ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Werkstatt verlangt zu viel Geld, Alternativen?

Mercedes Werkstatt verlangt zu viel Geld, Alternativen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. November 2017 um 18:49

Mein Auto hat leider einen Systemfehler:

1. Bei jedem anfahren, tönt die Warnung auf die tür wäre noch offen, obwohl sie zu ist.

2. Die zwei vorderen Fenster funktionierten nicht richtig. Wenn das Auto gesschlossen wird, gehen die automatisch 3 cm runter , somit bleiben ständig die fenster auf. .

Meine Vermutung ist, dass es wegen der Batterie die leer gegangen ist, hat das system paar Sachen verlernt. Aber der Techniker meinte da würden andere Meldungen/ Fehler auftauchen.

 

Ein bekannter von mir, der KfzTechniker ist meinte, das müsste man nur löschen und nochmal neu programmieren.

Problem ist, dass nur die Mercedes Werkstätte diese Software haben und allein für das Fehlerauslesen 250€ haben wollen, ohne den Fehler behoben zu haben! Das heißt diese ganze Sache kann sich locker auf 500€ aufwärts schauckeln und so viel geld habe ich einfach nicht!!

Bitte um Tipps von euch wie ich diese hohe Rechnung umgehen kann und gerne um Berichte mit selber Erfahrung.

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SmarterBenz schrieb am 16. Nov. 2017 um 10:7:58 Uhr:

Außerdem kann ich Leute immer nicht verstehen, die ein Fahrzeug eines "Premium" Herstellers fahren und dann keine +/- 500€ für eine fachkundige Reparatur/Diagnose haben.

War ja gar nicht die Frage, ob, sondern nur wann dieser Kommentar kommt. Immerhin nicht als erstes. Grandios!

 

Bloss weil ich MB fahre, heisst das ja nicht, dass ich nicht rechnen kann. Von daher finde ich die Frage des TE verständlich.

Und meinen vermeintlichen oder tatsächlichen Reichtum muss ich nicht auf so eine Art zur Schau stellen.

Übrigens, reich wird man nicht vom Geldausgeben... ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie alt ist der Wagen?

Keine Garantie mehr?

Schau in der Foren da sind einige die ein Diagnosegerät besitzen. Die können dir bestimmt helfen.

Könnte der Türkontakt defekt sein? Daran erkennt das Steuergerät ob die Türe offen oder geschlossen ist.

 

Kann nur nicht genau sagen ob der Türkontakt im Türschloss integriert ist oder nicht.

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:31

Zitat:

@mixi... schrieb am 15. November 2017 um 21:40:22 Uhr:

Wie alt ist der Wagen?

Keine Garantie mehr?

Der wagen ist baujahr 2012

Themenstarteram 16. November 2017 um 8:32

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. November 2017 um 22:21:33 Uhr:

Schau in der Foren da sind einige die ein Diagnosegerät besitzen. Die können dir bestimmt helfen.

Ja aber ich bräuchte jemand der die fehler löschen kann.

Bei Baujahr 2012 bist du hier auf jeden Fall schonmal im falschen Forum...Dann handelt es sich nämlich um einen W/S204 und nicht um einen W/S205.

Außerdem kann ich Leute immer nicht verstehen, die ein Fahrzeug eines "Premium" Herstellers fahren und dann keine +/- 500€ für eine fachkundige Reparatur/Diagnose haben.

Das man bei modernen Fahrzeugen immer mehr dazu gezwungen ist zu einem Vertragshändler zu gehen, müsste doch jedem klar sein.

Wenn ich mal absehen kann, dass ich mir eine mögliche Reparatur meines Fahrzeugs nicht leisten kann, dann werde ich mir Gedanken machen auf ein älteres oder anderes Fahrzeug zu wechseln.

Man kann natürlich immer in irgendwelche finanziellen Nöte kommen, dass ist mir klar. Aber wie gesagt, ich habe für mögliche Reparaturen immer etwas auf der hohen Kante.

Naja genug off Topic...schau mal beim MNRC Team in den Blog. Da gibt es bestimmt einige User die dir den Fehler löschen können oder dir bei der Diagnose helfen. Außerdem lassen sich die Fensterheber wie in der BA beschrieben auch für jedermann selbst durchführbar neu anlernen damit sie wieder vollständig schließen.

Hast du die Scheibe schon mal 'neu angelernt'? Wie steht im HB oder gefühlte 37'000 mal hier im Forum.

Zitat:

@SmarterBenz schrieb am 16. November 2017 um 10:07:58 Uhr:

Bei Baujahr 2012 bist du hier auf jeden Fall schonmal im falschen Forum...Dann handelt es sich nämlich um einen W/S204 und nicht um einen W/S205.

Außerdem kann ich Leute immer nicht verstehen, die ein Fahrzeug eines "Premium" Herstellers fahren und dann keine +/- 500€ für eine fachkundige Reparatur/Diagnose haben.

Das man bei modernen Fahrzeugen immer mehr dazu gezwungen ist zu einem Vertragshändler zu gehen, müsste doch jedem klar sein.

Wenn ich mal absehen kann, dass ich mir eine mögliche Reparatur meines Fahrzeugs nicht leisten kann, dann werde ich mir Gedanken machen auf ein älteres oder anderes Fahrzeug zu wechseln.

Man kann natürlich immer in irgendwelche finanziellen Nöte kommen, dass ist mir klar. Aber wie gesagt, ich habe für mögliche Reparaturen immer etwas auf der hohen Kante.

Naja genug off Topic...schau mal beim MNRC Team in den Blog. Da gibt es bestimmt einige User die dir den Fehler löschen können oder dir bei der Diagnose helfen. Außerdem lassen sich die Fensterheber wie in der BA beschrieben auch für jedermann selbst durchführbar neu anlernen damit sie wieder vollständig schließen.

Naja, Geld für ne Reparatur sollte man immer in Reserve haben, aber dennoch finde ich 250 Euro für Diagnosegerät an stöpseln mehr als frech.

also die Scheiben kannst du selber anlernen, rein setzen, Fenster auf, Fenter zu und den Knopf gedrückt halten...fertig.

Ob sich damit das Türsignal auch regelt???? Aber für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse sollte dir das deine Werkstatt prüfen und beheben können, wenn nicht gar umsonst.

Wenn dann noch was defekt sein sollte...nun dann sagen sie es dir schon.

In der Regel, lernt der Monteur, beim Tausch der Batterie, diese Dinge auch an, ohne Sonderkosten.

 

Zitat:

@Mercedeslady91 schrieb am 16. November 2017 um 09:31:16 Uhr:

Zitat:

@mixi... schrieb am 15. November 2017 um 21:40:22 Uhr:

Wie alt ist der Wagen?

Keine Garantie mehr?

Der wagen ist baujahr 2012

Hatte dein bekannter KFZ-Techniker keinen Tipp für dich?

Such dir eine gute und günstige freie (Taxi-)Werkstatt in deiner Nähe, wirst du immer mal brauchen.

Wär ja mal schön zu wissen, um welche C-Klasse es genau geht.

Zitat:

@SmarterBenz schrieb am 16. Nov. 2017 um 10:7:58 Uhr:

Außerdem kann ich Leute immer nicht verstehen, die ein Fahrzeug eines "Premium" Herstellers fahren und dann keine +/- 500€ für eine fachkundige Reparatur/Diagnose haben.

War ja gar nicht die Frage, ob, sondern nur wann dieser Kommentar kommt. Immerhin nicht als erstes. Grandios!

 

Bloss weil ich MB fahre, heisst das ja nicht, dass ich nicht rechnen kann. Von daher finde ich die Frage des TE verständlich.

Und meinen vermeintlichen oder tatsächlichen Reichtum muss ich nicht auf so eine Art zur Schau stellen.

Übrigens, reich wird man nicht vom Geldausgeben... ;)

Fehlerdiagnose/Auslesen des Fehlerspeichers kostet nur um 40-45 €... keine 250 €.

Hier müssen die Fensterheber neu angelernt werden... und es scheint dass ein Türschloss defekt ist.

In Berlin kann ich da helfen.

 

Diagnose durch das Internet ist immer schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Werkstatt verlangt zu viel Geld, Alternativen?