ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva Bilder 17 Zoll und Tiefer

Meriva Bilder 17 Zoll und Tiefer

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:45

Hier endlich die versprochenen Bilder von meinem Moppel.

Hab jetzt Rial Nogaro 8x17 ET35 mit 215/40/17 Dunlop Sportmaxx montiert, hinten zusätzlich pro Rad 15mm Spurverbreiterung. Tiefer mit K.A.W Federn 40/35 mm.

Gebördelt wurde nix, dafür hinten leicht begrenzt mit Federwegsbegrenzern. Der TÜV hat das so geschluckt.

Ohne Begrenzer hätte ich wegen der Spurverbreiterung natürlich komplett bördeln und die Stosstange anpassen müssen.

Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 26. April 2007 um 18:48

Soorry, Bilder sind zu gross, muss ich erst noch bearbeiten. Lassen sich net hochladen.

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:30

so, nun funktionierts.

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:32

so, noch eins

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:34

und weiter gehts.

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:35

weiter gehts

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:36

noch eins

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:40

etz hammers gleich alle

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:42

das letzte bild.

Kommt schon gewaltig !!!

Schade daß die Bilder etwas dunkel sind.

Vielleicht kannst Du bei gelegenheit Bilder bei Tag machen.

Da haste einen guten Prüfer erwischt.

Keine Radabdeckungen und wie es aussieht stehen die Felgen über die Fahrzeugaußenkante, was bei neueren PKW´s zu Abnahmeverweigerungen führt.

Herzlichen Glückwunsch.

Themenstarteram 26. April 2007 um 21:26

felgenkante schließt genau bündig mit den radläufen ab und die reifenflanke ist grad so abgedeckt, zwar knapp, aber tüv-konform.

Zitat:

Original geschrieben von astra676

noch eins

Du hast den Spoiler von Steinmetz? Sehe ich das richtig, dass der nicht von OPC ist? Und schon gar nicht von Irmscher?

Wenn du die Heckklappe aufmachst, schlägt er dann an die Dachantenne an? Gibt es da Lösungen, andere Antenne (Haifisch usw.?)

Themenstarteram 27. April 2007 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Du hast den Spoiler von Steinmetz? Sehe ich das richtig, dass der nicht von OPC ist? Und schon gar nicht von Irmscher?

Wenn du die Heckklappe aufmachst, schlägt er dann an die Dachantenne an? Gibt es da Lösungen, andere Antenne (Haifisch usw.?)

Richtig, ist der Steinmetz-Spoiler, schlägt leicht an der Dachantenne an, aber die Antenne ist ja so weich und flexibel, daß das ja nicht weiter stört. Und die Zubehörantennen, vor allem die kleinen kurzen Aluantennen, verschlechtern meist den Radioempfang, ist zumindest bei meinem Astra so. Deswegen lass ich aufm Moppel die originale drauf.

Hi,

ich merke gerade, dass ich was ganz wichtiges vergessen habe:

Dein Moppel sieht wirklich hammergeil aus, ich gehe sogar so weit, dass er zu den Top10 hier im Forum zählt.

OK und jetzt zum anderen Thema: Mit den kurz Aluantennen, stimmt. Aber angeblich, soll es von Irmscher solche Adapter geben, damit die Antenne senkrecht nach oben steht und dann wäre das kleine Problem mit Spoiler gelöst.

Aber wirklich geil finde ich die Haifisch Antennen. Diese habe ich schon oft aus Opels gesehen, also sollte es da Nachrüst Lösungen geben. Wenns nur eine gäbe, der so rumfährt, sag ich immer: "Einzellösung selbst in Garage gebastelt" Aber so muss es da Hersteller geben, die den Einfach ausstauschen, den Antennensockel.

Falls das hier zu weit führt, mach ich nen eigenen Thread auf.

Themenstarteram 27. April 2007 um 17:41

Momentan bin ich noch grad dabei, div. Teile im Motorraum in Wagenfarbe zu lackieren und ein paar Sachen zu verchromen. Im Herbst kriegt er dann noch den Original Opel Spoilersatz mit Frontlippe, Seitenschweller und Heckschürzenlippe und dann ists aber auch gut. Evtl. werd ich mir noch was einfallen lassen müssen, um den besch... Sound des CD30 zu verbessern, nen kleinen Verstärker oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva Bilder 17 Zoll und Tiefer