Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Merken von Automatiken z. B. Regensensor usw.

Merken von Automatiken z. B. Regensensor usw.

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 30. August 2018 um 19:58

Hallo Zusammen,

ich fahre seit 2 Monaten einen 218i GT. Leider finde ich total nervig, daß man den Regensonsor und die Fernlichtautomatik (LED Scheinweinwerfer mit Kurvenlicht) jedes mal (sofern >5 Mintuten abstellzeit) eingeschaltet werden müssen. Ich habe komfort Zugang und man kann vieles auf die zwei Schlüssel programmieren, aber das nicht. Was soll das? Mein erstes Fahrzeug mit Keyless Go war ein Renault Scenic. Der hat sogar selber abegschlossen, bei entfernen vom Fahrzeug, heute muss den Finger auflegen. Weiterhin hatte dieser die elektrische Parkbremse, beim ausschalten der Zündung, automatisch angezogen. Heute muss ich diese manuell über den Schalter anziehen. Nervt einfach.

Bin ich zu böd die automatik Funktionen dauerhaft einzuschalten? Mit der Parkbremse und dem Abschließen kann ich mich anfreuden. Vielleicht habt Ihr Tips.

Danke und Gruß

Burkhard

Beste Antwort im Thema

naja wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen BMW kann das alles nicht..............

stimmt aber nicht, die F45/46 käufer werden nur über gebühr verar...t, ach ne sorry, abgezockt

irgendwie bin ich schon froh dass sie manche dinge gar nicht erst anbieten anstatt sie halbherzig fürs volle geld umzusetzen :D

trotzdem kann man mit der möhre gut klarkommen, sie fährt einfach geiler als andere............

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Burkhard,

machen wir es kurz.

An diesen Umständen wirst Du nichts ändern können.

Die einzige Möglichkeit, Du kaufst Dir wieder einen Renault, wenns zu sehr nervt.

Ich habe nahezu die Komplettausstattung muss aber auch ehrlicherweise bemerken das mich das überhaupt nicht stört.

Grüße

naja wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen BMW kann das alles nicht..............

stimmt aber nicht, die F45/46 käufer werden nur über gebühr verar...t, ach ne sorry, abgezockt

irgendwie bin ich schon froh dass sie manche dinge gar nicht erst anbieten anstatt sie halbherzig fürs volle geld umzusetzen :D

trotzdem kann man mit der möhre gut klarkommen, sie fährt einfach geiler als andere............

Das selbständig öffnen und schließen ist kein BMW Unvermögen! Es ist kurz aber knapp gesagt nicht mehr erlaubt... egal ob EU oder Deutschland schuld ... gleicher Fall TFL ... die leuchtenden Heckleuchten beim E90/91 sind ebenfalls nicht mehr zulässig …natürlich darf es bei entsprechender Zulassung noch sein ;-) bei neuen Modellen nicht.

das ist natürlich was anderes, trotzdem gibt es die option TFL auch hinten immernoch, wenn auch versteckt, warum das allerdings verboten ist, würde ich mal gerne wissen...........

nichtsdestotrotz gibt es ein paar schlecht funktionierende dinge, die auch beim LCI nicht verbessert wurden/werden konnten, die man sich gut bezahlen lässt

Kann sich der Wagen denn auch nicht merken, dass die Sitzheizung wieder angeht, wenn ich diese gestern beim abstellen des Fahrzeugs an hatte?

Zitat:

@herm1947 schrieb am 31. August 2018 um 06:08:26 Uhr:

Kann sich der Wagen denn auch nicht merken, dass die Sitzheizung wieder angeht, wenn ich diese gestern beim abstellen des Fahrzeugs an hatte?

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass er das nicht selbständig macht. Ich persönlich entscheide lieber selbst, ob ich die Sitzheizung anhaben möchte.

Zitat:

@mlkzander schrieb am 30. August 2018 um 23:28:19 Uhr:

das ist natürlich was anderes, trotzdem gibt es die option TFL auch hinten immernoch, wenn auch versteckt, warum das allerdings verboten ist, würde ich mal gerne wissen...........

nichtsdestotrotz gibt es ein paar schlecht funktionierende dinge, die auch beim LCI nicht verbessert wurden/werden konnten, die man sich gut bezahlen lässt

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe aber mal gelesen, dass es anscheinend bei leuchtenden Heckleuchten eher zu Auffahrunfällen kommt, weil diejenigen, die hinterher fahren, schlechter erkennen können, ob vorne jemand bremst. Das wäre zumindest eine für mich nachvollziehbare Erklarung, wobei es mir persönlich auch lieber war, als hinten mit einbezogen wurde.

Hallo!

 

BMW hat bei mehr oder weniger allen Fahrzeugen 2012 das TFL hinten deaktiviert. Die haben alle keine neue Typ-Zulassung bekommen, es wurde in der laufenden Serie gemacht. Ich fahre lieber mit Licht hinten, denn was nützt es einen, wenn man vorne gut gesehen wird, hinten aber nicht, weil die Lichtautomatik meinte, es würde so gehen?

 

Meine Sitzheizung merkt sich meine letzte Einstellung, mein Tagfahrlicht brennt auch hinten. Bei manchen Sachen muss nur halt etwas nachhelfen. :)

 

CU Oliver

Die Abstellzeit beträgt 15 Minuten. Und für vieles finde ich das ausreichend. Anderes/Manches kann man codieren.

 

Gerade im Winter würde ich auch keine automatisch angezogene Handbremse wollen.

 

Fernlichtautomatik wurde damit erklärt, das es nicht zuverlässig auf ABs und ähnlichen Straßen funktioniert...

am 31. August 2018 um 7:20

Das mit dem abschließen beim entfernen finde ich absolut logisch, zum Glück habe ich es mir noch nicht angewöhnt.

Zitat:

@herm1947 schrieb am 31. August 2018 um 06:08:26 Uhr:

Kann sich der Wagen denn auch nicht merken, dass die Sitzheizung wieder angeht, wenn ich diese gestern beim abstellen des Fahrzeugs an hatte?

Das finde ich von BMW perfekt gelöst!

Mein Benz hat auch beim kleinsten Zündungsaus die Sitzheizung deaktiviert, das nervt beim Brötchenholen.

Mein Mustang lässt auch nach Wochen die alte Einstellung drin, sehr "sinnvoll" denn das Wetter ändert sich nie... :rolleyes:

Bei BMW heißt es: neuer Tag, neues Spiel und wenn man sich entschieden hat, bleibt es so - finde ich sehr praxisgerecht. :)

Hallo!

Wie soll das mit dem automatischen Abschließen denn laufen? Du verlässt das Fahrzeug, entfernst Dich und es geht zu? Klingt simpel, birgt aber Probleme. Denn Du willst ja auch, dass die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Natürlich soll auch Safelock aktiv sein, so dass man beim Einschlagen einer Scheibe die Tür von innen nicht einfach öffnen kann.

Nun verlässt Du Dein Auto, gehst z. B. in die Tankstelle zum Zahlen und das Auto schließt ab, macht alles scharf und verriegelt doppelt. Dumm, wenn dann noch einer im Auto sitzt. Raus kommt er nicht und bewegen sollte er sich besser auch nicht mehr. Klar, Sitzbelegungsmatten in alle Sitze und theoretisch kann das Auto erkennen, dass da noch einer sitzt. Die schwere Aktentasche darf dann aber auch nicht mehr auf dem Sitz liegen oder Kartons, Kisten, Kndersitze etc.

Man sieht, hier entsteht ein klassischer Zielkonflikt, der nicht so einfach zu lösen ist.

CU Oliver

Themenstarteram 7. September 2018 um 8:49

Danke für Eure Antworten. Klar kann ich damit leben. Es hätte auch sein können, dass es einen Trick gibt, den ich nicht gefunden habe.

Gruß

Burkhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Merken von Automatiken z. B. Regensensor usw.