ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva Nachfolger

Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...;) ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" :p

 

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
Ähnliche Themen
906 Antworten

Na dann geduld dich noch ein "wenig"...

2009 ist nur die Konsequenz aus der Rechnung: Meriva-A ab Mai´03 beim FOH + 6 Jahre gewöhnlichen Zyklus hierzulande...

Alles weitere noch offen...

am 7. Februar 2008 um 15:53

Sollten da nicht die gegenläufigen Türen oder hinten

Schiebetüren vorhanden sein?

Spätestens im März auf Genfer Salon werden wir die

Vorschau auf den Meriva bekommen, denn da soll die

Studie auf dem Meriva aufbaut vorgestellt werden.

Erste Skizzen kursieren ja schon im Netz

Netter Fake wo halt ein paar grundlegende Design-Merkmale (noch) nicht Beachtung fanden.

Doch bitte mußt hiermit schon wieder ein threat neu/wiederbelebt/aufgetischt werden ?!?

Hallo Mods/Admin !!?!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Netter Fake wo halt ein paar grundlegende Design-Merkmale (noch) nicht Beachtung fanden.

Doch bitte mußt hiermit schon wieder ein threat neu/wiederbelebt/aufgetischt werden ?!?

Hallo Mods/Admin !!?!!

?????????

Ich habe doch extra einen alten wieder belebt und keinen neuen bgeonnen!

was willst denn nun?

Na, da hast du dir aber gerade den kürzesten und wenig ergiebigsten ausgesucht. Woanders doch längstens viel ausführlicher am talken ;o)

ich war halt so aufgeregt, weil mir das fake so gut gefiel gg

hehe, gewiss im ersten moment war ich auch baff.

aber je mehr man sich das sammelsurium da anschaut, dazu nix von suicide und dem knick in der fensterunterkante.

proportional vieles total im argen (ASP, Türgriffe,...)...

Ha ha, nettes Bild.

Seat Altea meets Fiat Punkto Heck

Tolle C-Säule - siehst Du ja nach hinten gar nichts mehr raus...

Ich wüßte zugern mal die ganze "Grund-Zutaten" für diese beiden Kompositionen !!!

Mit der C-Säule, bzw. Blick nach Schräghinten-raus, ist ja leider schon allzuoft mies.

Auch wenn manche Autos von draußen betrachtet noch relativ viel Glasfläche und "Leichtigkeit" vorheucheln.

Beim näheren hinsehen sieht man dann schon zumeist dicke schwarze Einfassungen, gut verklebt der Karosserie miteinbezogene Steifigkeit verleihend, ist man von drinnen dann verwundert wo´s geblieben ist. Die Säulenverkleidungen dann nur den wirklich durchsichtigen Glasbereich freilegend....

Warum gibt es nicht endlich einen Spezialbereich im Forum für Fotobastler?

Dadurch würden die anderen von unserösen Forumseinträgen verschont.

Also verraten kann ich Euch schon mal das der Neue Meriva gegenläufige Türen bekommt.Sieht im ersten Moment sehr seltsam aus ,aber man gewöhnt sich daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen