1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes w210 Automatik Beim bremsen ruckelt das Bremspedal

Mercedes w210 Automatik Beim bremsen ruckelt das Bremspedal

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 4:57

Hallo ich wollte nachfragen ob einer weiß woran das liegt das beim bremsen das Bremspedal so ruckelt und so geräusche macht ich hab mal das abs aus gemacht und da hat nichts geruckelt also es muss irgendwas am abs system sein weiß da jemand was LG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da ist ein ABS Ring hinüber

Also mal vorausgesetzt das nicht gleichzeitig ein Rad zu blockieren droht

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 20:53

Danke für deine Antwort Kann es an abs ring liegen weil wenn man so auf 140 kmh kommt piept es und der Tacho geht nicht mehr aber dafür ruckelt es dann nicht mehr beim bremsen

Sehr sicher, ist auch bei den Smarts ein Rostproblem, dass der Ring weggammelt und bricht.

Sollte es aber Reparaturringe geben (zumindest für den Smart habe ich schon welche gekauft).

Sonst einmal neue Antriebswelle...

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 21:09

Kann des dann auch mit den abs ringen zusammenhängen das bei höheren Geschwindigkeiten die Armatur piepst und das Tacho nicht funktioniert aber dafür die bremsen normal gehen

Wenn man etwas logisch denkt, sollte das klar sein, dass das Geschwindigkeitssignal schon relativ wichtig ist auch für den Tacho. Mach das und dann sehen wir weiter. Aber denke schon, dass dann wieder alles gehen sollte.

ESP müsste doch auch rumspacken theoretisch.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 21:58

Danke dir für die Antwort werd dann mal alles auseinander legen

Eine Probefahrt mit Diagnose zeigt die Raddrehzahlen. Dabei lässt sich schnell erkennen welches Rad betroffen ist.

Die ABS Ringe sind quasi Zahnräder.

Diese rosten und lassen sich evtl mit Drahtbürste oder Schraubendreher reinigen.

Sind die Zähne zu stark angegriffen muss neue Radnabe rein, da dann die Signale keine messbare Flanken mehr haben.

Deine Antwort