ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. mercedesc180 um bau auf gas

mercedesc180 um bau auf gas

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 17:08

Hallo Leute

ich habe mich entschlossen meinen Mercedes C180 auf Gas umrüsten zulassen und habe auch einen Umrüster in Bielefeld gefunden der mir ein denke ich mal gutes Angebot gemacht hat.

Nun wollte ich von euch mal wissen wie diese Anlage so ist es handelt sich um eine KME Anlage die soll 1499 Euro kosten mit Einbau

die Daten zun meinem Auto sind C Klasse 1800 mit 122 PS Baujahr 1995 mit 150000 Kilometer auf die Uhr

der Wagen sieht aus wie neu und hat nur wenig rost der im Sommer weg gemacht wird.

Der Umrüster ist Autogas-technik Bielefeld gmbh hat auch jemand mit dieser Firma erfahrung der kontakt zu denen war für mich super aber habe nur am Telefon mit dem Chef gesprochen.

Wäre schön wenn ich ein paar infos bekommen würde danke euch im voraus.

 

 

Ach ja noch was sollte mann die faslup also diese zusatz Schmierung einbauen lassen den der Umrüster sagte zu mir bei meinem Auto brächte das nicht sein den Mercedes hat Gehärtete Ventiele drin und die brauchen keine zusattschmierung und kühlung so wie andere Autos

danke noch mal

hermann

Beste Antwort im Thema

Einer Werkstatt, bei der man noch nicht vor Ort war und lediglich telefonischen Kontakt hatte, überweist man keine 100 Euro! :eek: Egal wie seriös der Herr am Telefon klingt. Und bei den Hinweisen zur Insolvenz ist sowieso Abstand angesagt :D

So einen Auftrag zur Gasumrüstung erteilt man am besten vor Ort und schriftlich. Dann können Besonderheiten am Fahrzeug besprochen werden und evtl. Sonderwünsche im Vorfeld geplant und berücksichtigt werden. Im Auftrag sollte dann auch die Beschaffung des Abgasgutachtens und die TÜV-Abnahme eindeutig geregelt sein. (Volle Zahlung erst bei vollständiger Arbeit inkl. Eintragung)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wende Dich mal an unser Mitglied

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 15:19

hallo

wie komme ich zu euch kann den keiner mir mehr schreiben oder tipps geben

danke hermann

Über das Thema Gasumrüstung ist hier bei MT schon so viel geschrieben worden.

Wie wärs wenn du dich mal selber bemühst und die Beiträge liest. 

Dein Auto braucht keine Zusätze, der Motor ist gasfest.

Das wichtigste ist ein sehr guter und kompetenter Umrüster.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 16:18

ich habe schon tage hier gesucht nur über einen c180 der umgerüstet würde habe ich leider nicht viel gefunden und auch nicht über den umrüster leider würde mich freuen wenn mir jemand was sagen könnte danke

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 16:49

ja habe ich schon geschaut nur keine antwort bekommen den es handeld sich ja nur um den BE oder dn w203 nicht für w 202 und die kme anlage oder erfahrungen über den umrüster leider

ICOMworker hat dir doch schon eine Antwort gegeben.

Wenn über den Umrüster nichts bekannt ist wird dir auch keiner dazu was schreiben können.

Ansonsten solltest du die bisherigen Antworten beachten.

Dann gibt es noch:

www.gidf.de/

 

Denn jetzt erwischt es neben Betrieben wie dem Autogaszentrum NRW:

Amtsgericht Bielefeld, Aktenzeichen: 43 IN 1301/08

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Bielefeld unter HRB 38758 eingetragenen Autogas-Zentrum-Bielefeld GmbH, Herforder Str. 174, 33609 Bielefeld, gesetzlich vertreten durch den .........Geschäftsführer Ibrahim Gömez ............

Geschäftszweig: Bildng eines Zentrums für den Handel mit und den Verkauf von alternativen Kraftstoffen u. a.

ist am 24.11.2008, um 14:08 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dirk Kammertöns, Otto-Brenner-Straße 186, 33604 Bielefeld bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Be dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

43 IN 1301/08

Amtsgericht Bielefeld, 24.11.2008

 

Neue Adresse :alterGeschäftsführer

 

AutoGas-Technik-Bielefeld GmbH

Stadtheider Str. 34a

33609 Bielefeld

 

Amtsgericht Bielefeld

HRB Nr.: 40071

Ust.-IdNr.: DE273805045

St.Nr.: 305/5803/1319

 

Geschäftsführer.............. Ibrahim Görmez ......................

 

Noch Fragen?????

Ungeachtet des Insolvenzverfahrens dieser Autogas Firma mal meine Erfahrungen mit einem C 180 auf Gas: Ich habe im Juni bei Kilometerstand 169.000 umgerüstet bei M.A.C. in Münster. Bei mir ist eine KME Anlage für 1699,- verbaut. Ich hatte einfach nur den Anreiz, möglichst günstig den Tank voll zu bekommen (wer denn auch nicht) und mein Umrüster riet mir zu dieser Anlage, weil sie preislich interessant ist und der Motor keine sonderlich aufwendige anlage braucht. Genauso wenig wie eine zusätzliche Additiv-Einspritzung, da viele Mercedes Motoren, wie auch dieser, Gas gut vertragen. Seitdem bin ich jedenfalls gute 10.000 km unterwegs gewesen und bis jetzt läuft alles rund.

Deinen Mercedes umzurüsten sollte nicht das Problem sein, nur kann ich die KME nicht empfehlen. Ich fahre schon seit 5 Jahren problemlos meinen Citroen mit einer Zavoli, wenn Dir der Weg bis Porta Westfalica nicht zu weit ist kann ich dort die Firma Lotz (Autocentrum Porta, Tel. 0571-502399) empfehlen. Die machen vernünftige Preise und saubere Einbauten. Auf Flash Lube o.ä. kann man getrost verzichten, die Zavoli kann man so programmieren, das im höheren Lastbereich Benzin mit eingespritzt wird und so die Ventile gekühlt werden.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

Denn jetzt erwischt es neben Betrieben wie dem Autogaszentrum NRW:

Amtsgericht Bielefeld, Aktenzeichen: 43 IN 1301/08

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Bielefeld unter HRB 38758 eingetragenen Autogas-Zentrum-Bielefeld GmbH, Herforder Str. 174, 33609 Bielefeld, gesetzlich vertreten durch den .........Geschäftsführer Ibrahim Gömez ............

Geschäftszweig: Bildng eines Zentrums für den Handel mit und den Verkauf von alternativen Kraftstoffen u. a.

ist am 24.11.2008, um 14:08 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dirk Kammertöns, Otto-Brenner-Straße 186, 33604 Bielefeld bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Be dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

43 IN 1301/08

Amtsgericht Bielefeld, 24.11.2008

Neue Adresse :alterGeschäftsführer

AutoGas-Technik-Bielefeld GmbH

Stadtheider Str. 34a

33609 Bielefeld

Amtsgericht Bielefeld

HRB Nr.: 40071

Ust.-IdNr.: DE273805045

St.Nr.: 305/5803/1319

Geschäftsführer.............. Ibrahim Görmez ......................

Noch Fragen?????

hallo so wie ich das sehe stimmt doch der nahme nicht ganz ist zwar fast der gleiche

und ich kann mir nicht vorstellen das einer so dreist sein kann insovenz anzumelden und das ganze unter dem gleichen nahmen den gleichen laden auf zu machen wie soll das gehen

ich habe mit ihm am telefon gesprochen und er hat mir gesagt das er den laden voll hat und ich erst im nästen jahr kommen kann kann mann so braun sein

und auch die steuernummer ist doch alles anders die vom amt prüfen das doch oder mann bin etwas verunsichert was soll ich machen habe schon 100 euro angezahlt

Zitat:

Original geschrieben von mkem5822

 

hallo so wie ich das sehe stimmt doch der nahme nicht ganz ist zwar fast der gleiche

Sag mal, bist Du noch zu retten? Du machst Schreibfehler, dass man Deinen Text kaum noch enträtseln kann, schreibst selber "nahme" statt "Name", aber glaubst ernsthaft, "Ibrahim Gömez, Bielefeld" sei jemand anderes als "Ibrahim Görmez, Bielefeld"? Schau einfach bei https://www.handelsregister.de/rp_web unter den HRB 38758 und 40071 nach. Dann merkst Du, dass es in beiden Fällen um den gleichen Zeitgenossen geht (beide Male der gleiche Name mit "r", dem Zusatz "Enger" und dem Geburtsdatum).

Zitat:

und ich kann mir nicht vorstellen das einer so dreist sein kann insovenz anzumelden und das ganze unter dem gleichen nahmen den gleichen laden auf zu machen wie soll das gehen

Die Namen der Firmen sind doch gar nicht gleich! Der Unterschied zwischen "AutoGas-Technik-Bielefeld GmbH" und "Autogas-Zentrum-Bielefeld GmbH" kann wohl schwerlich ein Tipfehler sein. Da es als Firma eine Neugründung ist, hat es natürlich eine neue HRB- und Steuernummer.

Warum sollte er nicht so dreist sein?

Du bist doch selbst der beste Beweis dafür, dass ihm immer wieder jemand auf den Leim geht.

Zitat:

die vom amt prüfen das doch

Was glaubst Du, welches Amt hier warum in Hinblick auf was und auf welcher rechtlichen Grundlage geprüft haben soll?

Dass ein Insolvenzverfahren zur Entschuldung dient und eine wirtschaftlichen Neuanfang ermöglichen soll, hast Du aber schon irgendwo mal gehört? Das Problem ist doch, dass es keine Anzeichen gibt, warum der neue Betrieb besser arbeiten sollte.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 21:26

danke für die antwort sorry wenn mein test nicht so leserlich war ich bin sehr auf geregt gewessen

aber danke noch mal werde ja sehen was passiert und hier berichten fahre zu diesen termin hin und wenn das so ist werde ich wieder fahren und mein geld einfordern

Wenn du eine Forderung gegen den insolventen Betrieb hast, so wende dich gleich an den Insolvenzverwalter und stell dich ganz hinten an.

,,,,,,,,.......... Hier übrigens ein Vorrat an Satzzeichen - wenn du mehr brauchst, die findest du unten rechts auf deiner Tastatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen