ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva Innovation Scheinwerfer 93187857

Meriva Innovation Scheinwerfer 93187857

Opel Meriva A
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 20:32

Hallo liebe Opelfreunde und Schrauber,

Ich habe seit kurzem einen Opel Meriva Innovation Baujahr 2009 mit Easytronic, 77 kW 105 PS an dem der rechte Scheinwerfer kaputt ist. Ich dachte es wäre nur die Birne aber leider haben mir zwei Werkstätten bestätigt das die Verkabelung im Scheinwerfer kaputt ist. Blöderweise ist ausgerechnet der Scheinwerfer im Original super teuer und auch gebraucht super selten und teuer. Weiß jemand ob es da vielleicht ein Ident Ersatzteil gibt?

Die Teilenummer ist 93187857

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Scheinwerfer für Meriva gibt es ja jede Menge günstig im Internet aber ausgerechnet diesen wohl nicht, oder gibt es da ein baugleiches günstiges Modell???

Danke und Gruß aus Bremerhaven

Martina

Scheinwerfer
Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Diagnose „Verkabelung im Scheinwerfer kaputt“ kann vieles sein.

Ein bekanntes Problem ist ein defekter Stecker im Scheinwerfer an der Lampenbirne.

Nutze die Suchfunktion mit „Feldabhilfe 2525“.

Das hat zumindest mir geholfen. Ich danke insoweit auch nochmal dem Forum. Vielleicht erspart es auch dir die teueren Scheinwerfer.

Guten Morgen

Ich glaube, das ist die Ausstattung mit dem Kurvenlicht, richtig?

Es gibt auf jeden Fall in YouTube einen Film, was du brauchst, um die Verkabelung zu reparieren.

Es ist kein Hexenwerk und ich schätze in relativ kurzer Zeit zu machen. Dafür wirst du dir vielleicht jemand privat suchen müssen, oder denen in der Werkstatt das Video zeigen..

Viel Erfolg

Und bitte eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Danke und Gruß, Edgar

Dieser Link dürfte gehen

https://youtu.be/gozFzLJiVYg?si=_vwKMK_PLX5F8vnv

Viel Erfolg

Edgar

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:14

Vielen Dank erstmal für eure Antworten, ja das Video von den Duisburgern hatte ich auch schon gefunden?? genau das Problem habe ich auch, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der sich daran traut, Werkstatt will lieber einen neuen einbauen.

Hallo

Du solltest mal schreiben, aus welcher Ecke du kommen und dann stellst du dir eine Frage es findet sich bestimmt jemand aus der Nähe, der das fertig macht.

Gruß Edgar

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 11:22

Ja danke das ist vielleicht eine gute Idee, ich wohne in Bremerhaven und den passenden Stecker mit Kabel von Hella habe ich gerade schon bei Ebay bestellt, mal sehen ob ich jemanden finde der mir den Scheinwerfer wieder flott macht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva Innovation Scheinwerfer 93187857