ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 Probleme beim starten

Mercedes w205 Probleme beim starten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 3:50

Hallo Freunde bin neu hier, hab eine frage ist das normal das der tacho ab und an mal

So schwarz wird beim starten, war bei MB haben ein neues update drauf gespielt hat sich aber nicht viel geändert. Lg

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo @Cakir42

das ist nicht wirklich üblich ! Wie weit bricht deine Batteriespannung beim Anlassen denn ein ?

 

Kannst natürlich hier auch was zur Batterie schreiben:

Alter ?

Kurzstreckenfahrer ?

BN ? Von / bis ?

Spannungen ?

 

Noch besser wäre natürlich die Angabe was ne professionelle Messung des Batteriezustandes SoH sagt ? Ggf. noch den aktuellen SoC wenn das Display aus geht.

Zitat:

@Cakir42 schrieb am 26. Dezember 2020 um 04:50:41 Uhr:

Hallo Freunde bin neu hier, hab eine frage ist das normal das der tacho ab und an mal

So schwarz wird beim starten, war bei MB haben ein neues update drauf gespielt hat sich aber nicht viel geändert. Lg

Betrifft das nur den Tacho oder das ganze Element wo auch der Drehzahlmesser ist?

Aber was hotfire schon geschrieben hat,das es vielleicht deine Batterie ist.Wenn du Die Möglichkeit hast,die Spannung und Volt Zahl deiner Batterie messen könntest.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 12:10

Zitat:

@hotfire schrieb am 26. Dezember 2020 um 08:42:00 Uhr:

Hallo @Cakir42

das ist nicht wirklich üblich ! Wie weit bricht deine Batteriespannung beim Anlassen denn ein ?

 

Kannst natürlich hier auch was zur Batterie schreiben:

Alter ?

Kurzstreckenfahrer ?

BN ? Von / bis ?

Spannungen ?

 

Noch besser wäre natürlich die Angabe was ne professionelle Messung des Batteriezustandes SoH sagt ? Ggf. noch den aktuellen SoC wenn das Display aus geht.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 12:16

2016/09 bj

Fahre oft kurzstrecken

Hab zwei Bilder beigefügt das er erste nach dem Einbruch und das zweite vor dem starten des Fahrzeuges. Konnte mit dennen kürzeln die du benutzt hast net viel anfangen hoffe das hier hilft 9,5 ub ist nach dem start und einbruch.

Bei den schlechten Werten ist es normal das dein System Zusammenbricht beim Starten, sei froh das er überhaupt noch anspringt.

9,5 V ist wirklich nicht viel.

Hast du ggf. irgendwann mal was nachrüsten lassen?

Ruhestrom wurde schonmal gemessen? Kann ja sein, das die neue Batterie wieder hin ist, weil die über Nacht immer leer gesaugt wird...

Kann natürlich auch irgendwo ein zu hoher Übergangswiederstand sein, Pole der Batterie ok? Masse in Ordnung?

Da wird die Werkstatt weiter suchen müssen.

Hoffe sie finden was, was nicht so teuer ist.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 12:44

Ich frag mich aber wenn das wirklich nur an der Batterie liegt müsste es doch bei allen so sein, und ich müsste doch irgendwie eine Meldung bekommen das meine Baterrie zu schwach ist, und warum ist das nicht immer der fall.

Doppelt ...

Zitat:

@Cakir42 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:44:34 Uhr:

Ich frag mich aber wenn das wirklich nur an der Batterie liegt müsste es doch bei allen so sein, und ich müsste doch irgendwie eine Meldung bekommen das meine Baterrie zu schwach ist, und warum ist das nicht immer der fall.

Was müsste bei allen so sein???

Also 9,5 Volt ist schonmal ziemlich weit unten. Da kannst davon ausgehen, dass deine Batterie nicht mehr okay ist.

Vielleicht mal über Nacht laden und beim nächsten Start beobachten.

Grüße

Du musst mal mit einem anständigen Messgerät an der Batterie messen! Die Werte auf den Bildern sind nicht plausibel. Spannung zwischen den Polen der Batterie bei Zündung aus, Zündung ein und dann beim starten sowie wenn das Fahrzeug läuft. Viel Erfolg.

Dauer kurzstrecken sind natürlich Batterie killer. Versuch doch mal eine längere Strecke am Stück zu fahren und trotzdem die Ratschläge der Kollegen zu befolgen,sprich mal mit einem Messgerät prüfen.

Also wenn jemand ein solches Messgerät hat und damit auch umgehen könnte, dann hätte er es doch höchstwahrscheinlich schon gemacht, oder meint ihr nicht ??

Zitat:

@Cakir42 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:16:10 Uhr:

2016/09 bj

Fahre oft kurzstrecken

1. Batterie mit einem entsprechenden Ladegerät laden

2. Batterie prüfen lassen

3. ggf Batterie erneuern

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 26. Dezember 2020 um 15:36:03 Uhr:

Die Werte auf den Bildern sind nicht plausibel.

Eigentlich sind die Werte super plausibel:

11,7 Volt Zündung Stufe II

25 Ampere Stromentnahme bei 8°C

BN 60

Resultat: Kurzstreckenfahrer parkt draußen, Auto hat lange gestanden bzw. Batterie ist ziemlich durch oder ein Mix aus mehreren.

 

9,5 Volt Anlasser dreht (Spannung recht niedrig - nach Lehrbuch gerade noch akzeptabel)

300 Ampere erscheinen mir sehr viel - mein V6 zieht immer unter 200 A

 

 

Die Bilder zeigen Werte/Kurve einer Batterie in der Mitte Ihres Lebenszyklus:

10,5 Volt (U Anlasser dreht)
12,5 V (5 Stunden nach Abschließen)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes w205 Probleme beim starten