ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A 1.6TP Bj. 2006 Welche Zündspule?

Meriva A 1.6TP Bj. 2006 Welche Zündspule?

Opel Meriva A
Themenstarteram 24. August 2020 um 12:16

Hallo,

 

bei mir leuchtet die Motorleuchte auf. Die Diagnose ergab "Probleme mit Zündspule". Welche Zündspüle ist empfehlenswert? Ich blicke bei den vielen nicht durch.

Da gibt es die teueren von Bosch für knapp 170 und günstige ab 50. Weitere Marken wie Hella, SKV, NKG...

Welche würdet ihr empfehlen? Sollte man den Austauch bei einer Werkstatt machen ? Kostenpunkt wäre zwischen 200 und 300 Euro.

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Schneeflocke2015 schrieb am 24. August 2020 um 14:16:51 Uhr:

Welche Zündspüle ist empfehlenswert?

NGK Zündspule Art.-Nr.: 48004

Bevorzugen würde ich aber diese weil OE: Opel 1208120. Es geht schließlich um die Zündung!

Ich habe meinem Vater ne Beru verbaut - keine Probleme.

welchen Motor hast du? - der 87ps hat eine andere Zündspule als der ab 100 ps.

Themenstarteram 25. August 2020 um 4:59

Zitat:

@chmie schrieb am 25. August 2020 um 05:35:31 Uhr:

welchen Motor hast du? - der 87ps hat eine andere Zündspule als der ab 100 ps.

105ps

Schlüssel Nr: 0035 aab

Zitat:

welchen Motor hast du? - der 87ps hat eine andere Zündspule als der ab 100 ps.

Schneeflocke hat nach der Marke gefragt, nicht nach der Teile-Nr.??

Ich würde keine Bosch nehmen (meine Meinung), NGK (habe ich eine drin) und Beru sind auch gut. Habe im Teilehandel gearbeitet und davon wurden die meisten verkauft. Febi zwar auch, aber dazu hab ich keine Ahnung wie haltbar diese sind.

P.S. Delphi und Hella sind auch gut (sind halt auch Markenhersteller)

hier bestelle ich immer und gab mit den Teilen noch nie Probleme:

https://www.mister-auto.de/.../

sind nach deiner Schlüsselnummer 0035/aab

sind ein paar mehr im Angebot

Also aus dem Link würde ich nur zur Hella greifen.

Die anderen wären mit zu teuer oder zu, ich nenne es mal, unsicher hinsichtlich der Qualität.

 

Ich habe für meine beim örtlichen Teilehändler um die 80€ bezahlt. Und wurde noch am selben Tag geliefert.

Gibt ja Leute die brauchen ihr Auto...und wollen nicht ewig auf den Postboten warten.

 

Habe letzten August die Delphi verbaut, seit dem keine Probleme, egal ob Kurzstrecke Winter oder mal eben 1000km auf der Autobahn

https://www.amazon.de/.../ref=dp_olp_ALL_mbc?ie=UTF8&condition=ALL

Themenstarteram 25. August 2020 um 10:22

.....

Themenstarteram 25. August 2020 um 10:25

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 25. August 2020 um 11:33:55 Uhr:

Also aus dem Link würde ich nur zur Hella greifen.

Die anderen wären mit zu teuer oder zu, ich nenne es mal, unsicher hinsichtlich der Qualität.

Ich habe für meine beim örtlichen Teilehändler um die 80€ bezahlt. Und wurde noch am selben Tag geliefert.

Gibt ja Leute die brauchen ihr Auto...und wollen nicht ewig auf den Postboten warten.

Habe jetzt den von Hella gekauft, vom örtlichen Händler für knapp unter 99 (Rabattpreis vereinbart). Ist zwar teurer als online. Aber benötigen das Auto dringend, habe es deshalb direkt abgeholt.

Verschwindet eigentlich die Motorleuchte, sobald das neue Teil durch das defekte ausgetauscht wieder?

Die leuchte sollte ausgehen, der Fehler jedoch im System gespeichert bleiben.

Themenstarteram 25. August 2020 um 13:15

Zitat:

@Provokan schrieb am 25. August 2020 um 13:36:54 Uhr:

Die leuchte sollte ausgehen, der Fehler jedoch im System gespeichert bleiben.

Also die Zündspule wurde ausgetauscht. Beim Starten leuchtet es noch. Das Auto wurde aber noch keinen Millimeter gefahren. Verschwindet es vielleicht nach kurzer Zeit beim Fahren?

Dann Klemm mal die Batterie für 5 min ab und schalte nach abklemmen mal das Licht ein, dass sich alle Kondensatoren entleeren und nach 5 min wieder die Batterie abklemmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A 1.6TP Bj. 2006 Welche Zündspule?