ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kratzer

Kratzer

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. November 2020 um 12:14

Hallo liebe Community,

Ich habe das Problem das die mir am Wochenende mein Auto zerkratzt haben. Wie hoch eurer Schätzung könnte das Gutachten kommen. Definitiv muss bearbeitet und lackiert werden die linke kotflügel, Fahrertür, Tür hinten links, Seitenteil links, Rückleuchte hinten links und heckklappe,

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Solche Typen kosten mich echt an, die dürfte ich nicht erwischen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Tut mir leid. Mir ist ähnliches vor 3 Wochen auch passiert.

Also bei mir sind Motorhaube, Kotflügel und Tür zerkratzt. Bei Benz mit ausbauen 3750€ bei freien Lackierern teilweise ohne ausbauen 1200-1600€.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Solche Typen kosten mich echt an, die dürfte ich nicht erwischen

Neid und Missgunst in der linken Szene nehmen immer mehr überhand. Grrr...

Themenstarteram 12. November 2020 um 13:11

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 12. November 2020 um 13:34:06 Uhr:

Tut mir leid. Mir ist ähnliches vor 3 Wochen auch passiert.

Also bei mir sind Motorhaube, Kotflügel und Tür zerkratzt. Bei Benz mit ausbauen 3750€ bei freien Lackierern teilweise ohne ausbauen 1200-1600€.

Wie hoch war Gutachten ?

Die verantwortlich gehören genauso behandelt....

3750€ wobei ich keine Lust auf Demontage der Teile habe. Erstmal kommt der 20€ Lackstift drauf. Meiner war auch versiegelt und wenn mach ich alles im Frühjahr. Jetzt im Winter wird er eh nur in der Garage bei der aktuellen Corona Lage stehen.

 

Zitat:

@Cafer5050 schrieb am 12. November 2020 um 14:11:54 Uhr:

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 12. November 2020 um 13:34:06 Uhr:

Tut mir leid. Mir ist ähnliches vor 3 Wochen auch passiert.

Also bei mir sind Motorhaube, Kotflügel und Tür zerkratzt. Bei Benz mit ausbauen 3750€ bei freien Lackierern teilweise ohne ausbauen 1200-1600€.

Wie hoch war Gutachten ?

Zitat:

@Streich8 schrieb am 12. November 2020 um 14:10:16 Uhr:

Neid und Missgunst in der linken Szene nehmen immer mehr überhand. Grrr...

Ich wollte es kaum glauben als ich vor Kurzem genau deswegen davor gewarnt wurde nach Leipzig zu fahren. Dort werden sog. „Bonzenkarren“ gern beschädigt. Unglaublich diese Entwicklung.

Tja, leider gibt es Neider und Hater überall....

 

Bei mir waren es ca. 5500€ Schaden, Stoßstange und Kotflügel mit‘nem Cuttermesser bearbeitet!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ui, echt heftige Scheiße. Würde mich auch schwarz ärgern. Zum Glück gibt es so etwas bei uns im ländlichen nicht wirklich. Wo wohnt Ihr denn?

Zitat:

@Gastleser220d schrieb am 12. November 2020 um 18:50:19 Uhr:

Ui, echt heftige Scheiße. Würde mich auch schwarz ärgern. Zum Glück gibt es so etwas bei uns im ländlichen nicht wirklich. Wo wohnt Ihr denn?

Uff´m Dorf....ca. 4600 Einwohner

Auweh, ja dann hat wirklich jemand keinen Bock auf Deinen Benz.

Mein Beileid.

Kommt ganz auf den Lack an. Wenn ich mich nicht täusche ist es ein "normaler" Lack und somit etwas weniger teuer.

Bei mir lag der Kostenvoranschlag für einen ca. 1cm großen Kratzer (Tür vs Tür) am der Beifahrertür bei knapp 3700€ beim Freundlichen. Jedoch ist es das Designo Diamant White Bright, welches laut Werkstatt aufwendiger ist beim Lackieren.

Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar...

Ich denke bei einem Lack wie dem Obsidianschwarz Met. dürfte die komplette Seite bei einer freien Werkstatt für 1500-2000€ machbar sein. Beim Freundlichen sicherlich das 3-fache (ggf. zzgl. Wertminderung).

Und wegen solchen Leuten braucht man leider eine Vollkasko.

Zitat:

@BigSmoke181 schrieb am 13. November 2020 um 01:34:30 Uhr:

Und wegen solchen Leuten braucht man leider eine Vollkasko.

Die Kosten trägst Du aber ja auch bei bestehendem Versicherungsschutz durch die Höherstufung und die Zahlung erhöhter Prämien bis in alle Ewigkeit selbst.

Das insbesondere dann, wenn Dein Versicherer (wie zum Beispiel die AXA) Dich durch unfaire Versicherungsbedingungen zusätzlich abstraft und Dir mehr vom Schadenfreiheitsrabatt nimmt, als nötig wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen