ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes W211 Einparkhilfe (Nachrüsten)

Mercedes W211 Einparkhilfe (Nachrüsten)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 2:53

Hay Leute

*PDC Anzeige Summer Einparkhilfe A0015421523

*PDC Einparkhilfe Sensor

*Kabel Kabelbaum PDC Einparkhilfe

*PDC Steuergerät Einparkhilfe A0255457132

Habe ich noch was vergessen für die nachrüstung ?

müssen die stoßstangen auch geändert werden, oder werden die vom fachmann Geboren.

Preisliste

steuegerät 99,-

Einpark Anzeige 39,-

Sensoren Stück,- 20 - 30,-

Kabelbaum 30 - 60,-

ich mein das es nachrüstbare ist oder ?

Beste Antwort im Thema

Beim ADAC gibt es günstige Nachschulungen zum Erlernen des Einparkens. Vielleicht ersparst Du dir dann die teuren Teile und den aufwendigen Einbau.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Juli 2012 um 5:37

moin

du bist hier im W124 Forum, solltest vllt mal im W 211 nachfragen

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 6:27

Wie konnte das nur pasieren :):confused:

am 23. Juli 2012 um 6:40

das ging mir auch durchen Kopp;

als ich mir vorstellte,

wie die Stoßfänger vom Fachmann geboren werden :D

wenn du nen 124 hast... brauchs du noch 2 sam und nen ki vom 211er.... das kannste ja ins handschuhfach bauen....ach ja... die obd dose muß auch nachgerüstet werden....

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 6:58

Haha grüß gott. Bist du nicht der kunden wünche erfüllt

ach noch was... das heißt PTS bei mercedes... und nicht pdc....

Beim ADAC gibt es günstige Nachschulungen zum Erlernen des Einparkens. Vielleicht ersparst Du dir dann die teuren Teile und den aufwendigen Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von das_chaos

Beim ADAC gibt es günstige Nachschulungen zum Erlernen des Einparkens. Vielleicht ersparst Du dir dann die teuren Teile und den aufwendigen Einbau.

Wer bei einen 211 oder einen W124 eine Einparkhilfe einbaut, muss das aus Spielerei machen. Diese Autos sind wirklich noch übersichtlich.

Wenn ich mit dem Fiat Punto meiner Tochter fahre, verrenke ich mir beim Einparken jedes Mal den Hals und sehe trotzdem nicht wirklich was.

Als ich das erste Mal mit den Ford Focus vom Nachbarn gefahren bin habe ich fast eine Kriese bekommen. Als ich ihn zum Flugplatz brachte, danach das Auto rückwärts in seine Garage parken wollte, piepte es an allen Ecken. Ich habe dann meinen Sohn dazu geholt, weil ich dachte ich ditsche an einer Wand. Dem war aber nicht so, es war noch überall Platz.

 

Ich lobe mir ein Auto, welches was sich ohne Einparkhilfe perfekt einparken lässt, so eins wie das unter anderen das unserige.

Viele Grüße, Andreas

PS: Diese Antwort hat zwar nichts mit der Frage des TS zu tun, sie sollte nur eine Anmerkung am Rande sein.

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

 

.....

Ich lobe mir ein Auto, welches was sich ohne Einparkhilfe perfekt einparken lässt, ....

Kannst du im Prinzip bei jedem PKW haben: Seit ich Autofahren kann und darf (und das ist schon eine ganze Reihe von Jahren der Fall) mache ich in schwierigen Situationen die Fahrertüre auf und schau nach hinten. Meist reichen mir aber die 3 (!) Rückfahrspiegel. Ich hab's aber auch mit dem Sattelzug gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von das_chaos

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

 

.....

Ich lobe mir ein Auto, welches was sich ohne Einparkhilfe perfekt einparken lässt, ....

Kannst du im Prinzip bei jedem PKW haben: Seit ich Autofahren kann und darf (und das ist schon eine ganze Reihe von Jahren der Fall) mache ich in schwierigen Situationen die Fahrertüre auf und schau nach hinten. Meist reichen mir aber die 3 (!) Rückfahrspiegel. Ich hab's aber auch mit dem Sattelzug gelernt.

Jetzt diskutieren wir gleich über unsere Fahrkünste.

Wenn ich rückwärts einparke möchte ich mich nicht auch noch aus dem Auto hängen. Ich bin schon etwas älter, den Hals verrenken, den Rücken verbiegen mag ich nicht mehr.

Die Rückfahrspiegel sind heute doch meistens nur noch zum beobachten des rückwertigen Verkehrs gut.

Einen Sattel fahre ich auch nur mit dem Spiegel rückwärts, der ist zwar länger aber gut übersehbar.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 14:13

Ich brauche kein traning oder so. Die hinteren Fenster habe ich in schwarz folieren lassen.

Und nachts rückwerts einparcken, sehe ich überhaupt nix. So naja

Das Problem jetzt wie bekomme ich thema in W211 bereich

wir könnten alle schieben....ich kann dir aber auch so sagen das das viel zu kostenaufwendig ist....und das jemand machen muß... der richtig ahnung von den dingern hat... immerhin ist es seitens mercedes nicht zum nachrüsten gedacht....

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 15:44

Meine Werkstatt hat meine SBC Steuerät mit Stoßdämpfer 2* für 1800 eingebaut.

Natürlich inklusive Mwst 1 Jahr Garantie & Kulanz

Unter 2000,- macht das normale weise keine werkstatt.

Meiner war einfach nur freundschaftspreis :-)

Ich habe mir die teile rausgesucht

A211..... Wenn ich nix vergessen habe matrialkosten unter 800 Euro

Zitat:

Original geschrieben von ustaapo

Ich brauche kein traning oder so. Die hinteren Fenster habe ich in schwarz folieren lassen.

.....

Wenn Du die Sonnenbrille abnimmst könnte es trotzdem gehen.

...oder wie mein Lieblingsautor Max Goldt zu bemerken pflegt: "Mit zwei Sonnenbrillen auf der Nase nachts ein schwarzes Tuch zu finden will gelernt sein".

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes W211 Einparkhilfe (Nachrüsten)