1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Merkwürdiger Geruch?

Merkwürdiger Geruch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:02

Ich weiß nicht wirklich obs mir nur so vorkommt, aber gibt es hier vllt auch BMW Fahrer bei denen der Motor extrem komisch riecht wenn man mit höherem tempo ( ab 170 ) auf der Autobahn fährt? ich fahre einen 320i, welcher ja bekanntlich viel drehzahl braucht. Mir ists vorhin extrem aufgefallen als ich auf dem Beschleunigungsstreifen vonner Bahn bis 5 1/2 gedreht habe und dann langsam auf 170+ beschleunigt habe...ich will nicht sagen, dass es stinkt...aber es ist schon ein seltsamer geruch, sehr schwer zu beschreiben. es riecht nicht verbrannt o.ä... wahrscheinlich lacht ihr euch grade ein ab, aber mir kommts so vor :p:p:p:D

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Juni 2011 um 15:25

Ne ich lach mir keinen ab ich hab nen 325i coupe und der hatte das auch immer aber jez is es weg

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was das war aber mir wurde gesagt dass das sei weil er davor so lange gestanden hat aber wie gesagt hab keine ahnung

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:27

ich muss auch dazu sagen, ich fahr nicht jeden tag autobahn. kann natürlich sein, dass er einfach ein paar mal richtig frei gefahren werden muss... komisch is es aber schon.

am 17. Juni 2011 um 15:30

ich fand auch es richt finde ich ein wenig nach verschmorter kupplung irgendwie soooo eigenartig schwer zu beschreiben

aber es hat aufgehört

wie lang hast du deinen schon ?

Dringt der Geruch bei dir in den Innenraum ein?

Das mit den Gerüchen ist so eine Sache, mein Motor riecht auch wenn ich von der AB komm, allerdings riecht das eher nach warmen Öl und Kühlwasser, und das auch nur im Motorraum. ^^

am 17. Juni 2011 um 15:32

nein im innenraum wars bei mir nie

nur wenn ich ausgestiegen bin und rund ums auto ging

ich weiß zwar nicht aber vielleicht wars bei mir dadurch das meine deckeldichtung hin war und der motor öl verlor

und das verloren öl am heißen motor verbrannte

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:33

Ja es ist ne Mischung aus allem was ihr sagt...es lässt sich einfach schwer beschreiben, ziemlich eigenartiger geruch. und ja, selbst bei geschlossener lüftung dringt es in den innenraum, zwar nicht mehr so stark, aber noch deutlich riechbar. es ist nicht wirklich widerlich, aber schoen riechts nicht :p

Kann gut sein, wenn das Öl auf den heißen Krümmer tropft.

EDIT: Kam etwas spät. :D

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:35

und das was halil beschrieben hat, hatte ich immr bei dem 318i von meinem dad. da kam ein geruch von verbrannter kupplung vonner hinterachse i-wo, wenn man ausgestiegen ist und ums auto gelaufen ist...das fand ich auch sehr komisch. aber das ist es definitiv nicht. es riecht echt ganz anders.

am 17. Juni 2011 um 15:36

Nja Vl war wirklich das ich weiß nicht

aber seit dem ich die Deckeldichtung gemacht hab ist's in ordnung

am 17. Juni 2011 um 15:37

OK und kannst du vl ein bisschen definieren nach was ?

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:38

und es riecht auch wirklich nur wenn ich mit hohem tempo ( drehzahl bei 4000+ ) fahre und der fahrtwind alles reinbläst. geh ich vom gas und erreiche so 120-130 km/h ist es weg ..:confused:

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:43

es riecht definitiv nicht verbrannt...also kein öl auf krümmer oder sonstiges....es riecht ... ja... wie kann man das am besten beschreiben....( anmerkung : wird zeit das man gerüche übers i-net und tv übertragen kann lol :D ) ich weiß es echt nicht... es ist einfach ein eigenartiger geruch...

am 17. Juni 2011 um 15:44

Komisch ................

mir fällt nicht wirklich ein was das sein könnte vl auch deswegen weil ich noch nie so ein problem hatte

aufjedenfall muss es vom motorraum kommen

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 15:47

ja das definitiv...es riecht wie ne abgestandene, leicht modrige flüssigkeit, wenn du so willst....und wenn du richtig pinn gibst , dann scheint sie in höherer konzentration "freigesetzt" zu werden, weil sie ja wie gesagt nur dann so einen merkwürdigen geruch abgibt. wie gesagt, es lässt sich echt krass schwer beschreiben...

Deine Antwort