- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes W210 vormopf Licht Fehler direkt bei Start des Motors
Mercedes W210 vormopf Licht Fehler direkt bei Start des Motors
Guten Tag zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, mit dem ich nicht weiterkomme. Ich fahre einen Mercedes W210 (vor Facelift) mit Xenon-Scheinwerfern. Jedes Mal, direkt nach dem Starten des Motors, erscheint die Meldung „Lampe defekt“ im Display, obwohl alle Lampen einwandfrei funktionieren. Dies passiert sogar, wenn das Licht ausgeschaltet bleibt. Alle Leuchtmittel, einschließlich Bremsleuchten, Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung, sind original und funktionieren tadellos.
Was mich besonders wundert, ist, dass die Fehlermeldung nicht beim Einschalten des Lichts erscheint, wie man es normalerweise erwarten würde, sondern direkt nach dem Starten des Motors – unabhängig davon, ob das Licht an- oder ausgeschaltet ist.
Könnte es möglicherweise eine Lampe geben, die immer automatisch eingeschaltet wird und den Fehler verursacht? Hat jemand Erfahrung damit und weiß, welche Lampen genau auf Fehler überprüft werden?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Holme Heil
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die "Lampen" werden alle überprüft, einfach erklärt: Es wird bei Zündung "an" ein kurzer Stromimpuls durch alle Scheinwerfer (Steuergeräte) geschickt.
Kommt von einem Scheinwerfer nichts zurück, wird hier von einem Defekt ausgegangen.
Hast du wirklich alle Lampen überprüft?
Die Standlichter übersieht man gerne mal!
Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte alles wirklich geprüft?
Und vor allem das Bremslicht (Ist doch ein Automatik ?)
..... bitte auch an die Kennzeichenleuchten denken
Ich habe den Fehler gefunden – er lag an meinen umgebauten LED-Rückfahrleuchten. Anfangs haben sie problemlos funktioniert, aber nun scheinen sie doch einen Fehler verursacht zu haben. Vielen Dank für die Unterstützung.