Mercedes W211 E200 OM646.821 springt nicht an
Moin, Ich habe einen Mercedes W211 E200 OM646.821 Delphi. Dieser springt nicht mehr an nachdem der Kabelbaum der Drallklappen instand gesetzt wurde.
Die Injektoren werden nicht angesteuert, spritzen also nicht ein (habe ich ausgebaut und im ausgebauten Zustand angeschlossen). Rücklaufmengenmessung wurde trotzdem durchgeführt.
Kraftstoffdruck passt, kommt auch an den Injektoren an (ca. 300 bar).
Kurbelwellensensor ist neu (Zubehör), Nockenwellensignal passt, Sicherungen sind heile.
Druckregelventil ist geprüft, ist dicht.
Das Steuergerät ist geprüft worden und ist in Ordnung (bzw nur die Endstufen der Injektoren, für mich nicht nachvollziehbar).
Fehlerspeicher ist leer.
Starter dreht wie er soll. Batteriespannung stimmt.
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7 Antworten
Kurztest mit SD gemacht? Was steht im Fehlerspeicher? Protokoll hier posten, dann sieht man weiter.
Erklär mal wie du die Rücklaufmenge gemessen hast wenn die Injektoren nicht angesteuert werden.Was hast du für
einen Raildruck bei Startdrehzahl?
Fehlerspeicher ist leer, druck liegt bei rund 300 bar.
Und ja, ich habe jeden test mit SD gemacht.
300bar bei Startdrehzahl ist schonmal I.O. Was war mit dem Kabelbaum derEKAS?Wenn der Fehler nach der REP.aufgetreten ist ,in diesem Bereich suchen,(kabel beschädigt ,Steckverb. nicht kontaktiert) das kann doch kein Zufall sein dass er nach der Kabelrep. nicht mehr anspringt.Du musst einen der ersten Möpfe mit elektr. EKAS Motor haben ,kurze Zeit später wurde auf pneumat.EKAS umgestellt.
Probier mal einen original KWS von Mercedes. Die aus dem Zubehör machen immer Probleme
Sollte das mit dem OEM KWS keine Abhilfe bringen, die zusammengelöteten Kabel überprüfen. Nicht das Du dir einen Fehler eingebaut und dadurch auch das MSG zerschießt.
Moin,
eignetlich gibt es doch schon die beantwortung mit der Frage.
es könnte der EKS motor sein, der jetzt, frisch verkabelt seinen unmut kundtut.
er sollte mit der SD anzusteuern sein würde ich sagen
gruß Franke