Meriva B Ventilgehäuse erneuert, aber Luftmembran pfeift
hallo ich habe meriva B bj2011 120ps turbo
habe neuer ventildeckel + dichtung erneuert,
aber beim motor strart fing an zu pfeifen, das kam von loch wo membrane sitzt , dan ging weg, aber ab und zu pfeift wieder,wen pfeift und ich den finger vor loch alte, dan pfeift nich mer ,ist wielleicht membrane defeckt, oder mit der zeit geht diese pfeifen ganz weg!
an sonst der motor leuft ganz normal, dreezahl motor sind ok, bin gefaren und kein problem pfeift nur ab und zu bei lerlauf wen auto steht,bei gas geben geht weg,
was soll ich machen, wieder neue geheuse kaufen oder so lassen da nicht passieren kann, ich sende par bilder
Danke
Lg
Juppj
Ähnliche Themen
19 Antworten
Warum hast du gewechselt?
der war total undicht, auto hat 95000 km schon, ich sollte vor ein jahr wechseln da war schon undicht da ich wor ein jahr das ventildeckel geheuse+dichtung gekauft habe, aber kein zeit gehabt.
und glaube ölkuhler auch undicht weil nass ist, aber ich wollte zu erst ventildeckel fertig machen, und dan motor waschen und prüfen ob das öl fon oben auf ölkühler gelaufen ist, oder ölkuhler selbs auch undicht ist,.
Danke für deine antwort.
Lg
Schau mal nach dem Pilzventil in der Ansaugbrücke,geht öfter flitzen .
Dann haste überdruck im Kurbelgehäuse (KG) bei Teillast und der Motor fängt an zu schwitzen.
Hättste den Deckel sofort gewechselt wäre dir das Pilzventil höchstwahrscheinlich erspart geblieben.
hallo danke für deine info, aber ich weis nicht wie diese pilzventil aussieht und was da machen kann
ich dachte das pfeift wan die membrane von ventildeckel defeckt oder kaput ist
und mit alte deckel hatt noch nie gefiffen
wie gesagt pfeift ab und zu in lehrlauf ,nicht immer, aber were besser wen ich diese pfeifen weg kriegen könnte,
ich sende dir ein bild, in der momen wo das pfeift und ich den finger drauf halte dan hört auf ,pracktisch mache ich das loch zu,ansons der motor leuft sehr gut,drehe zal sind ok auto fert normal
Lg
hallo ich mus bestehen das vor 1jahr diese geheuse +dichtung bei ebay gekauft habe nagelneu original verpackt von eine geschäft für nur 18,90€ komplet,
noch was wen ich den ölstab raus ziihe der motor ruckelt wie würde ausgehen und auch bei öldeckel das gleiche, aber das gleiche hatt bei die alte ventildeckek gemacht,ich denke das ist normal
vielleicht das war dum von mir so billig zu kaufen, opel wolte 250€
gabs bei ebay auch für 30€ aufwertz
Lg
Such mal nach "Pilzventil" hier oder google.
Ich glaube nicht das der Ölkühler defekt ist,damit wärst du der erste.
hallo ich hab eine frage,
wenn ich den öldeckel bei laufende motor abmache, soll da der motor luft saugen oder luft blasen,
was were richtig
LG
Danke
wie sagt man luft saugen oder luft raus pussen
Lg
Zitat:
@juppj schrieb am 3. Januar 2023 um 19:45:56 Uhr:
hallo ich hab eine frage,
wenn ich den öldeckel bei laufende motor abmache, soll da der motor luft saugen oder luft blasen,
was were richtig
LG
Danke
Muss leicht ansaugen.
Ca. 1 cm über die Öleinfüllöffnung bei laufendem Motor im Leerlauf halten.
Darf nicht rausblasen.
Danke hört sich gut an ja
genau so ist bei mir saugt rein wenn ich das öl deckel ganz nah halte
Danke dafür bin erleichtert, du sagst von ventilpilz
könnte auch von das billige teil kommen!die ich billig gekauft habe!, weil mit der alte war nicht so,und ich habe nichtz falsch gemacht bei demontieren und neue einbauen,
was meinst du soll ich eine neue deckel mit dichtung kaufen! hab für 50€ bei ebay gesehen
Lg
Das sagt nichts über das Pilzventil aus,der Druck kommt erst wenn der Turbo drückt.
Allerdings sollte die Membran i.O. sein.
ok danke
ich wersuche heute das zu prüfen und ventil wechseln wen sein soll, damit diese gereusch weg ist,danke für deine hilfe.
ich werde dir bescheid sagen wenn alles ok ist
Lg
hallo guten abend
ich wolte noch was sagen, beim dichtung wechseln, habe ich die neue dichtung nich mit öl geschmiert, habe trocken
auf zilinderblock gesetzt und geschraubt, 8Nm ist das schlim!,weil viele machen bissien öl drauf Danke
Lg