ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Merkwürdige Situation

Merkwürdige Situation

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 15:08

Hi,

 

ich habe gerade mit meinem Fahrzeug wo eingeparkt, daneben stand ein Herr und hat mich quasi "eingewunken", ich hab ihn dabei allerdings ignoriert und mich aufs Fahren konzentriert.

Als ich ausgestiegen bin, meinte er, ich wäre dem anderen Fahrzeug reingefahren und er kenne den Halter des Fahrzeugs. Ich sagte ihm, dass ich das Fahrzeug nichtmal berühert hätte. Er behauptete doch, ich bekäme jetzt eine Anzeige und kann auf eine saftigen Rechnung warten.

Sowas hab ich in meinem Leben noch nie erlebt. Völlig Banane der Typ. Ich hab ihn ausgelacht, hab gesagt, wo ich wohne, ihm meinen Namen gegeben und ihm einen schönen Tag gewünscht.

Nun ging mir in den Kopf, dass das vllt. so eine Abzockerbande sein könnte oder so?

Was wäre hier das richtige Vorgehen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 15:08

Hi,

 

ich habe gerade mit meinem Fahrzeug wo eingeparkt, daneben stand ein Herr und hat mich quasi "eingewunken", ich hab ihn dabei allerdings ignoriert und mich aufs Fahren konzentriert.

Als ich ausgestiegen bin, meinte er, ich wäre dem anderen Fahrzeug reingefahren und er kenne den Halter des Fahrzeugs. Ich sagte ihm, dass ich das Fahrzeug nichtmal berühert hätte. Er behauptete doch, ich bekäme jetzt eine Anzeige und kann auf eine saftigen Rechnung warten.

Sowas hab ich in meinem Leben noch nie erlebt. Völlig Banane der Typ. Ich hab ihn ausgelacht, hab gesagt, wo ich wohne, ihm meinen Namen gegeben und ihm einen schönen Tag gewünscht.

Nun ging mir in den Kopf, dass das vllt. so eine Abzockerbande sein könnte oder so?

Was wäre hier das richtige Vorgehen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hätte die Polizei geholt um nicht zum Schluss als Unfallflüchtiger dazu stehen

Generation Smartphone zückt selbiges und macht gestochen scharfe Fotos von der Situation. Schäden am Fremdfahrzeug, Schäden am eigenen Fahrzeug?

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 15:28

Also Unfallflucht kann gar nicht bestehen, weil ich ihm ja meine Daten gegeben habe =)

Ich habe das Fahrzeug gar nicht berühert, habe ja eine Rückfahrkamera + PDC. Schäden gibt es also zu 100% nicht.

War er der Fahrzeughalter? Nein? Dann ist es Unfallflucht.....

Zitat:

@RealSonY schrieb am 29. Januar 2018 um 16:08:22 Uhr:

Hi,

 

ich habe gerade mit meinem Fahrzeug wo eingeparkt, daneben stand ein Herr und hat mich quasi "eingewunken", ich hab ihn dabei allerdings ignoriert und mich aufs Fahren konzentriert.

Als ich ausgestiegen bin, meinte er, ich wäre dem anderen Fahrzeug reingefahren und er kenne den Halter des Fahrzeugs. Ich sagte ihm, dass ich das Fahrzeug nichtmal berühert hätte. Er behauptete doch, ich bekäme jetzt eine Anzeige und kann auf eine saftigen Rechnung warten.

Sowas hab ich in meinem Leben noch nie erlebt. Völlig Banane der Typ. Ich hab ihn ausgelacht, hab gesagt, wo ich wohne, ihm meinen Namen gegeben und ihm einen schönen Tag gewünscht.

Nun ging mir in den Kopf, dass das vllt. so eine Abzockerbande sein könnte oder so?

Was wäre hier das richtige Vorgehen?

Da hättest du besser sofort die Polizei gerufen zur Beweissicherung .

Das riecht förmlich nach Abzocke /Betrug. .. .

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. Januar 2018 um 17:25:56 Uhr:

 

Das riecht förmlich nach Abzocke /Betrug. .. .

Sieht verdammt danach aus.

Wenn der TE gleich die Rennleitung geholt hätte,dann wäre der angebliche Zeuge abgehauen.

So doof kann man ja gar nicht denken. Es gibt wohl nichts was es nicht gibt.

Bin echt gespannt,was da am Schluss bei raus kommt.

 

Gruß Martin

War an dem anderen Auto ein Schaden?

Vielleicht hat der alte das auto selbst beschädigt und sucht jetzt einen Sündenbock.

Und warum gibst Du einem Unbeteiligten Deine Daten?

Eigene Versicherung den Vorfall melden, falls jemand Direktanspruch stellt. Zur Schadenabwehr. Bei einer Direktmeldung soll die eigene Versicherung dann einen Gutachter zur Gegenüberstellung am Schadenort beauftragen.

Wenn die drauf aus sind wurde der Schaden bestimmt schon gemeldet.

Abzocke läuft so:

Du gehst weg, er steigt (oder sein Kumpane) in das hinter Dir stehende Fahrzeug, rollt Dir leicht rein und schwupps bist Du Unfallverursacher + Unfallflüchtiger ;)

Jetzt beweise das Gegenteil, es gibt ja einen unabhängigen Zeugen, der Dich beobachtet hat und mit dem "Geschädigten" in keiner Verbindung steht ;)

Alter Schwede! Heutzutage bleibt man ja echt von nichts erspart. Demnächst kann man nur noch mit einer Kamera auf dem Kopf das Haus verlassen, weil man befürchten muss, dass man überall abgezockt wird.

Hoffe die Story geht gut für dich aus!

Was waren das für Typen? Südländer, Aus Osteuropa?

Gut zu wissen jedenfalls. Wenn ich mal in so einer Situation bin, rufe ich direkt die Polizei oder hau dem Typen direkt eine .... muss ich mir dann noch überlegen.

...von Letzterem würde ich dringendst abraten...

der fällt dann unglücklich uns ist erwerbsunfähig :o :eek:

..und du u.U. vorbestraft :(

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 30. Januar 2018 um 11:10:18 Uhr:

...von Letzterem würde ich dringendst abraten...

der fällt dann unglücklich uns ist erwerbsunfähig :o :eek:

..und du u.U. vorbestraft :o

Ja das war nicht ernst gemeint, wobei es wirklich sehr schwer ist, sich bei so dreisten Leuten zurück zu halten! Verdient hätten sie es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Merkwürdige Situation