ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes w210 vormopf Nebelscheinwerfer tauschen?

Mercedes w210 vormopf Nebelscheinwerfer tauschen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 12:42

Hallo Leute, bei meinem E240 98er vormopf ist vorne links der Nebelscheinwerfer Defekt, das Glas ist sehr stark gesprungen. Ich wollte diesen gerne tauschen unter anderem weil nun Tüv ansteht.

Wollte daher fragen ob die Nebelscheinwerfer vom mopf und vormopf gleich sind? Kann ich da einfach welche im Netz bestellen?

Und gibt es villeicht eine Anleitung wie man den NS tauscht? Habe anderweitig nichts richtiges gefunden, nur wie man Birnen tauscht.

Liebe Grüße

20190217-134128
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der NSW sollte zwischen Vormopf und Mopf anders sein denn es ist auch eine andere Stoßstange.

Montage ist relativ unkompliziert

Rad runter

Radhausschale raus

und dann kommst du von hinten sehr gut dran

am 17. Februar 2019 um 15:30

Kann man das nicht mit ein wenig Fummelei auch über die "Wartungsluke" machen? Zumindest sind bei meinem E240 solche am unteren Motorschutz angebracht um an die Nebler zu kommen.

Die wartungsluke dient höchstens zur Möglichkeit um die Halogenlampe auszutauschen.

den ganzen Nebelscheinwerfer kannst du da nicht durch ziehen ;)

Ich sage ja Rat und Radhausschale dann kann man das auch daheim auf dem Stellplatz machen.

wer den Wagen schön aufheben kann und eine Grube hat ist sicher auch mit dem Entfernen der geräuschkapsel sehr gut bedient

Vormopf und Mopf haben verschiedene Nebler. Eine Seite hochbocken, vordere untere Schale entfernen schon liegt der Nebler frei. Stecker ziehen, los schrauben und entnehmen. Beim Vormopf lässt sich das Glas separat tauschen.

Beim Mopf übrigens auch.

Haha - dann haben die MB Ingenieure wahrscheinlich eingeplant, dass da ab und zu mal einen Stein rein knallt...

aber selbst dann stellt sich die Frage warum man nicht einfach eine relativ stoßfeste Kunststoffabdeckung auf die NSw gelegt hat?!

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 22:47

Danke für die Antworten, die nebler tausche ich beide komplett kosten ja nur um die 50€, der linke ist gesprungen und bei dem rechten sieht der Reflektor komisch aus?

Naja das auto kommt dann bei einem Kollegen auf die Bühne, ich werde mal vorsichtshalber noch diese spreiznieten für die radhausschalen mitbestellen.

Liebe Grüße

Radhausschalen haben keine Spreiznieten sondern Plastikmuttern und Blechschrauben.

Zitat:

@Mastermarvin2207 schrieb am 17. Februar 2019 um 23:47:10 Uhr:

bei dem rechten sieht der Reflektor komisch aus?

Unten sieht er braun/rostig aus. Das ist aber normal um die Blendung nach oben zu verhindern.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 13:04

Hallo, wollte euch nur mal die neuen Nebelscheinwerfer zeigen.

Hatte mir diese bestellt mit dem Hintergedanken sie wieder zurück zuschicken wenn sie Schrott sind da sie sehr viel günstiger als vergleichbare waren, aber nichts da! Für 37€inkl von TenzoR, 2 neue Nebelscheinwerfer mit Birnen in erstausrüster Qualität find ich echt top.

Der scheinwerfer ist auch sehr gut verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck, die Scheibe ist ja aus echtem Glas, wusste ich garnicht.

Wenn es euch interessiert stelle ich die Tage nochmal ein foto im eingebauten Zustand ein, mich interessiert es auch ob die Klarglas Nebler zu den Originalen Scheinwerfer passen.

Mal schauen.

In diesem Sinne

Nebler

Das Glas schaut etwas blind aus - täuscht das?

Kannst auch gern den Händler bekannt geben.

Ich denke das sind Spiegelungen durch das Fotografieren.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 20:19

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 20. Februar 2019 um 19:47:52 Uhr:

Das Glas schaut etwas blind aus - täuscht das?

Kannst auch gern den Händler bekannt geben.

Nein die sind Glasklar, gekauft über Amazon.

Deshalb hab ich auch mal einfach drauf los bestellt aber die teile sehen echt sehr gut aus.

Morgen abend kommen sie rein dann zeig ich euch nochmal eine frontansicht :D

Danke für die Rückmeldung - gut zu wissen...

 

denn es gibt auch verschiedene Nachbau Scheinwerfer mit Frontglas welche nicht wirklich klar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes w210 vormopf Nebelscheinwerfer tauschen?