ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MercedesCard Änderungen

MercedesCard Änderungen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. November 2012 um 13:43

Hallo,

nur als Hinweis, falls einer es überlesen hat - die MB-Card wird in Silber- und GoldCard umgewandelt. Die Krux an der Sache ist, dass sie nicht mehr kostenfrei sind, wenn man einmal im Jahr die Umfrage ausfüllt und abschickt. Diesmal ist ein Bonusprogramm vorhanden, bei dem man durch Umsatz Punkte sammeln kann und diese (u.a.) zum Begleichen der Jahresgebühr nutzen könnte.

Da mir das Ganze zu umständlich ist - einschl. der Nichtkompatiblität zu StarMoney - werde ich die Card kündigen. Ist mir einfach zu stressig und zu umständlich.

Gruss

Tiny

Beste Antwort im Thema

Sollte sich herausstellen, dass mein Jahresumsatz mit dieser Kreditkarte nicht reichen wird, um die Jahresgebühr zu nullen, werde ich kündigen!

Andere Mütter haben auch kostenlose Töchter ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Tiny,

danke für den Tip. Habe noch keine Post bekommen. Habe aber die Info. beim Kontoauszug gesehen. Dort steht, dass man den Jahresbeitrag mit den Bonuspunkten bezahlen kann. Wenn das stimmt, wäre die Visa-Karte ja quasi weiterhin kostenlos. Das Bonusprogramm hat mir früher schon ganz gut gefallen. Werde jetzt erst mal abwarten, bis die offizielle Info. kommt.

Gruß PM

 

Sollte sich herausstellen, dass mein Jahresumsatz mit dieser Kreditkarte nicht reichen wird, um die Jahresgebühr zu nullen, werde ich kündigen!

Andere Mütter haben auch kostenlose Töchter ;)

Themenstarteram 4. November 2012 um 16:12

Hallo,

naja - die Hürde Card-Gebührenerstattung ist schon ziemlich hoch angesetzt.

MB vergibt pro € Umsatz einen Punkt. (5 bei Reisebuchung). Für die Erstattung des Jahresbeitrag der Silbercard - ergo der einfachen VISA - werden 12000 Punkte verlangt.

Es muss nun jeder selber entscheiden, ob er im dümmsten Fall 12000,-€ mit der Karte umsetzt.

Ich bin jedenfalls raus aus dem Club.

gruss

tiny

Ich habe die Infos so verstanden, dass unsere Karten kostenlos bleiben und die Silber- und Goldcards zusätzlich kommen.

Würde jetzt auch nicht unbedingt mit einer A-Klasse auf meiner Karte rumlaufen wollen...

Themenstarteram 4. November 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Ich habe die Infos so verstanden, dass unsere Karten kostenlos bleiben und die Silber- und Goldcards zusätzlich kommen.

Würde jetzt auch nicht unbedingt mit einer A-Klasse auf meiner Karte rumlaufen wollen...

Hallo,

nee - die Info im Schreiben ist eigentlich eindeutig:

Zitat:

"...Eine neue Card-Klasse geht an den Start! Denn aus Ihrer Mercedes-Card wurde automatisch die MercedesCard Silber..."

...Sie ist bis 30.April 2013 für Sie kostenfrei, danach beträgt der Kartenjahrespreis 29 Euro..."

Gruss

Tiny

Danke, Tiny!

Dann schreib' ich jetzt mal die Kündigung...

Danke für die Info, habe ich auch überlesen. Werde wahrscheinlich auch kündigen - außer kostenlosem Eintritt ins MB-Museum in Stuttgart sehe ich eigentlich keinen Vorteil...

Themenstarteram 4. November 2012 um 18:36

Hallo,

ich hab zwar den Thread eröffnet; allerdings eröffnet sich mir jetzt auch eine Frage.

Die Card kann ja vom Kunden jederzeit gekündigt werden. Allerdings steht in den AGBs, dass die Card daraufhin unaufgefordert zurückgesandt werden muss.

Jetzt hab ich aber so bisschen ein Problem mit Creditkarte per Post. Im dümmsten Fall kommt der Brief abhanden und man hat wohl schneller Probleme am Hals, als einem lieb ist.

Deshalb mein Gedanke, erst die Kündigung per Einschreiben und die schriftliche Bestätigung abwarten. Danach die Card per Post - welche ja nun bereits gekündigt ist - zurück schicken.

Passt das so? Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Danke

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo,

ich hab zwar den Thread eröffnet; allerdings eröffnet sich mir jetzt auch eine Frage.

Die Card kann ja vom Kunden jederzeit gekündigt werden. Allerdings steht in den AGBs, dass die Card daraufhin unaufgefordert zurückgesandt werden muss.

Jetzt hab ich aber so bisschen ein Problem mit Creditkarte per Post. Im dümmsten Fall kommt der Brief abhanden und man hat wohl schneller Probleme am Hals, als einem lieb ist.

Deshalb mein Gedanke, erst die Kündigung per Einschreiben und die schriftliche Bestätigung abwarten. Danach die Card per Post - welche ja nun bereits gekündigt ist - zurück schicken.

Passt das so? Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Danke

Tiny

Genau so läuft das.

Gruß, HUK

Zur Sicherheit die Karte vor dem Rücksenden unbedinngt durchschneiden. Niemals eine nicht zerstörte Karte per Post versenden.

Zitat:

Original geschrieben von Perpetuum Mobile

Hallo Tiny,

danke für den Tip. Habe noch keine Post bekommen. Habe aber die Info. beim Kontoauszug gesehen. Dort steht, dass man den Jahresbeitrag mit den Bonuspunkten bezahlen kann. Wenn das stimmt, wäre die Visa-Karte ja quasi weiterhin kostenlos. Das Bonusprogramm hat mir früher schon ganz gut gefallen. Werde jetzt erst mal abwarten, bis die offizielle Info. kommt.

Gruß PM

Themenstarteram 5. November 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von agaundrobi

Zur Sicherheit die Karte vor dem Rücksenden unbedinngt durchschneiden. Niemals eine nicht zerstörte Karte per Post versenden.

Ähmm - weil?

Wie ist die Karte zu dir gekommen?

gruss

tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von agaundrobi

Zur Sicherheit die Karte vor dem Rücksenden unbedinngt durchschneiden. Niemals eine nicht zerstörte Karte per Post versenden.

Ähmm - weil?

Wie ist die Karte zu dir gekommen?

gruss

tiny

Mit der MB-Brieftaube ! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von agaundrobi

Zur Sicherheit die Karte vor dem Rücksenden unbedinngt durchschneiden. Niemals eine nicht zerstörte Karte per Post versenden.

Ähmm - weil?

Wie ist die Karte zu dir gekommen?

gruss

tiny

Das Kreditinstitut ist gegen Verlußt oder Mißbrauch der Karte beim Versand per Post versichert.

Der Kunde, der die Karte zurücksendet nicht. Deshalb muß man sie unbrauchbar machen.Diese Information habe ich von einem Bankangestellten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen