Meriva 1.6 Easytronic zeigt F an
OpelHallo
Ich brauche Hilfe
Mein Opel Meriva A 1,6 easytronic startet zwar, zeigt aber ein F an und fährt nicht. Am Freitag hab ich es abgestellt und am Montag hat es dieses F angezeigt. Es startet zwar aber fährt nicht.
Kann mir da bitte jemand helfen, damit ich wieder flexibel zur Arbeit kommen kann.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Nachricht!
LG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Meistens ist die Schaltbox aufm Getriebe hin.
Man kann diese Ausbauen und zur Reperatur einschicken..
Aber genaueres wirst du nur beim Ausblinken oder fehlerspeicher auslesen herausfinden.
Gruß
Timo
Moin hast du mal die fehler auslesen lassen?
Als erstes würde ich mal versuchen die Batterie mindestens 1 Std abklemmen.
Wie ist der Wartungstand wieviel km hat der Wagen gefahren.
Sehr oft ist es das Steuergerät,kannst du das selbst ausbauen und dann mal googel benutzen, in Lübeck ist eine Firma die Reparieren die Steuergeräte. Dort kostet das so um die 140 Euro plus Porto.
@Linux4Life,
nur ein Teil ist richtig.
Beim Fehler ausblinken werden nur motorrelevante Fehler angezeigt, also für die Fehler bei der Easytronic nutzlos.
Fehlerauslesen, auch da wird ein Diagnosetester welcher auf das Easytronic Steuergerät zugreifen kann benötigt.
@dorotaa01
aus welchen PLZ Gebiet kommst Du?
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 27. November 2024 um 18:36:58 Uhr:
@Linux4Life,
nur ein Teil ist richtig.
Beim Fehler ausblinken werden nur motorrelevante Fehler angezeigt, also für die Fehler bei der Easytronic nutzlos.
Fehlerauslesen, auch da wird ein Diagnosetester welcher auf das Easytronic Steuergerät zugreifen kann benötigt.
@dorotaa01
aus welchen PLZ Gebiet kommst Du?
Hallo @Linux4Life
Hier ein paar Infos: BJ 2008 Kilometerstand: 103000
Und PLZ in der Umgebung von München
LG
D.U.
Wenn so dringend dann lass das Auto zur nächsten Opelwerkstatt deines Vertrauens schleppen und reparieren .
Wenn Du Zeit hast warte die Tipps hier ab.
Was Du selbst machen kannst, ist gucken ob das Bremslicht funktioniert. Oft kommt es schon bei Kabelbrüchen an der Heckklappen Durchführung zu Ausfällen
@andi295
Baujahr 2008
Kilometerstand: 103000
LG
Also kann man die Kupplung ausschließen, hast du denn schon was unternommen?