- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Merkwürdige Geräusche bei Corolla Verso
Merkwürdige Geräusche bei Corolla Verso
hallo,
ich habe bei meinem corolla verso ab einer geschwindigkeit von ca. 200 km/h von der linken seite recht merkwürdige geräusche. das ganz hört sich an, als würde man über die fahrbahnmarkierungen fahren. die geräusche hören auf bei ca. 180 und fangen langsam und unterbrechend ab 190 an. bei 200 ist das geräusch durchgehend.
jemand schonmal was aehnliches gehabt ?
viele gruesse ... tiescher
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
dies kann ich bestätigen. Bei unserem CV ist dies auch so. Es hört sich ziemlich nach Windgeräuschen an. Ist meiner Meinung nach im Bereich der Türen.
Es kann sich aber auch je nach Windrichtung verändern (das Geräusch).
Aber mir persönlich macht dies nichts aus, wann kann man denn schon mal diese Geschwindigkeit länger fahren (zumindest sind bei mir diese Sturm und Drangzeiten vorbei).
Aber beobachte mal, ob es - wie ich vermute - von dem Türbereich (Dichtungsbereich) kommt.
Gruß
Kai
Tja und hallo,
bei mir ist es auch so.
Drückt doch einfach mal während der Fahrt mit dem Daumen
an verschiedenen Stellen gegen den oberen Fensterrahmen.
Das Geräusch müßte sich verändern.
War schon 2mal deswegen in der Werkstatt, ist zwar besser geworden, aber je nachdem wie der Wind steht unterschiedlich
im Geräusch, z.Zt. mehr wie rörender Hirsch.
Laut Werkstatt lassen sich die Türen nicht nachjustieren.
Es wird wie in der Steinzeit mit Muskelkraft bei heruntergelassener Scheibe nachgebogen .
Wer es nicht glaubt, bleibt einfach hartnäckig bei der Problembehandlung neben dem Monteur stehen.
Ich glaube aber dieses Thema wurde schon im Forum besprochen, ich finde den Thread aber nicht.
Auf jeden Fall werde ich meine Werkstatt weiter nerven!!!
Calgon
Ich hatte das früher bei meinem Yaris mal. Ab 170 km/h fing es relativ laut an zu jaulen. Dachte erst es wäre vom Motor gekommen. Stattdessen waren nur die Türdichtgummis trocken. Hab die mit nem Glycerin-Stift eingerieben und seitdem war Ruhe.
Hallo!
Das Problem ist beim CV ab 180 km/h bekannt.
Abhilfe: Türdichtung erneuern
MfG
Jord Dusat
Ich möcht niemanden zu nahe treten aber Windgeräusche bei Tempo 200 sind das normalste was es gibt. Habt ihr eine Vorstellung wie die Luft bei der Geschwindigkeit ums Auto wirbelt?
Vor ein paar Jahren war man froh wenn sein Auto bei 200 Km/H noch auf der Strasse blieb, heute hat man Windgeräusche.
Nehmt mir das bitte nicht übel. Ich mag auch keine unnormalen Geräusche im Auto aber ab Tempo 180 muss man damit rechnen.
Oder Lexus kaufen dann kann man sich auch bei Geräuschen über 200 beschweren.
MFG
Doug
@ douglas4
na ja, was will man für ca. 29.000 € verlangen.
Deine Begründing ist ja wohl am Thema vorbei,
denn Windgeräusche in der Form sind absolut indiskutabel.
Windgeräsche oder Türdichtungsgeräusche?
Letztere wohl mehr ein Qualitätsmangel im Feinschliff bei einem Fahrzeug, das sowohl von bis an V-max angeboten wird.
Lexus hin und her, ist eh nur ein Wunschgedanke von
Toyota, bei den Großen mitzuspielen, klappt eh nicht!
calgon
Halo habe den gleichen poblem,war bei der werkstatt und die haben nichts gehört,ichg finde das gereuch lästern,da ich nicht weis woher es genau kommt und ich nicht ausschlisen kan das was kaput geht bi tempo 180, oder mehr.
wen ihr das poblem aufheben könt würde ich ger wissen wie es beseitg worten ist.
Zitat:
Original geschrieben von calgon
@ douglas4
Lexus hin und her, ist eh nur ein Wunschgedanke von
Toyota, bei den Großen mitzuspielen, klappt eh nicht!
calgon
An deiner Arroganz wirst du dich nochmal verschlucken, wenn Lexus seinen Angriff nachhaltig verstärkt.
Der Mercedes-Chef Reuter hat 1989 gesagt: Autos wie der Lexus LS400 machen mir Angst! Der BMW-Chef sieht Lexus in Zukunft als schärfsten Gegner. Selbst die deutschen Autozeitschriften bescheinigen dem neuen LS technische Innovationen, von denen man hierzulande nur träumen kann.
Von der Hybrid-Technik einmal ganz zu schweigen. Übrigens spielt Toyota den "Großen" schon lange was vor. Nur hierzulande nicht, da man sich gegenüber Neuerungen die nicht aus deutschen Landen kommen völlig intolerant zeigt.
Und groß ist immer relativ: Gemessen an den Verkäufen weltweit und der Kapitalkraft steckt Toyota sämtliche dt. Hersteller in die Tasche.
Hallo Leute, bleibt doch bitte beim Thread-Thema.
Habe das Geräusch auch, würde es aber nicht als Windgeräusch bezeichnen. Darunter stelle ich mir ein rauschendes, flatterndes oder pfeifendes Geräusch vor.
Hier geht es aber um ein Geräusch wie beim Überfahren der Randmarkierung, also ein Vibrationsgeräusch vom Reifen oder der Karosserie her. Es mag von Wind angeregt sein, aber erzeugt wird es davon nicht.
Es tritt ab 180km/h auf, bei hohen Temperaturen früher, bei tiefen später, Fahrbahnbelag scheint unerheblich.
Insgesamt finde ich es nicht akzeptabel, daß ein Fahrzeug, unabhängig von seinem Preis, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht ohne derartige Beeinträchtigung erreicht. Ich habe eben noch Vorder- und Hinterräder vertauscht, falls das nichts hilft geht dann die Werkstattorgie los...
Ist zwar ein anderes Forum, aber zumindest ist die Lösung bekannt:
http://14259.rapidforum.com/topic=101375196696
könntest du bitte die lösung erwehnen so das ich mein poblem auf hebenkann,weil ich haben in dm forum nichts finden können. dancke
Kopie aus o.g. Forum (Sorry, fürs Kopieren):
Ursache gefunden und beseitigt!
Wie schon von meinem Freundlichen vermutete war offenbar das Türgummi die Ursache für das Geräuschproblem. Dieser wurde nämlich am Dienstag auf der Fahrerseite gewechselt und gestern abend konnte ich dann den ultimativen Test (210 lt. Tacho) machen. Ergebnis: merkwürdige Geräusche wech!
Ich bin da sehr froh drüber und mein Freundlicher hat damit Punkte bei mir gesammelt. So ganz blöd sind die da wohl doch nicht...
@Ochsebub: Genau so wie bei Deinem privaten hörte sich das bei mir auch an - als ob ich über so eine aufgeritzte Fahrbahnmarkierung fahre. Nur dumm, dass dieses Geräusch auch dann kam, wenn nirgends eine Markierung überfahren wurde und die Autobahn aus bestem glattgelutschten Asphalt war. Das war ja auch nicht permanent da sondern trat insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten und/oder starkem Gegenwind auf.
Lass das ruhig mal prüfen mit Verweis auf meine Erfahrung, der nächste Käufer hört's bestimmt!
Hallo Yarissol,
hat alles nichts mit Arroganz meinerseits zu tun,
bezog sich lediglich auf die sehr arrogante Antwort
von Douglas4.
Nach wie vor bin ich mit meinem CV glücklich.
Bei einer Jahreskilometerleistung von 60TKM mit
überwiegend BAB und Bundesstrassen mit dem Motor
einfach ein tolles Fahrzeug mit erheblichen Spassfaktor.
Ändert aber nichts an der Haptik innen und sonstigen
Nachteilen gegenüber anderen, hauptsächlich deutschen
Herstellern.
Na ja, was Reuter 1989 gesagt hat ist schon lange her.
Braucht Toyoto mit dem Lexus halt ein bischen lange, gell.
Hätte ich das Kleingeld, würde ich eh BMW mit einer
Wunschausstattung wählen!!!!!!!!!!
Fahre übrigens noch seit 1998 VW T4 Caravelle und
diverse Nissan´s.
Viele Mütter haben schöne Töchter!
Und ich eben keine Markenbrille auf!!!
Türgeräusche mit Tempo 200: nein beim CV und nicht nur beim Lexus.
calgon
Ist ja schon gut. Da habe ich dann halt doch andere Ansprüche. Für mich ist es normal, dass es bei derart hohen Geschwindigkeiten Windgeräusche gibt. Wenn dir BMW besser gefällt, ist das doch okay .
Ich finde es nur nicht gut wie du Lexus abwertest. Das sind in meinen Augen tolle Autos mit vielen technischen Innovationen. Was mich jedoch am meisten überzeugt sind Verarbeitungsqualität, Langzeitqualität und Zuverlässigkeit.
Geh mal z.B. in ein Mercedes-Forum und in ein Lexus-Forum (von mir aus auch in ein amerikanisches, um vergleichbare Zahlen zu bekommen). Schau dir mal die Zufriedenheit und Mängelbilanz der User in dem einen Forum und in dem anderen Forum an. Ich will das jetzt nicht kommentieren oder bewerten. Mache dies einfach mal und schildere mir deine Eindrücke.
Gruß
Christian