1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva BJ.2015

Meriva BJ.2015

Opel Meriva B
Themenstarteram 21. November 2024 um 6:59

Hallo Guten Morgen,

Hoffe hier ein Paar Infos zubekommen.

Wir haben uns einen Opel Meriva BJ.2015 (Diesel ,110 PS) gekauft soweit sind wir zufrieden, nur eine Sache stört uns.

Er ist meiner einer Standheizung ausgerüstet wohl ab Werk schon mit Fernbedienung und Bedienungsanleitung von Opel aber so richtig werden wir aus dieser nicht schlau.

Unsere Frage die Standheizung schaltet sich immer Automatisch hinzu wenn man das Auto starten, ist's möglich diese Funktion dauerhaft auszuschalten das sie nur startet wenn sie manuell betätigt wird??

Liebe Grüße und besten Dank im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es steht doch eigentlich alles in der Betriebsanleitung für die Standheizung.

KLICK

Welchen der beiden Typen der Standheizungsbedieung Du hast weiß hier leider keiner.

Alles in allen würde ich so vorgehen das ich Schritt für schritt alle Parameter der Bedienung überprüfen und nach meinen Bedürfnissen anpassen würde.

Gruß

D.U.

Also als erstes mal, die Funktion, das sich die Standheizung selbstständig einschaltet, ist gewollt! Das ist die Zuheizfunktion, die in sämtlichen Dieselfahrzeugen auf verschiedenste Art gewährleistet wird und den Motor in kurzer Zeit auf Betriebstemperatur bringen soll (Schadstoffminimierung und Verschleiß). Moderne Diesel sind sehr effizient und produzieren nicht mehr so viel Abwärme, deshalb schaltet sich dein Zuheizer selber ein. Und deshalb wird es auch keine Option geben, diese Funktion auszuschalten. Statt dessen solltest du dann lieber die Option nutzen, dein Fahrzeug vorzuheizen, dann startest du mit schon angewärmten Motor und der Zuheizer wird nicht nochmal starten.

Deine Antwort