ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes w211 Command System NGT 2.5

Mercedes w211 Command System NGT 2.5

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. August 2014 um 19:28

Hallo an alle , ich habe will mir ein w211 zulegen 2008bj und wollte mal etwas über das Command System wissen... Es ist ein NGT 2.5 eingebaut und nun meine Frage unzwar ob das die neustem sind und ob es gut ist oder sollte ich lieber nach ein mtl. dem andern Command System gucken?

Danke jetzt schonmal an alle antworten die hilfreich sind

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das Ntg 2.5 ist das neueste System für den W211 und wurde erst mit Bj 2008 eingeführt (glaube Modelljahr 09) ....Es sollte die letzte Fw Version 09.29 installiert sein.....

allein schon wegen Tmc Pro würde ich das Ntg 2.5 empfehlen......hab noch nie so eine genaue Staumeldung gesehen....

Grüße Thomas

Hier ist Der Link, Der alles verrät :

www.motor-talk.de/.../...ionssoftware-comand-aps-ntg-2-5-t3350053.html

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

werde nicht so richtig schlau aus deiner Aussage.Hast du den 211er schon gekauft oder willst du den kaufen?

Wenn du den schon gekauft hast,kannst du an der Telematikgeneration eh nichts ändern.

Es sei denn du hättest vor irgendein Gerät aus dem Zubehör einbauen zu lassen.Das ist von der Optik her nicht gerade ansprechend.

Die NTG 2.5 ist nicht schlecht und funktioniert problemlos.Mittlerweile gibt's schon mit Markteinführung 222er(aktuelle S-Klasse) die NTG 5.

Die 2.5 läuft nur noch im 251er(R-Klasse) bis Dienstzeitende ;-)

Themenstarteram 13. August 2014 um 21:08

Ja also ich will mir eine e klasse kaufen bj2008 , jedoch gibts da zwei verschiede Command Systeme , einmal mit dem speicherkarte Schlitz auf der Oberseite und einmal ohne . Meine Frage ist nur welches von den beiden die bessere oder die neuere ist ...

Das Comand mit dem SD-Slot ist das neuere System.

Themenstarteram 13. August 2014 um 21:12

Was ist der Vorteil daran ?

Zitat:

Original geschrieben von Rooney1010

Was ist der Vorteil daran ?

du hast alles in einem Gerät! :)

- Kein Audiogateway im Kofferaum,

- eingebaute Festplatte,

- MP3 über SD Karte (16GB/FAT32 reicht locker für 2500 Musiktitel),

- Navi über Festplatte (schneller, da kein Zugriff auf Navi DVD),

- Bluetooth mit jedem BT-fähigen Handy (somit keine Ladeschale in der Mittelarmlehne nötig)

- DVD Player

Zitat:

Original geschrieben von saturn111

Zitat:

Original geschrieben von Rooney1010

Was ist der Vorteil daran ?

du hast alles in einem Gerät! :)

- Kein Audiogateway im Kofferaum,

- eingebaute Festplatte,

- MP3 über SD Karte (16GB/FAT32 reicht locker für 2500 Musiktitel),

- Navi über Festplatte (schneller, da kein Zugriff auf Navi DVD),

- Bluetooth mit jedem BT-fähigen Handy (somit keine Ladeschale in der Mittelarmlehne nötig)

- DVD Player

DVD-Player hat das NTG1 auch. Du meintest wohl den optionalen 6-fach DVD-Wechsler (im Comand integriert), denn beim NTG1 gab es meines Wissens optional nur einen 6-fach CD-Wechsler (separat verbaut) .

Der einzige Nachteil beim NTG2.5 ist der Entfall des "Geheimfachs" hinter der Bedienblende.

er wollte ja nur die Vorteile wissen :)

...aber stimmt, ist schon ärgerlich das mit dem "Geheimfach" wär ne feine Sache wenn das noch elektr. auffahren würde!

und ja..meinte den DVD Wechsler

Wenn du den 211-er mit ab Werk verbautem NTG 2.5 kaufst, dann hat er das Kinematik Fach unter dem Comand gar nicht mehr. Das ist dann nur ein verkleideter Plastikrahmen mit den Bedienelementen drin.

Trotzdem kann das umgebaut werden. Ich habe das bei mir nach Anleitung hier im Forum gemacht. War zwar aufwändig, hat aber auch Spaß gemacht. Zwei linke Hände sollte man allerdings nicht haben!

mein 211er wurde von seinem "Erstbesitzer" vom Audio 20 CD auf das NTG 2.5 umgerüstet.

daher hat er noch die "Motor-Blende"!

evtl. besorg ich mir noch so ein Teil und experimentier mal damit.

Vielleicht bekomm ichs wieder elektrisch zum "hochfahren"

Zitat:

Original geschrieben von saturn111

Zitat:

Original geschrieben von Rooney1010

Was ist der Vorteil daran ?

du hast alles in einem Gerät! :)

- Kein Audiogateway im Kofferaum,

- eingebaute Festplatte,

- MP3 über SD Karte (16GB/FAT32 reicht locker für 2500 Musiktitel),

- Navi über Festplatte (schneller, da kein Zugriff auf Navi DVD),

- Bluetooth mit jedem BT-fähigen Handy (somit keine Ladeschale in der Mittelarmlehne nötig)

- DVD Player

Dazu kommen noch:

- Sprachbediensystem LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navigation gehört zum Lieferumfang (gab es auch beim Vorgängermodell NTG 1, aber nur als separat bestellbare Sonderausstattung für zusätzlich 470€)

- 4 GB Speicher (Music Register) der integrierten Festplatte für komprimierte Audio-Dateien (mp3, wma)

- TMC Pro

- Vogelperspektive (die Kartenanzeige ist in Fahrtrichtung ausgerichtet, die Kartenprojektion gibt die Krümmung der Erdoberfläche wieder)

Wichtig:

Solltest du dich für ein Fahrzeug mit dem Comand NTG 2.5 entscheiden, dann vereinbare im Kaufvertrag (unbedingt schriftlich festhalten), dass die neueste Firmware installiert wird. Ansonsten kannst du jetzt und in Zukunft keine aktuellen Navigationsdaten installieren.

-> Firmware und Navigationssoftware COMAND APS NTG 2.5

cu termi0815

Themenstarteram 14. August 2014 um 10:40

Erstmal danke für die zahlreichen Infos . Spielt der denn auch mp3 CDs ab ?

Zitat:

Original geschrieben von Rooney1010

Erstmal danke für die zahlreichen Infos . Spielt der denn auch mp3 CDs ab ?

Ja.

Aber bedenke, auf nur einer 16GB SD-Karte passen zig MP3-CDs. :cool:

cu termi0815

Themenstarteram 14. August 2014 um 11:30

Ich habe mich ebend informiert der Typ bei mercedes meinte da ist die neuste Firmware drauf die würde vor Jahren gemacht , ist das wirklich die neuste ?

am 14. August 2014 um 11:45

Die "aktuellste" ist die 09.29 von Ende 2009.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes w211 Command System NGT 2.5