht wirklich tiefer. Laut KW Gutachten: 340mm Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA & HA, sowie erlaubte Tieferlegung VA 0-20mm / HA 10-30mm.

Und für das was er möchte (2-3cm), würde ich im Leben niemals ein Gewindefahrwerk verbauen und mit Widerständen dem Fahrzeug die elektronische Dämpferverstellung vorgaukeln. Ansonsten gebe ich dir Recht, man sollte an nichts sparen was sicherheitsrelevant ist. Aber H&R ist jetzt auch kein unbekannter Hersteller. Und mit den originalen Dämpfern ist das eine tausendmal bessere Kombination, als ein billiges Gewindefahrwerk einzubauen. Und mehr Tiefe ohne Sturzkorrektur an der Vorderachse ist auch an der falschen Stelle gespart. Man muss wissen für welche Zwecke man gewisse Dinge tut. Und er möchte nur 2-3cm.

 

Mal davon abgesehen, wenn er wieder höher will bei 2cm, dann muss er eh wieder das Original Fahrwerk oder Federn verbauen.

Kannst du mir bitte die H&R s verlinken. Danke

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 23:43

Hier ein Foto

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 23:46

Hier noch ein Foto mit den Sommer Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 C63S Tieferlegen