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Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 16:42

Ist _Kartenansicht_ bei "Fahrzeugstandort" auf _Satelittenansicht_ umstellen nicht mehr möglich ?

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21 Antworten

Wüsste nicht, dass das jemals ne Sat-Ansicht war...

Da war noch nie eine SAT Ansicht (iOS)

War in der nativen App noch nie möglich, nur mit der WebApp (jetzt abgeschaltet) oder im Portal.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 19:09

Also beim C Coupe (Audio20) bis 2016 hatte ich in der App die Möglichkeit auf Satelittenansicht umzustellen.

Im Portal gehts ja auch noch !

Sat
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 19:36

hab eins gefunden von der App (Android) !

Screenshot-2016-10-23-17-11-11

Nein. Das ist auch die WebApp über den Browser.

Hallo Zusammen,

nutze den Browser was wohl die "WebApp" ist fürs iPad und die Android App für Mobiltelefon.

Mein Problem ist das Starten der Standheizung.

Die WebApp funktioniert zuverlässiger, jedoch kann man über diese beim Standheizungsbutton nur ansehen, dass man den Dienst aboniert hat und bis wann und könnte ihn auch deaktivieren. Starten oder programmieren kann man die Standheizung von der WebApp aus aber nicht.

Das funktioniert nur mit dem Mobiltelefon und bei mir der Android App. Leider zeigte mir die Android App in den vergangenen 1 1/2 Wochen, die ich das jetzt schon testen kann, ziemlich oft "Verbindung nicht möglich. Bitte versuchen sie es später erneut". Das war dann auch durch klicken auf "Erneut versuchen" erst mal nicht änderbar.

Hab schon mehrfach entnervt aufgegeben und bin dann zum Fahrzeug um die Standheizung manuell einzuschalten. Oder wenn das nicht möglich war auf die Schnelle (z.B. Auto steht nicht vor dem Haus sondern ist weiter weg geparkt) musste ich ins kalte Auto einsteigen.

Von 25 Mal Standheizung starten ging es bisher ca. 7 mal nicht. Das nervt.

Habt ihr ähnliche Verbindungsprobleme der App erlebt?

Wenn ja hat einer rausgefunden woran das liegt?

Interessant ist, dass obwohl die Android App Verbindungsprobleme reklamiert die WebApp trotzdem funktioniert. Nur bringt mir die nichts wenn ich die Standheizung starten will.:rolleyes:

Hoffe sehr dies sind Anfangsprobleme und es funktioniert bald zuverlässig.

Sonst werde ich mich bei MB beschweren.

Viele Grüße,

Aleric

 

 

Habe die Probleme beim W205 auch. Sehr oft geht das Einschalten über App nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 4:56

Zitat:

@AgentMax schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:13:44 Uhr:

Nein. Das ist auch die WebApp über den Browser.

Aha, mit LTE und 71% Akku

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 18. Dezember 2018 um 05:56:48 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:13:44 Uhr:

Nein. Das ist auch die WebApp über den Browser.

Aha, mit LTE und 71% Akku

Ja, WebApp über den Browser auf deinem Mobil Telefon. Es gibt auch eine App, die man direkt starten kann.

Du hast hier aber die WebApp über den Browser geöffnet.

Genau.

Hatte jetzt Kontakt mit dem Connect Me Service.

Habe festgestellt dass ich noch nicht das neueste Update der App aus dem Play Store geladen hatte.

Seitens Service bestätigte man mir es habe in den vergangenen 2 Wochen Wartungsmaßnahmen zu Verbesserungen im Anmeldebereich gegeben und mit der neuen App Version seien die Probleme jetzt behoben.

Seit gestern hatte ich zumindest auch keine Probleme mehr. Ich beobachte weiter und berichte ggf.

Viele Grüße,

Aleric

Das Einschalten der Standheizung per App (android) funktioniert bei mir einwandfrei zu 100%.

Die Meldung "Verbindung nicht möglich. Bitte versuchen sie es später erneut" kommt nur, wenn der Datenempfang schlecht ist, z.B. wenn mein WLAN zu Hause abgeschaltet ist und der Empfang schlecht ist.

Gruß

FilderSLK

Mit dem Standheizungseinschalten gab es keine Probleme wenn ich es erst mal geschafft hatte in die App zu kommen. Aber das gestaltete sich schwierig. WLAN habe ich hier gar keins aber im Schnitt doch recht guten 4G Empfang.

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