ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E280 Bj 97 Display wird Dunkel bei langer Fahrt

Mercedes W210 E280 Bj 97 Display wird Dunkel bei langer Fahrt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 16:00

Hallo Zusammen,

Habe mir vor kurzem einen W210 E280 Bj.97 204PS Benziner mit 120000km gekauft.

Wahr in der Werkstatt vor dem Kauf die meinten alles in Ordnung nichts auffälliges.

Rentnerfahrzeug!!!

Jetzt zu meinem Problem :

Nach ca 45 min AB fahrt wird mein Display immer dunkler bis man es kaum noch richtig erkennen kann.

Wenn das Auto dann wieder ein paar Minuten steht sagen wir mal 10 min ist das Display wieder normal hell.

Was ist das und wie kann man das beheben ?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnt oder eventuell das selbe Problem hatte.

Ich bin Neu hier und weiß auch nicht ob das hier der richtige Platz für mein Beitrag ist.

Wäre sehr nett wenn ihr mir weiter Helfen könntet

Beste Antwort im Thema

Hier der Link. Ist 7 Tage gültig

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Einstellung der Helligkeit wird elektronisch eingestellt. Wenn dieses Modul spinnt hilft wohl nur ein Austausch...

Früher konnte man wenigstens noch ein Poti reinigen oder Kontaktspray reinblasen...

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:33

Sorry wenn sich das jetzt doof anhört :-)

Elektronisch heist das das es automatisch eingestellt wird?

Den ein Regler habe ich nicht dafür.

Zitat:

@rudolfstefan84 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:33:35 Uhr:

....

Den ein Regler habe ich nicht dafür.

Du hast aber die beiden Drucktasten (Nr 1).

Ki

Zitat:

@austriabenz schrieb am 17. Februar 2017 um 06:16:35 Uhr:

Zitat:

@rudolfstefan84 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:33:35 Uhr:

....

Den ein Regler habe ich nicht dafür.

Du hast aber die beiden Drucktasten (Nr 1).

...und du hast einen Helligkeitsfühler in Tachomitte (auf dem Bild mit "LIM" gekennzeichnet?) der die Helligkeit automatisch der Umgebung anpasst (anpassen sollte).

Zitat:

@TheRollingStone schrieb am 17. Februar 2017 um 06:31:31 Uhr:

...und du hast einen Helligkeitsfühler in Tachomitte (auf dem Bild mit "LIM" gekennzeichnet?) der die Helligkeit automatisch der Umgebung anpasst (anpassen sollte).

Bei meinem sitzt dieser Sensor im linken Instrument.

Ich konnte jedoch noch nicht feststellen, was er beeinflusst.

Vielleicht bin ich hierfür nicht sensibel genug, oder er erfüllt andere Zwecke...

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 10:10

Ich werde den Tacho Mal ausbauen und Mal schauen gibt es vielleicht eine Beschreibung wo das genau sitzt was Mann eventuell tauschen oder reinigen müsste ?

LIM bedeutet Limiter und hat mit der Tachobeleuchtung nun mal gar nichts zu tun. Damit kann man einstellen wie schnell der Wagen max.gefahren werden kann.

Zitat:

@drago2 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:40:54 Uhr:

LIM bedeutet Limiter und hat mit der Tachobeleuchtung nun mal gar nichts zu tun. Damit kann man einstellen wie schnell der Wagen max.gefahren werden kann.

Ja, hatte mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Bei meinem Urvormopf sitzt genau dort beim LIM der Helligkeitsfühler (da gabs keinen Limiter), bei den späteren Modellen sitzt der unterhalb der Achse der Tanknadel. Den Fühler sieht man als kleinen runden dunklen Punkt. Einfach mal Abends das Licht anmachen und mit einer kleinen Taschenlampe dort draufleuchten - sollte eine merkliche Änderung der Hellikeit der Instrumentenbeleuchtung bewirken.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 12:56

Ich habe auch das Plus und das Minus und habe gerade Mal rumgespielt bei mir tut sich bei den Tasten nichts . Ist das ein schlechtes Zeichen ?

Zitat:

@rudolfstefan84 schrieb am 17. Februar 2017 um 13:56:35 Uhr:

.... Ist das ein schlechtes Zeichen ?

Hä?

Wenn irgendwas nicht funktioniert kann´s ja wohl kein gutes Zeichen sein, oder? :rolleyes:

Was aber bei so einem Symptom tats. defekt ist kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

Die plus und minus Tasten funktionieren nur bei eingeschaltetem Licht...

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:31

Aha das wusste ich nicht vielen vielen dank.

Sie gehen wenn das licht eingeschaltet ist.

Oh man...wenn die Tachobeleuchtung nur an ist wenn das Licht an ist kann man auch nur eine Kontrolle machen ob die Köppe funktionieren wenn das Licht an ist , logisch oder?

Zitat:

@rudolfstefan84 schrieb am 17. Februar 2017 um 18:31:50 Uhr:

Aha das wusste ich nicht vielen vielen dank.

Sie gehen wenn das licht eingeschaltet ist.

Kurze Frage: "Hat man dir beim Kauf keine BA ausgehändigt?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E280 Bj 97 Display wird Dunkel bei langer Fahrt