Merkwürdiger Geruch aus Gebläse!!!

VW Vento 1H

Wenn ich meinen Motor anmache riecht es komisch aus meinen Lüftungsschächten. Was kann das alles sein?

Geht nach einer Zeit weg und ab und zu riecht es dann bei der Fahrt!

24 Antworten

den thread gabs schon weiter unten!! oder suchfunktion benutzen :-)

greetz Emmcee

am besten die verfaulte butterstulle aus dem handschuhfach entfernen 😉

Tote maus auf Pollen-Filter, die ein Winterquartier gesucht hat.

Ihr seid blöd!

Jetzt mal im Ernst! Woran kann es liegen, der Geruch ist echt übel!

Ähnliche Themen

kann es sein dass dort irgendwelche Blätter reingeraten sind?!

Zitat:

Tote maus auf Pollen-Filter, die ein Winterquartier gesucht hat.

Das währe nicht das erste mal das sowas in der Art passiert 🙂 ... neulich lag ne tote, nasse, gequetsche halb angebratene ratte auf der unteren motorabdeckung ... als der mechaniker die abgeschraubt hat (der wagen stand auf der bühne) und das ding mit einem "flatsch" auf dem boden aufschlug, war das ECHT ekelhaft !!!

hatte das selbe problem

mach nen neuen pollefilter rein

der iss net so arsch teuer

aus meinem gebläse staub es ziemlich stark! dachte dass es mit der zeit frei geblasen ist, es ist aber noch immer da..

was kann ich dagegen tun?

Pollenfiler kostet etwa 15Euro.
Hast du ne Klimaanlage drin? Meine Lüftung hat auch mal gestunken, da musste mal der Verdampfer der Klima sauber gemacht werden.

Pollenfilter ist neuer drin und Klima habe ich auch keine.

Kann es daran liegen, wenn der Luftfilter nicht überall angeschlossen ist?

wir haben auf der arbeit auch son klima eeiniger und ein meister von uns meinte das es durchaus zu geruchsbildung kommen kann und das klimaanlagen nach einer bestimmten laufzeit einfach mal ne reinigung brauchen.

Korrekt, die Klimas fangen teilweise recht arg das müffeln an, der Trockner ist das recht gute Zuchtgebiet für Bakterien.

Es kann aber auch sein, dass dein Heizungswärmetauscher i.A. ist, dann riehcts so komisch wie Kühlerfrostschutz.

Las das auf jeden Fall mal checken, ich hab schon mehr Autos gesehen, bei denen der Wärmetauscher bei Vollgas zerrissen ist.

Dann kommt das Kühlerwasser zb durch den Radio in den Innenraum geschossen wenn man Pech hat.

besorg dir nen Desinfektionsspray ausm zubehör und sprüh das mal in die Lüftungsschächte. Hat bei mir geholfen. Den Tip hab ich auch von hier!
Bei mir hats immer noch gestunken, auch nachdem ich den Pollenfilter getauscht hatte.
Es wird aber ein paar stunden dauern, bis der geruch vom Sprühzeug weg is...

Meine Lüftung seitdem ich bei der inspektion halt alle Filter gewchselt wurden ich habe keine klima ...habe ich denn auch nen pollenfilter???

habe nen golf 3 GT special 1.6l 101ps

PS: habe auch ne neue Kupplung verbauen lassen aber daran kann es doch net liegen das die Läftung Stinkt nachdem man den motor gestartet hat oder??

Ach ja nach kurzer zeit ist der Geruch wech...
Was koennte das den sein??? und wo ist der Pollenfilter?
kann man den selber Tauschen oder was kann ich noch tun um der ursache auf den Grund zu gehen????

Danke schonmal fuer eure _Hilfe

Ps2.:Stinkt echt bescheiden

Deine Antwort