Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Merken von Automatiken z. B. Regensensor usw.

Merken von Automatiken z. B. Regensensor usw.

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 30. August 2018 um 19:58

Hallo Zusammen,

ich fahre seit 2 Monaten einen 218i GT. Leider finde ich total nervig, daß man den Regensonsor und die Fernlichtautomatik (LED Scheinweinwerfer mit Kurvenlicht) jedes mal (sofern >5 Mintuten abstellzeit) eingeschaltet werden müssen. Ich habe komfort Zugang und man kann vieles auf die zwei Schlüssel programmieren, aber das nicht. Was soll das? Mein erstes Fahrzeug mit Keyless Go war ein Renault Scenic. Der hat sogar selber abegschlossen, bei entfernen vom Fahrzeug, heute muss den Finger auflegen. Weiterhin hatte dieser die elektrische Parkbremse, beim ausschalten der Zündung, automatisch angezogen. Heute muss ich diese manuell über den Schalter anziehen. Nervt einfach.

Bin ich zu böd die automatik Funktionen dauerhaft einzuschalten? Mit der Parkbremse und dem Abschließen kann ich mich anfreuden. Vielleicht habt Ihr Tips.

Danke und Gruß

Burkhard

Beste Antwort im Thema

naja wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen BMW kann das alles nicht..............

stimmt aber nicht, die F45/46 käufer werden nur über gebühr verar...t, ach ne sorry, abgezockt

irgendwie bin ich schon froh dass sie manche dinge gar nicht erst anbieten anstatt sie halbherzig fürs volle geld umzusetzen :D

trotzdem kann man mit der möhre gut klarkommen, sie fährt einfach geiler als andere............

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Burkhard,

machen wir es kurz.

An diesen Umständen wirst Du nichts ändern können.

Die einzige Möglichkeit, Du kaufst Dir wieder einen Renault, wenns zu sehr nervt.

Ich habe nahezu die Komplettausstattung muss aber auch ehrlicherweise bemerken das mich das überhaupt nicht stört.

Grüße