ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MercedesCard

MercedesCard

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 20:47

Hi,

in der Mercedes NL haben die mir heute ein Kuvert mit Infos über die MercedesCard auf den Sitz gelegt.

Hat jemand von Euch die Karte? Was hab ich davon wenn ich die beantrage bzw. Brauch ich die überhaupt?

Danke schonmal für Eure Infos...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: MercedesCard

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Hi,

in der Mercedes NL haben die mir heute ein Kuvert mit Infos über die MercedesCard auf den Sitz gelegt.

Hat jemand von Euch die Karte? Was hab ich davon wenn ich die beantrage bzw. Brauch ich die überhaupt?

Kostenlose Visa gegen Ausfüllen von einem harmlosen Fragebogen jährlich - ob Du mit einer Visa-Karte was anfangen kannst, kann ich Dir aber nicht sagen. ;)

...aber das weißt Du sicherlich selbst... :D

Hallo,

das ist eine ganz normale Kreditkarte, die für dich als Mercedes-Fahrer den Vorteil hat, dass sie nichts kostet wenn du einmal im Jahr einen Fragebogen für Mercedes ausfüllst.

Ansonsten kosten sie 20 Euro pro Jahr.

Bei jeder Bezahlung mit der Karte bekommst du für einen Euro eine sogenannte RoadMile gutgeschrieben.

Und wenn du genügend zusamman hast, kannst du dir was nettes bestellen.

Macht Sinn, wenn du eh eine Kreditkarte hast und für die möglicherweise einen Jahresbeitrag bezahlst.

Schau auf der im Antrag angegebenen Internetseite nach, dort kannst du alles nachlesen.

Edit: Oh, da habe ich wohl zulange geschrieben.

Re: MercedesCard

 

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Hi,

in der Mercedes NL haben die mir heute ein Kuvert mit Infos über die MercedesCard auf den Sitz gelegt.

Hat jemand von Euch die Karte? Was hab ich davon wenn ich die beantrage bzw. Brauch ich die überhaupt?

Danke schonmal für Eure Infos...

Ja, habe sie seit einigen Jahren. Ich kann nicht's negatives über die Karte berichten. Ein positiver Nebeneffekt ist das sammeln von Roadmiles --> Prämie. Je EURO 1 RM, beim Tanken bis 2000EUR pro Jahr, 3 RM je EUR. Ach ja, das Mercedes-Journal flattert auch alle paar Monate ins Haus.

Weiterhin ist sie kostenlos, wenn man einmal jährlich einen Fragebogen ausfüllt. Das geht mittlerweile auch online. Nur die Partnerkarte kostet neuerdings 10EUR/Jahr.

Ob Du eine solche VISA-Karte benötigst, musst Du alleine entscheiden.

Weitere Infos gibt's hier...

http://www.mercedes-benz.de/.../Leistungen.html

Edit: Oh, da habe ich wohl zulange geschrieben: ich auch :-)

Ganz besonders nett finde ich, daß man sich da mittlerweile auch das Motiv auf der Karte (sprich seinen PKW) aussuchen kann, kostet allerdings extra, glaube 8 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Ganz besonders nett finde ich, daß man sich da mittlerweile auch das Motiv auf der Karte (sprich seinen PKW) aussuchen kann, kostet allerdings extra, glaube 8 Euro.

So wie ich das verstanden habe, kann man nicht "seinen PKW" abdrucken lassen sondern nur die Modellreihe wählen, die auf der Karte erscheinen soll - und dafür sind die 8 Euro echt ein Witz...

Das war ja im übertragenen Sinne gemeint. Man kann sich wohl schlicht und einfach die Farbe und die Baureihe aussuchen.

Mal davon abgesehen, ist das bisherige Motiv ja nicht schlecht.

am 25. Januar 2007 um 8:11

Habe sie auch, klappt wie jede andere Visa karte auch. Jetzt will man nur für die postalische Zustellung der Abechnung EUR 10,00 pro Jahr, man kann die Abrechnung aber auch kostenlos per Internet ziehen.

Als Ergänzung habe ich die ebenfalls kostenlose Karstadt Mastercard :-) Auch damit keine Probleme gehabt.

ich hab sie auch und kann nichts nachteiliges sagen.

ps: bei mir ist ein cl203 in feueropal zu sehen ....

Nicht zu vergessen ein paar kostenlose Gimmicks wie z. B. IAA- oder Essen-Motor-Show-Eintrittskarten. Es gab auch schon mal Kinokarten für Bibi Blocksberg... und den verbilligten (früher kostenlosen) Kalender.

Gruß

Der Biber

Kostenlos war der in diesem Sinne nie. Man mußte zumindest Versandkosten bezahlen.... ;)

Ist es nicht auch so, dass Mercedes einem 1 Prozent des Umsatzes erstattet, den man innerhalb eines Jahres mit dieser Karte an Tankstellen mit Kraftstoffen erzielt?

am 25. Januar 2007 um 10:18

Das war glaube ich BMW...

Wäre mir neu, noch nie gehört...

Gibt auf Reisen bei bestimmten Veranstalter noch Rabatt bzw. nachträgliche Vergütung.

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Ganz besonders nett finde ich, daß man sich da mittlerweile auch das Motiv auf der Karte (sprich seinen PKW) aussuchen kann, kostet allerdings extra, glaube 8 Euro.

"8 Euro pro Jahr" steht auf der DC-Seite. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen