ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 Service-Intervall - Reihenfolge

Mercedes W205 Service-Intervall - Reihenfolge

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Ich war am Samstag mit meiner C-Klasse beim Service B7. Heute habe ich mal den ASSYST PLUS im Auto geöffnet. Dort steht "nächster Service A1" dachte die Service gehen nach Rheinfolge also 1,2,3... Denke ich nur falsch oder hat der Serviceberater bzw. Die Werkstatt einen Fehler gemacht?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du denkst falsch, die Zahlen sind die menge der Zusatzarbeiten.

Nein, die Werkstatt ist nicht schuld

Wenn Du gerade erst B7 hattest ist ja klar das Du jetzt kurz danach A1 hast !

Schau mal in 365 Tagen, dann hast Du A5 oder so

Zitat:

@hotfire schrieb am 21. September 2021 um 15:36:00 Uhr:

Wenn Du gerade erst B7 hattest ist ja klar das Du jetzt kurz danach A1 hast !

Schau mal in 365 Tagen, dann hast Du A5 oder so

Echt? War mein erster Service. Die Serviceanzeige verändert sich dann mit der Zeit?

Hatte auch vor 2 Wochen B1 und in 360 Tagen hab ich A7

@JuicyG der Serviceumfang ist abhängig von Zeit und Fahrstrecke.

Vor allem wenn sich deine Fahrleistung stark verändert können einzelne Arbeiten aus dem Umfang herausfallen oder dazu kommen.

Zitat:

@JuicyG schrieb am 21. September 2021 um 16:21:57 Uhr:

Echt? War mein erster Service. Die Serviceanzeige verändert sich dann mit der Zeit?

Ja macht sie:

1. nach Zeit, vor allem bei mehr als 364 Tage nach letzter Inspektion

2. wenn Du die Kilometer überschreitest die rückwärts laufen

 

Wenn Du Dein Fahrzeug mit 23 Monaten zur Inspektion abgibst und wenig km wird B0 angezeigt und wenn Du das mit 25 Monaten mit überschrittenen km und 13 Monate nach letzter Inspektion abgibst kann schon B3 oder B4 für die 8 Wochen anstehen.

Da steh' ich schön daneben. Ich dachte, Service läuft so: A-B-A-B-A ... Also abwechselnd A und B, bei "normalen" km/Jahr.

Jetzt lese ich hier, dass es A1 und A5 und B7 gibt.

Kann man das irgendwo "offiziell" nachlesen?

Zitat:

@hotfire schrieb am 21. September 2021 um 17:32:45 Uhr:

Zitat:

@JuicyG schrieb am 21. September 2021 um 16:21:57 Uhr:

Echt? War mein erster Service. Die Serviceanzeige verändert sich dann mit der Zeit?

Ja macht sie:

1. nach Zeit, vor allem bei mehr als 364 Tage nach letzter Inspektion

2. wenn Du die Kilometer überschreitest die rückwärts laufen

 

Wenn Du Dein Fahrzeug mit 23 Monaten zur Inspektion abgibst und wenig km wird B0 angezeigt und wenn Du das mit 25 Monaten mit überschrittenen km und 13 Monate nach letzter Inspektion abgibst kann schon B3 oder B4 für die 8 Wochen anstehen.

Meine C-Klasse ist ein Leasing-Rückläufer aus 2017, welchen ich 2020 gekauft habe, heißt Service hatte er schon paar, war nur mein persönlich 1. Service. Also alles in allem wird mit der Zeit aus A1 zum Beispiel A5 oder A7, zeigt dann die Zeit, richtig?

@JuicyG richtig, ob der von A0 bis A7 durchmarschiert innerhalb von Wochen glaube ich nicht, müssten ja dann 7 Zusatzarbeiten auflaufen.

Ich habe es bei der letzten Inspektion nur auf B0 geschafft - glaube waren 11 Monate und 9.900 km oder so

Zitat:

@hotfire schrieb am 22. September 2021 um 22:18:49 Uhr:

Ich habe es bei der letzten Inspektion nur auf B0 geschafft - glaube waren 11 Monate und 9.900 km oder so

Habe übrigens meine Rechnung für den B7 erhalten, Plus-Paket weggelassen und Öl selbst angeliefert, ohne Zusatzarbeiten. Brutto knapp über 650€, finde den Preis sehr gut im Vergleich zu anderen. Was sagst du?

Kann ich nicht beurteilen weil die Preise lokal stark differenzieren aber hier in Düsseldorf wäre das ein guter Preis.

Ich hatte für den B0 mit Zusatzarbeiten Staubfilter und AHK Prüfen inkl. Leihwagen 341,67€ bezahlt. Öl angeliefert und kein Pluspaket.

Ich hatte letzten Monat auch Service B1.

Hab das Öl auch selber angeliefert und Plus Paket weggelassen und lag mit Mwst. bei 420 €.

Das finde ich total in Ordnung

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 14:14

Zitat:

@Raybautzius schrieb am 7. Oktober 2021 um 16:13:08 Uhr:

Ich hatte letzten Monat auch Service B1.

Hab das Öl auch selber angeliefert und Plus Paket weggelassen und lag mit Mwst. bei 420 €.

Das finde ich total in Ordnung

Hört sich auch gut an, hatte halt B7 mit Automatik-Öl Wechsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes W205 Service-Intervall - Reihenfolge