ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Merkwürdiger Bremsenverschleiß

Merkwürdiger Bremsenverschleiß

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 18:36

Abend. halte mich kurz. Seitdem ich die Bremse an der VA meines 6er neu gemacht habe (bin Kfzler) ist der Verschleiß fragwürdig was gut an der Scheibe ersichtlich ist. Außerdem überhitzen die Bremse in letzter Zeit ständig und laufen blau an aber verschafft euch selber ein Bild von der Sache. Verbaut sind Geschlitzte Brembo Xtra Line Scheiben mit ATE Ceramic Belägen. Mfg

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Bist du ganz sicher das die Bremskolben in ihre Ausgangslage zurück gehen wenn du von der Bremse gehst?

Wenn ein Rad frei ist, ergo nicht auf dem Boden steht, kannst du dann mit Hand das Rad leicht drehen oder schleifen / drücken die Bremsbeläge immer noch an die Bremsscheiben?

MfG kheinz

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 18:47

Hallo grüße. Ja habe ich kontrolliert. Die bremssättel gingen auch leicht zurück und sind Freigängig

Zitat:

@Golf6tsi schrieb am 18. Juni 2024 um 20:47:30 Uhr:

Hallo grüße. Ja habe ich kontrolliert. Die bremssättel gingen auch leicht zurück und sind Freigängig

Das kann ich nicht glauben.

Hast du das Vidio, - ab 9:20 Uhr - schon gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=4aQ2NUABZ6g und dich darüber informiert warum und wie der Bremskolben wieder zurück geht / gehen muß?

 

MfG kheinz

ATE Ceramic Bremsbeläge, sind nur für normale Bremsscheiben freigegeben, nicht für gelochte oder geschlitzte!

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:10

Zitat:

@v6losi schrieb am 18. Juni 2024 um 22:59:38 Uhr:

ATE Ceramic Bremsbeläge, sind nur für normale Bremsscheiben freigegeben, nicht für gelochte oder geschlitzte!

ATE schrieb das diese Beläge eig für glatte bremsscheiben und hohen Fahrkomfort konzipiert wurde. Jedoch schrieben sie auch das es genau so mit gelochten/geschlitzten Scheiben funktioniert jedoch dadurch bei starken bremsungen laute brum geräauscje entstehen können was aber dem Belag oder der Scheibe nichts negatives bewirkt. Artikel von ATE hänge ich an. Empfohlen werden glatte Scheiben das ist richtig. Aber es werden keine Nachteile bis auf die Geräusche beschrieben. Mfg

.jpg

Das Brummen würde mich trotzdem stören.

Du als kfzler hast doch bestimmt auch die Führungen der Belege richtig gereinigt

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 6:27

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 21. Juni 2024 um 08:01:41 Uhr:

Du als kfzler hast doch bestimmt auch die Führungen der Belege richtig gereinigt

Klar hatte ich aber glaube schon geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Merkwürdiger Bremsenverschleiß